Bandit (nur Bogen) [Jagd + Gaunerei]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Ravecy
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Ravecy » 21.06.2007, 21:32

ich hab auch sehr gute erfahrungen mit dem Bogen gemacht..
mit dem speer ist das so eine sache..
entweder man hat nen sehr guten der viel damage macht oder man hat den halt nicht.. mit dem bogen is das zwar auch so aber mir kommt es so vor als ob der bogen wesentlich schneller killt... und ich glaub da bin ich nicht der einzige..
also mein fazit:
bandit=bogen ;-)

gute nacht

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 11.07.2007, 10:45

hab ichs überlesen oder du hast es nicht.

wieso hast du Todesstoß nicht geskillt? das ist DER Bosskiller schlechthin.

hab ich bei meinem Banditen sehr wohl ins Reportoir aufgenommen 8)
bin wieder mal da ;-)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 11.07.2007, 11:14

KBA hat geschrieben:wieso hast du Todesstoß nicht geskillt? das ist DER Bosskiller schlechthin.

Kann schon verstehen warum der Bandit mit Bogen gern gespielt wird. Die voll ausgebauten Bogen Skills mit hohem Durchschlagsschaden sind hochgerechnet für Kämpfe aller Art evtl. praktischer als Todesstoss.
Neben Schützenkönig-Tree mit Salve, Kunst der Jagd und Holzlehre ist Nahkampf gar nicht so wichtig. Streuschuss wirkt auch in unmittelbarer Nähe auf mehrere Gegner. Da sag ich mir, warum nicht :) ?

Wenn man sich auf Angriffsqualität, Geschick und Bogen spezialisiert geht das schon ganz nett ab. - imho
Das Witzigste nach wie vor ist die Kampfmarkierung mit genannten Skills. So böse hab ich noch keine andere Mastery austeilen sehen :lol: .

cya
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 11.07.2007, 11:42

Wishdokta hat geschrieben:
KBA hat geschrieben:wieso hast du Todesstoß nicht geskillt? das ist DER Bosskiller schlechthin.

Kann schon verstehen warum der Bandit mit Bogen gern gespielt wird. Die voll ausgebauten Bogen Skills mit hohem Durchschlagsschaden sind hochgerechnet für Kämpfe aller Art evtl. praktischer als Todesstoss.
Neben Schützenkönig-Tree mit Salve, Kunst der Jagd und Holzlehre ist Nahkampf gar nicht so wichtig. Streuschuss wirkt auch in unmittelbarer Nähe auf mehrere Gegner. Da sag ich mir, warum nicht :) ?

ehem....

Bogen + Todesstoß funktioniert ja?

wieso sollte man das als Bogenschütze nicht skillen?
und wieso sollte man auf diese starke Attacke als Fernkämpfer verzichten wenn es doch funktioniert? :?
bin wieder mal da ;-)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 11.07.2007, 11:45

K, muss ehrlich sagen aufgrund der Definition
Ein einzelner tödlicher Schlag, der den Schaden eines Angriffs mit einer normalen Waffe vervielfacht.
wär ich weniger darauf gekommen ;) . Aber die Punkte würd ich beim Jäger dennoch in Bogen stecken. Kommt natürlich drauf an welche anderen Skills dazukommen.
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 11.07.2007, 11:56

Wishdokta hat geschrieben:K, muss ehrlich sagen aufgrund der Definition
Ein einzelner tödlicher Schlag, der den Schaden eines Angriffs mit einer normalen Waffe vervielfacht.
wär ich weniger darauf gekommen ;) . Aber die Punkte würd ich beim Jäger dennoch in Bogen stecken. Kommt natürlich drauf an welche anderen Skills dazukommen.

probiers einfach mal aus...

ich habs bei meinem Banditen (der mit Bogen unterwegs ist) nicht umsonst auf der rechten Maustaste.

