Magier Skills + LAN

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Aliquis
Wo ist mein Kerni?

Magier Skills + LAN

Beitrag von Aliquis » 04.08.2006, 15:25

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe in „Titan Quest“ nur sehr wenig praktische Erfahrung. Aus leidiger Erfahrung mit anderen Spielen, in denen ich oftmals meinen Charakter nach sehr vielen Spielstunden aufgeben musste (vollkommen verskillt), weiß ich, dass man sich vor Spielbegin mit dem Werdegang seines zukünftigen Charakters auseinandersetzen sollte.
Daher würde ich gern wissen wir ihr geskillt habt und welche Spells, Ausrüstung etc. zu empfehlen sind. Natürlich weiß ich, dass es keinen perfekt-geskillten Char geben kann und das die Ausrichtung immer den Neigungen des jeweiligen Spielers unterliegt, dennoch gibt es bestimmt einige Orientierungspunkte zum richtigen Skillen eines Charkaters.

Da ich Magier immer sehr gerne gespielt habe, möchte ich auch in TQ gerne ein der Zauberei-mächtiges Wesen spielen. Dabei geht es mir um eine ausgewogene Mischung aus Angriff und Verteidigung, wobei das Verhältnis in etwa 60:40 sein sollte. Soweit ich es überblicken kann (ja ich kenne die Suchfunktion ;-) ) sind Erde und Sturm dazu am besten geeignet.
Könntet ihr daher einem Noob wie mir ein paar Tipps zum erstellen eines solchen Charakters geben?

Eine weitere Frage die mich umtreibt ist das Spielen im Netzwerk. Ich würde gerne mit meinem Bruder zusammen im LAN spielen, allerdings besitzten wir nur eine Orginalversion. Ist dies trotzdem möglich? Vielleicht mit no-CD patch oder Ähnlichem?

Ich danke Euch schon jetzt!

Aliquis

Aliquis
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Aliquis » 04.08.2006, 18:30

Bin mittlerwiele auf lvl 6. Habe bis auf zwei, alle bisherigen Punkte in Meisterpunkte Erde investiert. Die zwei übrigen in Vulkankugel.

Die Charakterpunkte (Stärke, Geschick, Int...) habe ich ich in Energie und Intelligenz gesteckt. Gerade hier bin ich mir allerdings nicht sicher, wie die Punkte zu verteilen sind. Wieviel muss ich z.B. in Stärke und Geschick stecken, damit der Char ausgewogen ist?

Das LAN-Problem habe ich bisher auch noch nicht lösen können.

lg Aliquis

nL.exo
Magische Items-Träger

Beitrag von nL.exo » 04.08.2006, 18:54

Man darf ein Spiel nur auf einem Pc benutzen, das ist dir klar, ne?!
Leonie, ich liebe dich
Marneus, Kampfmagier, lvl 40, Act 3, Epic
Mein Basar:
http://www.4fansites.de/titanquest/foru ... .php?t=590
viele Epische und Legendäre Gegenstände

Tensay
Typhonbezwinger

Beitrag von Tensay » 05.08.2006, 02:24

nL.exo hat geschrieben:Man darf ein Spiel nur auf einem Pc benutzen, das ist dir klar, ne?!

ihr kleinen Streber!

Also : >Bei Erde würde ich sagen, Vulkankugel, Erruption und Ferlsgestallt skillen. Erruption in den gegner zaubern und dann sofort felsgestallt damit die gegner sofort zu einem laufen. (und von erruption gekillt werden)
Bei Sturm kettenblitz etc... aber falls der weg dorthin zu steinig ist, kann man auch erdzauber skillen, um im Nahkampf mehr Schaden zu machen. Dank gewisser NPCs ist kein Skill ewig verskillt, von daher einfach ausprobieren. Die Stats einfach der nächsten ausrüstung anpassen, ansonsten einfach dem Chartyp anpassen, magier= int, krieger = stä ... etc ....

P.S. bei WC3 kann man eine CD im netzwerk benutzen. Einer benutzt die CD, startet das Spiel, nimmt die CD raus und gibt sie dem anderen, der startet und alles funzt.
Das geht ausserdem bei D2 LoD, TFT, Rise of Nations/Rise of Legends, und vielen anderen spielen auch.
Wenn einen das Spiel dann wirklich überzeugt kauft man sich das eh !

Aliquis
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Aliquis » 05.08.2006, 13:37

gut...ich hab jetzt eine ungefähre Vorstellung wie ich Erde skillen sollte. Als zweite Meisterschaft könnte ich mir Sturm oder Geist vorstellen. Welche der beiden ist in der Kombination mit Erde zu empfehlen? Wie wäre z.B. Sturm zu skillen? Alles Auf Blitz und Eis?

lg Aliquis

sync
Tränkeschlürfer

Beitrag von sync » 07.08.2006, 00:20

Hallo,

ich würde dir empfehlen Natur zu nehmen und die Nymphe zu skillen. Die bringt sehr viel. Ich selbst spiele einen Beschwörer (Natur/Erde) und habe keinerleih Probleme durchs Spiel zu kommen. Bin mitterweile Stufe 31 und bin noch kein einziges Mal gestorben!

Wenn du dich aber doch entschliessen solltest, Sturm zu wählen, würde ich dir empfehlen zuerst Eissplitter zu skillen.

Tensay
Typhonbezwinger

Beitrag von Tensay » 07.08.2006, 01:21

ein Doppelmage ist zwar nett, aber vielleicht nicht zu empfehlen.

Mit Geist könntest du ne nette Pet COmbi machen, Liche King, Outsider und CD (Erdbewohner = Coredweller) aber mit Sturm hättest du auch mehr Angriffskills.

Mein Tipp : nimm GEIST

Bei Sturm haste zwar jede Menge neuer geiler Skills, es sind aber alles Skills die man hauptsächlich ausbauen muss. D.h. sie ergänzen sich nicht, sondern ersetzen deine Erdskills.

Geist hat viel mehr komplementäre Skills !

Aliquis
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Aliquis » 12.08.2006, 15:02

Ich bin es noch einmal;
bin mittlerweile lvl 18 und werde mich nun der zweiten Meisterschaft zuwenden. Unter Berücksichtigung Eurer Tipps werde ich eine der beiden komplimentären Meisterschaften nehmen.
Allerdings bin ich mir nach wie vor nicht sicher, wie ich die "Körperskills" (Int, Energie etc.) setzen soll. Ich habe bisher das meiste in Intelligenz gesetzt, ein wenig in Energie und Gesundheit und ein paar in Geschick und Stärke (zum tragen eniger Gegenstände).
Allerdings bin ich mir nach wie vor nicht sicher was für meine Kombo am besten geeignet ist. Habt ihr noch ein paar Ratschläge für mich?

lg Aliquis

Aliquis
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Aliquis » 12.08.2006, 18:05

So hab mich nun für Natur als zweiten Weg entschieden.
Was für Zauber haltet ihr für sinnvoll?
Bisher plane ich Ruf der Wildnis und Syloanische Nymphe zu skillen, des weiteren Lebensgewinn. Wo und wieviele Punkte sind sinnvoll (welche Fähigkeiten und jeweils die Anzahl an Fähigkeitspunkten). Es wäre schön, wenn ihr mir Eure Erfahrungen preisgeben könntet.
Ist es sinnvoll Natur -bei max auf Erde- auf Level 32 zu heben?

lg Aliquis

Antworten