Weiß jemand was zu diesem thema....?

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Gesperrt

Wäre ein solcher Bibliothekraum eine sinnvolle Ergänzung in einem Patch oder Mod?

Umfrage endete am 29.08.2006, 10:54

Auf jeden FAll!
5
71%
Weiß nicht...
0
Keine Stimmen
In meinen Augen sinnlos
2
29%
Ich sammle auch sonst nichts, was fällt, fällt... so sind die Regeln
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
ogerdoppelkopf
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2006, 10:21
Wohnort: bei Wiesbaden

Weiß jemand was zu diesem thema....?

Beitrag von ogerdoppelkopf » 30.07.2006, 10:54

wie sieht das eigentlich aus mit Gegenständen untereinander tauschen im Offline-Solospiel? Bei Diablo 2 gab das einen pösen, pösen illegalen Patch:) Man konnte sich dann also 2 mal mit einem pc anmelden und so Gegenstände vertauschen. Ich möcht mir auch nicht einen zweitpc zulegen nur zum gegenstandtraden über lan oder so...

Sorry lieber Spielehersteller, aber ich bin Sammler, wie wohl viele, wenn nicht die meisten hier. Warum könnt ihr nicht jedem von einem Spieler erstellten Charaktere quasi in einem speziell dafür geschaffenen Raum ähnlich einem Museum alle von ihm gefundenen setitems oder gute uniques abholen und dort wieder ablegen. Ein Spaziergang durch die mehr oder wenige vollen reihen sind doch anreiz alle zu bekommen... was braucht ein magier eine megarüstung mit stärkeanforderung 300+ und wie soll der fighter einen zauberstab mit 300+ intelligenzanforderung verwenden. Soll ich etwa mit jedem solange spielen, bis es nochmal dropt? leider habt ihr das konzept in diesem punkt 1:1 von diablo übernommen...

lg,
ogerdoppelkopf

Benutzeravatar
ogerdoppelkopf
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2006, 10:21
Wohnort: bei Wiesbaden

hab was nettes gefunden

Beitrag von ogerdoppelkopf » 06.08.2006, 06:40

es gibt bereits ein Programm, dass ein netter fähiger Fan geschrieben hat, um genau das oben beschriebene Problem zu lösen. Das Programm ist in englisch, aber alles sehr gut erklärt. Man muss die entpackten Files in den Hauptordner von TQ ablegen, in diesem Ordner ggf. das vorhandene dotnetfx Programm installieren und dann kann man loslegen. Nicht nur Gegenstände tauschen, sondern auch in eine imaginäre Vault ablegen ist hier möglich und funktioniert wunderbar. Außerdem kann das Programm Relikte aus den Sockeln entfernen. Meiner Meinung nach ein sehr nützliches Programm, das (wenn man das mit dem Sockeln entfernen mal weglässt) eigentlich kein cheaten ist, sondern einem Offline-Solospieler nur die gleichen Möglichkeiten verschafft, wie einem LAN oder Onlinespieler.

Hier der link zum Download:
http://titanquestvault.ign.com/View.php ... etail&id=6

Ich hoffe mal, dem einen oder anderen damit einen Gefallen zu tun, das hier zu posten:)

LG,
ODK

P.S. hier mal die readme von dem Programm:
Trade items between your characters or store the items offline in your private vault.

Features
--------
- View the inventory of all your characters using in-game graphics
- Re-arrange the inventory of all your characters
- Move items from one character to another
- Move items from your character into a vault, freeing up valuable inventory space
- Create an unlimited number of vaults with any name you want. All vaults are stored in My Documents\My Games\Titan Quest\TQVaultData
- Combine potion stacks by dropping them onto each other
- Split potion stacks apart.
- Extract relics from items so you can use them in a different item, or use a different relic with your item
- Displays item names using the game language settings
- Makes backups of all files before modifying them. If you encounter any errors, you can find the backups in My Documents\My Games\Titan Quest\TQVaultData\Backup
- Package also includes TQVaultMon, a utility to prevent Titan Quest from detecting the inventory modifications.

Installation instructions
-------------------------
1. Unzip all the files into your Titan Quest installation folder (usually C:\Program Files\THQ\Titan Quest)
2. Run TQVault.exe

Benutzeravatar
Tensay
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 04.07.2006, 13:00

Beitrag von Tensay » 06.08.2006, 18:14

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... .php?t=622


da war jemand schneller!
Aber war ja trotzdem gut gemeint :D

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 18.05.2006, 21:54

Beitrag von Telias » 07.08.2006, 08:54

Nachdem jetzt einige Fragen bereits in mehreren Threads erscheinen, close ich diesen Thread mal ;)
/close
Bild

Gesperrt