Typhons Runs Loot - (legendär)
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Typhons Runs Loot - (legendär)
Stimmt es, dass man bei Typhon-Runs vorher alle Monster killen sollte um besseren Loot zu bekommen ?
Wie lange braucht ihr so für einen Run in Epic, fals das hier schon einer macht ?
Wie lange braucht ihr so für einen Run in Epic, fals das hier schon einer macht ?
Moin Leute,
mir scheint, das die Drop-Wahrscheinlichkeit unabhängig von der geschlachteten Kreatur ist. Bossgegner (orange + rot) droppen leider genauso selten + wenig wie eine einfache Krähe - dh. - meißtens gar nicht.
In "Episch" mußte ich feststellen, das je weiter ich kam, je weniger nicht-weiße Gegenstände gedroppt worden (so habe ich in "episch" keine einziges blaues Item gefunden). Typhon hat bei ca. 20 Runs nur 1x ein legend. Item gedropt, sonst ausschließlich gelbe Items bzw Relite.
Dazu muß ich sagen, das ich intensiv gelevelt habe, dh, mein level ist id.Regel inzwischen über dem Monsterlevel. Allerdings ist mir schon in "normal" aufgefallen, das je stärker ein Gegner, desto seltener dropt er.
Das ist der GROSSE Unterschied zu Diablo: Die Drops richten sich leider nicht nach der Stärke der Gegner. Außerdem scheint sich die Droprate mit höherer Schwierigkeitsstufe zu verringern.
mir scheint, das die Drop-Wahrscheinlichkeit unabhängig von der geschlachteten Kreatur ist. Bossgegner (orange + rot) droppen leider genauso selten + wenig wie eine einfache Krähe - dh. - meißtens gar nicht.
In "Episch" mußte ich feststellen, das je weiter ich kam, je weniger nicht-weiße Gegenstände gedroppt worden (so habe ich in "episch" keine einziges blaues Item gefunden). Typhon hat bei ca. 20 Runs nur 1x ein legend. Item gedropt, sonst ausschließlich gelbe Items bzw Relite.
Dazu muß ich sagen, das ich intensiv gelevelt habe, dh, mein level ist id.Regel inzwischen über dem Monsterlevel. Allerdings ist mir schon in "normal" aufgefallen, das je stärker ein Gegner, desto seltener dropt er.
Das ist der GROSSE Unterschied zu Diablo: Die Drops richten sich leider nicht nach der Stärke der Gegner. Außerdem scheint sich die Droprate mit höherer Schwierigkeitsstufe zu verringern.
Ich bin Meister (Kriegsführung und Natur) und habe auf episch mit zwei Schwertern auch nur 40 Sekunden für den Typhoon gebraucht. Allerdings war die Stoppzeit nur für den Typhoon, ohne hochlaufen und Items bewerten...Jacobus hat geschrieben:Und mit den 1-Minuten-Runs findet ihr euch auch noch gut? Na ja...
Versucht mal einen reinen Schwertkämpfer oder Bogenschützen. Mit nem Magier kann das mein 8-jähriger Neffe.
Mit dem selben Char und einem Bogen brauchte ich nur 31 Sekunden.
Und hey, ich find mich deswegen gut...

Hackepeter - Eroberer | Level 62
Fellmann - Meister | Level 60
Buffy - Bandit | Level 53
Vatras - Elementarist | Level 47
Na-tascha - Korsar | Level 31
Xardas - Geisterbeschw. | Level 10
Wolfhorst - Sturmbeschw. | Level 7
MaxDam = 30.334
MaxDam = 30.334
Jacobus hat geschrieben:Und mit den 1-Minuten-Runs findet ihr euch auch noch gut? Na ja...
Versucht mal einen reinen Schwertkämpfer oder Bogenschützen. Mit nem Magier kann das mein 8-jähriger Neffe.
guter witz... dein neffe wird mit nem magier aber ziemlich oft sterben in legendär, kumpel macht mit seinem bogenschützen 7000dmg/sek
@saladin ein run ist einmal typhon (also den endgegner) besiegen (meistens ohne vorher den ganzen olymp von monstern zu säuber, weil das nur dauern würde)
es wird auf typhon gerunt, um möglichst gute items zu bekommen (am besten lila items)
Wow! Kannste davon mal nen Screen einstellen? Denn so richtig glauben kann ich das nicht...Wills hat geschrieben: kumpel macht mit seinem bogenschützen 7000dmg/sek

Hackepeter - Eroberer | Level 62
MaxDam = 30.334
MaxDam = 30.334
zahag hat geschrieben:Moin Leute,
also vorne weg : Ich widerspreche nicht deinen Behauptungen, es kann sein, dass die Droprate sich bei dir mit dem Schwierigkeitsgrad verringert.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es anders rum verläuft.
