Computerkomplettabsturz nach IT-Start

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Blue_Spirit
Nymphenbändiger

Beitrag von Blue_Spirit » 28.07.2007, 15:32

@Wishdokta: Wir haben nun alles, was in deiner PM stand ausprobiert, incl. Hardwareaustausch! Zu deiner Annahme, dass OriginalTQ-IT vorliegt: Das ist schon so!!!
Als wir aber vorhin in der options.txt-Datei einiges ausprobiert haben(sinnlos irgendwelche Sachen geändert!) hat es wieder für kurze Zeit funktioniert! Ist schon ein bissl komisch oda? Naja mittlererweile funtzt es jedenfalls schon nicht mehr. :cry:
Gibt es vielleicht ne bestimmte Einstellung, die man haben muss???
Wenn ja, welche?
Könntest du vielleicht mal deine options.txt-Datei posten?
Falls du noch etwas wissen musst, dann sag mir bitte was! Ich kenn mich nämlich nicht soooo gut auf diesem Gebiet aus! :wink:
Danke schonmal!!!

@Meich: -Bei den Treibern ist alles beim alten!
-Windows-Updates wurden keine durchgeführt!
Trotzdem DANKE! :wink:

cya

Meich
Tränkeschlürfer

Beitrag von Meich » 28.07.2007, 18:19

Also für mich ließt sich das wie ein Problem mit der Grafikkarte oder dem Monitor. Der Monitor schaltet sich ab wenn du das Spiel startest? D.h. es kommt kein Signal mehr an? Da sollte die Grafikkarte das Naheliegende sein.
Möchte mal anmerken dass ich es an dieser Stelle sinnfrei finde alles via PM zu klären, da Außenstehende wie ich dann nicht sehen können was schon passiert ist und was eventuell vergessen wurde...

Also falls noch nicht vorgeschlagen würde ich mal ein paar andere Treiber für die Grafikkarte durchprobieren. (vorher den aktuellen sauber deinstallieren, weisst du aber sicher)

edit: Hast du das mal bei anderen aufwendigeren Spielen probiert? ich hab mal "monitor schaltet sich ab" ausgegoogelt, da wird man schnell fündig. Die Tips dort gehen in Richtung defekte Grafikkarte, falsche Bioseinstellungen oder defekter Steckplatz also Mainboard. Was davon hast du schon getauscht? Am besten du suchst selber mal was deinem Problem am nächsten kommt.
Zuletzt geändert von Meich am 28.07.2007, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Haruspex - LVL 62
Zauberbrecher - LVL 53
Bandit - LVL 27
Kampfmagier - LVL 23
Elementarist - LVL 8

Blue_Spirit
Nymphenbändiger

Beitrag von Blue_Spirit » 28.07.2007, 18:30

Hi Meich!
Ich habe mich nur nach einiger Wartezeit und keiner Hilfe in diesem Thread an einen Mod gewendet und das geht halt am besten per PM!
Aber ich hab ne Idee! Ich poste jetzt einfach mal das, was mir Wishdokta geschrieben hat, damit alle sehen können, was schon getestet wurde!
ALSO - Zitat:
Moin.
Ohne Hardwareangaben ist's natürlich schwer.

Geh mal so vor, dann kommen wir der Sache evtl. näher:

1) Options-file TQ:IT
Schaut mal ins File "options.txt" im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\benutzer\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Settings
Steht da was drin? Wenn ja bitte rauskopieren und mal in deinen Thread posten.

2) Hardware Angabe
- CPU Geschwindigkeit ?
- RAM?
- Grafikkarte-Typ und Treiber der mit TQ Core funktioniert. Falls die Karte von ATI ist würd ich einen Omega-Treiber versuchen. Die unterstützten/nicht-unterstützten Karten stehen auf der Website. Sie haben auch nVidia-Treiber aufgelistet, aber zu den Karten kann ich nichts sagen.

Netzteil, ganz wichtig. Wieviel Watt leistet das Netzteil? Ist es ein gekaufter Komplett-PC? Manche Komplett-PCs haben teils wegem Preis nur das nötigste und leider teils zu schwache Netzteile verbaut. Der Kleber sollte auf dem Netzteil sichtbar sein wenn man die Klappe vom PC aufmacht(oder an der PC Rückseite wo der Stecker reinkommt). Ansonsten in der Verkäufer-Anleitung/PDF usw nachsehen. Bei heutigen besseren Systemen die TQ zum laufen bringen sollte es mehr als 350W sein um sicher zu gehen dass es nicht daran liegt. Hängt natürlich auch vom Rest ab im Rechner.