Todesstoß ist, da es eine der stärksten Attacken im Spiel ist, ein Pflichtskill für jede Klasse die Gaunerei dabei hat...

und da es auch mit Bogen funktioniert liegt's ja auch auf der Hand es zu skillen, da man ohne Todesstoß keine richtig starke Bosskiller-attacke hat...
bin wieder mal da ;-)

Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Freakyspeaky » 11.07.2007, 12:05

Wobei da natürlich die Frage zu stellen ist, ob man ausgerechnet beim Bogenbanditen, einem Char, dessen SPS in die Zehntausender gehen kann, nen Bosskiller braucht oder ob da die normalen Attacken nicht genügen? ^^
Bild

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 11.07.2007, 12:08

Das wäre auch meine Überlegung. Bosse für gute Banditen gibt's evtl. 2-3 Knacknüsse. Mit Distanzangriffen hat man ihmo meist den Vorteil. V.a. bei Manticora und Typhon.
Cool dass es mitm Bogen geht, man lernt nie aus ^^. Unterm Strich hau ich lieber die Mobs etwas schneller weg.
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 11.07.2007, 12:38

auf lvl 30 hab ich jetzt einen sps von ~500 ca oder bisschen mehr
und max damage liegt mit Todesstoß über 3500, ist ganz ok für großteils Selffound (bis auf Karawane)

das Todesstoß nicht bei jedem Gegner verwendet wird, ist ja klar, Wish, oder? :lol:

weil du meintest, dass du die Gegner gern etwas schneller umhaust
bin wieder mal da ;-)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 11.07.2007, 12:53

weil du meintest, dass du die Gegner gern etwas schneller umhaust
Jup, lieber etwas ausgeglichener gegen Mobgegner. "Bosskiller"-Skills find ich nicht so zentral. Ich weiss ja dass du's gern brachial hast g.
Freakyspeaky hat geschrieben:Wobei da natürlich die Frage zu stellen ist, ob man ausgerechnet beim Bogenbanditen, einem Char, dessen SPS in die Zehntausender gehen kann, nen Bosskiller braucht oder ob da die normalen Attacken nicht genügen? ^^
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 11.07.2007, 12:56

Wishdokta hat geschrieben:
Freakyspeaky hat geschrieben:Wobei da natürlich die Frage zu stellen ist, ob man ausgerechnet beim Bogenbanditen, einem Char, dessen SPS in die Zehntausender gehen kann, nen Bosskiller braucht oder ob da die normalen Attacken nicht genügen? ^^

kann man jemals genug Schaden machen?

"das glaube ich nicht, Tim" ;)
bin wieder mal da ;-)

MDGER
Typhonbezwinger

Beitrag von MDGER » 11.07.2007, 12:57

Hi der Gaunerei-Newbie ist wieder da, da sich 2 Mods Ratschläge geben habe ich auch eine Frage. Da ich parallel einen Attentäter und einen Banditen hochspiele, würde ich wissen ob Todesstoß eine Aufladungszeit hat, wenn ja wie lange dauert es dann?

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 11.07.2007, 13:04

MDGER hat geschrieben:Hi der Gaunerei-Newbie ist wieder da, da sich 2 Mods Ratschläge geben habe ich auch eine Frage. Da ich parallel einen Attentäter und einen Banditen hochspiele, würde ich wissen ob Todesstoß eine Aufladungszeit hat, wenn ja wie lange dauert es dann?
hm... 30 sek vl?

hab noch nie gestoppt, aber es dürfte glaub ich nicht länger dauern.
bin wieder mal da ;-)

MDGER
Typhonbezwinger

Beitrag von MDGER » 11.07.2007, 13:13

hmm 30 Sek ja? Also geht es noch, danke für die Antwort...

Schönen Tag noch

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 11.07.2007, 16:31

MDGER hat geschrieben:hmm 30 Sek ja? Also geht es noch, danke für die Antwort...

Schönen Tag noch
bin mir zwar nicht genau sicher, aber es ist nicht wirklich lang ;)

mfg
bin wieder mal da ;-)

Antworten