In Normal (ja stimmt findet man viele Blaue) haben die truhen gelegentlich grüne und selten blaue gedroppt.
In Episch öfter grüne selten Blaue ganz selten Legendary
aber in Legendär finde ich sehr oft grüne Ggstnd. und oft Legendäre.
Und Grundsätzlich kaum noch weisse gegenstände.
Alles was aus kisten kommt ist entweder gelb grün oder lila!
So finde ich das sich die Droprate doch berechtigt verbessert oder=?
außerdem kann man bei TQ sowieso nur über Items reden die aus Truhen / Knochenhaufen etc kommen.
Die droprate normaler Monster kann man eh vergessen und zwar aus einem einfachen Grund:
Monster lassen nur das fallen, was sie auch bei sich tragen und im kampf benutzen. Satyrne mit Bogen lassen nach dem Ableben auch nur ihren Bogen fallen (und ihre Rüstung, wenn sie eine hatten).
Da die Monster auf höheren Schwierigkeitsgraden auch immer häufiger Rüstungen, Armschutz oder Beinschützer tragen ist die droprate automatisch höher.
Da man sich aber sowieso nur auf Truhen wirklich verlassen kann, kann man TQ in dem Punkt nicht mit D2 vergleichen.
Die droprate normaler Monster kann man eh vergessen und zwar aus einem einfachen Grund:
Monster lassen nur das fallen, was sie auch bei sich tragen und im kampf benutzen. Satyrne mit Bogen lassen nach dem Ableben auch nur ihren Bogen fallen (und ihre Rüstung, wenn sie eine hatten).
Da die Monster auf höheren Schwierigkeitsgraden auch immer häufiger Rüstungen, Armschutz oder Beinschützer tragen ist die droprate automatisch höher.
Da man sich aber sowieso nur auf Truhen wirklich verlassen kann, kann man TQ in dem Punkt nicht mit D2 vergleichen.
Sein wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Jareth: Level 46 Eroberer
Jugan: Level 34 Druide
Jareth: Level 46 Eroberer
Jugan: Level 34 Druide
- lisisdream
- Tränkeschlürfer
Es ist so dass z.B. Typhon und natürlich auch alle anderen Monster nur entsprechend ihrem Level droppen.
d.h. Typhon auf normal droppt keine epischen Items für Anfänger, die bekommt man nur vom Telkine Akt 1 bis 2. Er droppt sehr viele mittlere epische items ca. 70-80 bei 100 Runs.
d.h. Typhon in episch droppt nur sehr wenige epische items und dann nur die höchsten, ich hatte ca. 2-3 in 100 Runs dagegen recht gut niedrige legendäre (nur die erste Gruppe bis Level 40 bei Ring/Amu). Ich hatte ca 40-50 in den 100 Runs.
d.h. Typhon in legendär droppt keine epischen items mehr, sondern nur noch die höchsten legendären items und die recht gut. Ich hab aber noch nicht genug runs für ne nähere Auswertung.
Im Vergleich zu Diablo 2 droppt Titan Quest in jedem Fall um ein vielfaches besser. Da ist der item Wert natürlich geringer. Für 20 Euro bei E-bay wird da keiner was kaufen.
d.h. Typhon auf normal droppt keine epischen Items für Anfänger, die bekommt man nur vom Telkine Akt 1 bis 2. Er droppt sehr viele mittlere epische items ca. 70-80 bei 100 Runs.
d.h. Typhon in episch droppt nur sehr wenige epische items und dann nur die höchsten, ich hatte ca. 2-3 in 100 Runs dagegen recht gut niedrige legendäre (nur die erste Gruppe bis Level 40 bei Ring/Amu). Ich hatte ca 40-50 in den 100 Runs.
d.h. Typhon in legendär droppt keine epischen items mehr, sondern nur noch die höchsten legendären items und die recht gut. Ich hab aber noch nicht genug runs für ne nähere Auswertung.
Im Vergleich zu Diablo 2 droppt Titan Quest in jedem Fall um ein vielfaches besser. Da ist der item Wert natürlich geringer. Für 20 Euro bei E-bay wird da keiner was kaufen.