3) Configs
Wie gesagt mal das mit der options.txt testen. Und dann kann ich nur noch das unterstreichen was ich im Sammel-Thread notiert hab.
» Lösungen Technikprobleme
- Auf jedenfall die Dual-core Option in genanntem File überprüfen.
- Die RAM-auslagerung(im Thread "Virtueller Speicher") manuell einstellen. Bei 1GB Ram sinds knapp 1,5, bei 2GB sinds knapp 3,7 usw.. wie dort beschrieben kann man das ablesen.
- Und auch die Soundbeschleunigung runterdrehen (1 oder 2 Stufen)

Worauf ich mit der options.txt-Datei anspiele: Bei Installation und 1. Start des Spiels sollte diese Datei angelegt und selbstständig gefüllt werden. Wenn diese Angaben zu brutal hoch sind für das System, kanns sein dass darum direkt nach Laden der Engine das Ganze einknickt. Wenn ich den inhalt sehe können wir mal niedrigere Einstellungen reinbasteln, evtl. bringts was. Aber das Absturzproblem könnte auch am RAM liegen oder Netzteil. Wo der Flaschenhals liegt kann ich euch bei dem Wissenstand auch nicht genauer sagen. Aber das obige ausprobieren könnt ihr ja mal.

Schreib den Rest der Infos gern in deinen Thread. Werd dann wieder reinschauen.
Wie immer - es wird angenommen dass das Spiel Original gekauft ist. Zu Cracks/Patches usw. können wir keinen Support leisten.

Und nochwas am Schluss: Du sagst, beim Startbildschirm stürzt es ab - kannst du die Patch-Versionsnummer unten rechts noch erkennen bevor alles weg ist? Habt ihr den Patch manuell installiert?

cya
Zitat Ende

PS: Ich gehe mal davon aus, dass Wishdokta nix dagegen hat!!! :wink:
War ja eigentlich ne Private Nachricht!
mfg Blue_Spirit
Zuletzt geändert von Blue_Spirit am 28.07.2007, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 28.07.2007, 18:37

Ich weiss zwar nicht was dagegen spricht, aber gib doch einfach mal die Stärke des Netzteils an ^^.
, incl. Hardwareaustausch!
Wenn ihr die Hardware ausgetauscht hättet kanns nur an der DVD/am Laufwerk liegen. Aber darauf wärt ihr auch selbst gekommen. Was du mit "Hardwareaustausch" nun jetzt wieder meinst... es wird langsam eine unendliche Geschichte :? .. Dann geht der Computer für TQ-IT halt nich.

Wenn die DVD auf einem anderen System funktioniert liegts am System. Muss er eben TQ ohne AddOn spielen.

Ich geh mit Kai virtuell Bierchen trinken ;)
schönes wochenende
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Blue_Spirit
Nymphenbändiger

Beitrag von Blue_Spirit » 28.07.2007, 18:45

Alles klar kann ich mitkommen???^^ 8) :D
Hab inzwischen auch kein Bock mehr! :wink:
Mal läuft es und mal läuft es nicht!
Hab meinem Freund gesagt, er soll sich nen neuen PC kaufen!
Ich hab nämlich keine Ahnung watt er gemacht hat! Soll er halt weiter ausprobieren! (Oder TQ ohne IT spielen!)
Auch egal! :wink:

Trotzdem im Namen meines Freundes vielen Dank für die Bemühungen!
mfg Blue_Spirit

PS: Mit Hardwareaustausch meine ich ,dass er meine Grafikkarte und meinen Arbeitsspeicher eingebaut hat!
Ach so bevor ichs vergesse: Auf seinem Netzteil steht 300PFC!
Tut jetzt aber auch nix mehr zur Sache!

Kai
Grabräuber

Beitrag von Kai » 28.07.2007, 19:36

300PFC hört sich nach 300Watt an (Google mal nach: Netzteil 300PFC).

Genug dazu, dann trinken wir mal auf stärkere Netzteile oder den Weltfrieden ;)

Das Hemd verkotzt
die Hos' verschissen,
vom letzten Abend nichts mehr wissen,
die Treppe rauf auf alle Vier
Schmucker Premium - welch ein Bier.
(Bayrischer Trinkspruch)

Blue_Spirit
Nymphenbändiger

Beitrag von Blue_Spirit » 29.07.2007, 19:00

Ich glaub, der Thread kann nun geclosed werden!
Danke nochmals an Wishdokta, Kai und Meich! :wink:
cya und bye :bye2:
mfg Blue_Spirit

Achilles91
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Achilles91 » 29.07.2007, 21:36

Hab nur noch ne Frage wegen Netzteil und Grafikkarte!
Meine vorherige war ne Geforce 6600( genaueres ka) und die brauchte 350 Watt!!!
Brauch deine G6800 wirklich weniger als die 6600 von mir?
mfg Armin

Blue_Spirit
Nymphenbändiger

Beitrag von Blue_Spirit » 29.07.2007, 22:05

Bist du dir wirklich sicher, dass deine Geforce6600 350Watt gebraucht hat? Bis jetzt hatte er nämlich keine Probs mit Grafikkarte/Netzteil!
Außerdem laufen ALLE Spiele außer TQ-IT, welches unter gleichem Netzteil auch mehrere Monate gelaufen ist!
Thx Blue_Spirit :wink:

Achilles91
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Achilles91 » 31.07.2007, 16:07

@ Blue_Spirit. Habe grade auf meine Grafikkarten Verpackung geguckt und dort steht: "Minimum System Requirements(Mindestanforderungen):
Minimum 350W system power supply required( mind. 350W Netzteil benötigt)"
guck einfach mal auf deine Verpackung, könnte helfen das Prob zu lösen.
mfg Armin

Antworten