Durchschlagsschaden!?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Durchschlagsschaden!?
Kann mir jemand sagen was mit Durchschlagsschaden gemeint ist? 

-
- Tränkeschlürfer
Das ist eine eigene Schadenart. Diese ignoriert die gegnerische Rüstung KOMPLETT. Allerdings haben Äxte, Keulen und Co. keinen Durchschlagschaden. Schwerter und auch Bögen schon. Du kannst dir Durchschlagsschaden wie eine Art von elementarem Schaden vorstellen.
Die fünfte Resistenz auf der Primären Seite ist die Durchschlagsresistenz, diese haben auch gewisse Gegner. Nur damit kann Durchschlagsschaden gemildert werden.
Durchschlagsschaden entsteht in der gleichen Höhe wie der physische Schaden (sofern die Waffe das zulässt), wird zusätzlich noch durch Geschicklichkeit und gewisse Modifikatoren und Buffs erhöht.
Hoffe das beantwortet die Frage.
Die fünfte Resistenz auf der Primären Seite ist die Durchschlagsresistenz, diese haben auch gewisse Gegner. Nur damit kann Durchschlagsschaden gemildert werden.
Durchschlagsschaden entsteht in der gleichen Höhe wie der physische Schaden (sofern die Waffe das zulässt), wird zusätzlich noch durch Geschicklichkeit und gewisse Modifikatoren und Buffs erhöht.
Hoffe das beantwortet die Frage.
- Servant666
- Magische Items-Träger
Durchlagschaden ist der Schaden der nicht von der Rüstung beinflusst wird.
Also der Schaden der durch die Rüstung geht!
Bei Pfeilen oder Zaubern besteht dadurch auch die Möglichkeit, das die Projektile durch den Gegner schiessen und somit mehrere verletzen.
Hoffe das stimmt so...wusste grad nicht wie ich das erklären sollte
Also der Schaden der durch die Rüstung geht!
Bei Pfeilen oder Zaubern besteht dadurch auch die Möglichkeit, das die Projektile durch den Gegner schiessen und somit mehrere verletzen.
Hoffe das stimmt so...wusste grad nicht wie ich das erklären sollte

...alias ehemals Online: 
- MasterMedivh "Sacred"
- Medivh "Diablo2 (5th Dynastie)"
- Sadauka "DaoC (Carpe Diem)"

- MasterMedivh "Sacred"
- Medivh "Diablo2 (5th Dynastie)"
- Sadauka "DaoC (Carpe Diem)"
Ähm^^ wo kommst du denn herTeonanacatl hat geschrieben:Das ist eine eigene Schadenart. Diese ignoriert die gegnerische Rüstung KOMPLETT. Allerdings haben Äxte, Keulen und Co. keinen Durchschlagschaden. Schwerter und auch Bögen schon. Du kannst dir Durchschlagsschaden wie eine Art von elementarem Schaden vorstellen.

Es stimmt natürlich nicht, dass nur Schwerter und Bögen Pierce Dmg besitzen. Es gibt da so ne Dornenkeule, die 2mal in meinen Händen vorhanden ist die gibt den meisten Durchschlagsschaden überhaupt.
Mein Max Hit mit den Teilen liegt bei 17.000 Dmg. Also nicht zu unterschätzen!
Ohara - lvl 65 Meister
Cranky - lvl 65 Waldläufer
Öldemahütz - lvl 18 Paladin
Geeno - lvl 23 Geisterbeschwörer

- sockimartin
- Tränkeschlürfer
generell ist die Aussage schon richtig, dass Keulen und Äxte keinen Durchschlagschaden machen, sollten sie es tun ist dies ein Zusatz eines magischen Gegenstabndes und gehört nicht zum Standardschaden wie es zum Beispiel bei Bögen und Schwertern der Fall ist.
@ Ohara Denke die Frage "wo kommst du denn her", kann man sich sparen, denn Teonanacatl hat die Frage richtig und ausführlich beantwortet........
@ Ohara Denke die Frage "wo kommst du denn her", kann man sich sparen, denn Teonanacatl hat die Frage richtig und ausführlich beantwortet........
Meister lvl 55 in legendary durch
Elementarist lvl 39 in legendary
So war das natürlich auch nicht gemeint.. ihr dürft nich immer alles so negativ auffassen. Aber ich bin immer noch der Meinung dass der Durchschlagsschaden nicht nur auf Schwertern und Bögen vorhanden ist. Der magische Zusatz ist meistens eine +%pierce dmg , aber die Chance auf Durchschlagsschaden findet man auf manchen Äxten und Keulen als "nicht-magische" erweiterung.
Falls hier etwas anderes gemeint ist, dann nehme ich meine Aussage gerne zurück.
Falls hier etwas anderes gemeint ist, dann nehme ich meine Aussage gerne zurück.
Zuletzt geändert von Ohara am 08.08.2006, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Ohara - lvl 65 Meister

sockimartin hat geschrieben:generell ist die Aussage schon richtig, dass Keulen und Äxte keinen Durchschlagschaden machen, sollten sie es tun ist dies ein Zusatz eines magischen Gegenstabndes und gehört nicht zum Standardschaden wie es zum Beispiel bei Bögen und Schwertern der Fall ist.
..
Leider auch total falsch....
Beachte das ich EXTRA gesagt habe das es ein UNMAGISCHER Stat ist !
viel deutlicher kann ich nicht werden.

Genau das mein ich auch
.. die weiße schrift unter der Schadensanzeige
zb. 25% Durchschlagsschaden etc... Hab mir die Waffen in der Datenbank nochmal angeschaut und es gibt recht wenige Keulen und Äxte die es haben, aber ES GIBT SIE!

zb. 25% Durchschlagsschaden etc... Hab mir die Waffen in der Datenbank nochmal angeschaut und es gibt recht wenige Keulen und Äxte die es haben, aber ES GIBT SIE!
Ohara - lvl 65 Meister

- sockimartin
- Tränkeschlürfer
Gut das Wort magisch war falsch gewählt, aber Fakt ist Keulen und Äxte haben zu 90% keinen Durchschlagschaden.
Wenn sie es haben sind es meistens Uniques, evtl gibts ja eine Axttype die DS hat. (glaub ne Dornenkeule hats, da machts aber auch sinn)
Also unterm Strich kein DS bei den Dingern, ausser mit GLÜCK
Bei Schwertern, Bögen und den Speeren (die wir vergessen haben) zählt DS zur Standardeigenschaft.
Wenn sie es haben sind es meistens Uniques, evtl gibts ja eine Axttype die DS hat. (glaub ne Dornenkeule hats, da machts aber auch sinn)
Bei Schwertern, Bögen und den Speeren (die wir vergessen haben) zählt DS zur Standardeigenschaft.
Meister lvl 55 in legendary durch
Jup, da haste recht. Aber ging ja nur um die Aussage, dass es dieser Schadenstyp NUR bei den benannten Waffen auftreten soll. Das wollt ich nur widerlegen!sockimartin hat geschrieben:Gut das Wort magisch war falsch gewählt, aber Fakt ist Keulen und Äxte haben zu 90% keinen Durchschlagschaden.
Ohara - lvl 65 Meister