Systemvoraussetzung
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Systemvoraussetzung
Hallo zusammen,
ich interessiere mich sehr für Titan Quest, weiß aber nicht ob mein PC die technischen Voraussetzungen hat. Er ist ca. 6 Jahre alt (damals neuester Standart). Die einzigen Werte die ich weiß:
AMD Athlon(tm) 1800+1,53GHz, 512MB RAM
Könnt ihr damit was anfangen?
Wäre dankbar über Eure Hilfe!
LG
ich interessiere mich sehr für Titan Quest, weiß aber nicht ob mein PC die technischen Voraussetzungen hat. Er ist ca. 6 Jahre alt (damals neuester Standart). Die einzigen Werte die ich weiß:
AMD Athlon(tm) 1800+1,53GHz, 512MB RAM
Könnt ihr damit was anfangen?
Wäre dankbar über Eure Hilfe!
LG
- Freakyspeaky
- TQ im Schlaf Spieler
Also, du hast ja die Werte deiner Grafikkarte nicht angegeben, aber bei mir hat das Spiel bei einem Computer von etwa gleicher Leistung mit einer Grafikkarte mit 128 mb dermaßen derbe geruckelt, dass es unspielbar war (kenne mich mit Prozessoren nicht so aus, hatte aber nen Athlon Sempron 2000 oder 3000 mit ebenfalls 512 mb und selbst bei niedrigen Details war es unspielbar.)

Willkommen im Forum 
Amd 1800 is nehme ich an eine Spur zu schwach für Spass machendes TQ. Wenn Du das AddOn dazu möchtest, klappt das nicht würd ich meinen. Ich hatte nen Amd 3400+ in der älteren Hardware und war nicht damit zufrieden. 1800 sind schon arg tief.
Hast Du es mal bei nem Kollegen in Aktion gesehen? Und planst Du die Hardware aufzurüsten?
greetings
Amd 1800 is nehme ich an eine Spur zu schwach für Spass machendes TQ. Wenn Du das AddOn dazu möchtest, klappt das nicht würd ich meinen. Ich hatte nen Amd 3400+ in der älteren Hardware und war nicht damit zufrieden. 1800 sind schon arg tief.
Hast Du es mal bei nem Kollegen in Aktion gesehen? Und planst Du die Hardware aufzurüsten?
greetings
-
DaHellfire
- Nymphenbändiger
Nun...
Ich habe nen Athlon 2400+ mit 1GB und ATI X800XT (overclocked) und wenn das Spiel rein zufällig nicht diese allgemeinen Performance Ruckler hätte (Problem ist ja bekannt) spiel ich das game zwischen 30 und 35 FPS flüssig.
Man muss wirklich kein Core2Duo System haben.
Nen Athlon reicht vollkommen aus. Aber ich glaube nen Gig RAM sollte es schon sein.
Gruß DaHell
Ich habe nen Athlon 2400+ mit 1GB und ATI X800XT (overclocked) und wenn das Spiel rein zufällig nicht diese allgemeinen Performance Ruckler hätte (Problem ist ja bekannt) spiel ich das game zwischen 30 und 35 FPS flüssig.
Man muss wirklich kein Core2Duo System haben.
Nen Athlon reicht vollkommen aus. Aber ich glaube nen Gig RAM sollte es schon sein.
Gruß DaHell
Biankaria -Bandit- 64
Alexia -Schlächter- 61
Soulslayer -Attentäter- 55
Dreamwalker -Vorbote- 54
Mr Burn -Hexenmeister- 48
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18
Alexia -Schlächter- 61
Dreamwalker -Vorbote- 54
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18
- Freakyspeaky
- TQ im Schlaf Spieler
Hallo Leute,
also ich kann mich DaHellfire nur anschließen, Dualcore is meines Erachtens total überdimensioniert für TQ bzw. IT. Ich hab 'n Athlon XP 2500+, 1GB DDR400 RAM und 'ne Radeon 9800XT und ohne diese "allgemeinen Performance Ruckler" würde es auch bei mir im selben Bereich wie bei DaHellfire laufen. Einfach unsauber programmiert würd ich da mal sagen.
EDIT:
@Freakyspeaky
Ist egal, bei einem Dualcore-System hast du dann einen Kern der sich nur auf das Spiel konzentriert, wobei du bei einem Singlecore-System "nur" einen Kern hast der alles machen muss, Spiel und alles was im Hintergrund läuft.
also ich kann mich DaHellfire nur anschließen, Dualcore is meines Erachtens total überdimensioniert für TQ bzw. IT. Ich hab 'n Athlon XP 2500+, 1GB DDR400 RAM und 'ne Radeon 9800XT und ohne diese "allgemeinen Performance Ruckler" würde es auch bei mir im selben Bereich wie bei DaHellfire laufen. Einfach unsauber programmiert würd ich da mal sagen.
EDIT:
@Freakyspeaky
Ist egal, bei einem Dualcore-System hast du dann einen Kern der sich nur auf das Spiel konzentriert, wobei du bei einem Singlecore-System "nur" einen Kern hast der alles machen muss, Spiel und alles was im Hintergrund läuft.
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."
- Freakyspeaky
- TQ im Schlaf Spieler
-
DaHellfire
- Nymphenbändiger
@wish .. Ich finde es by the way auch schön dass sie übertaktet ist (*schulter klopf*), aber weder is sie aktuell, noch is se teuer. Und auch die restlichen komponenten sind schon einige Jahre alt. Vielleicht also nicht 6 Jahre, sondern 4. denn 4 Jahre sind die Jahre is mein älterer Rechner und dort läufts genauso.
Biankaria -Bandit- 64
Alexia -Schlächter- 61
Dreamwalker -Vorbote- 54
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18
Alexia -Schlächter- 61
Dreamwalker -Vorbote- 54
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18
-
DaHellfire
- Nymphenbändiger
Hmm.. wirklich schade.
Hast du nen Freund, der das Spiel hat? Vielleicht solltest du es mal installieren und ausprobieren, oder dir mal die Demo runterladen.
Wenn du nicht unbedingt höchste Details brauchst, sollte es vielleicht sogar funktionieren.
Ich würds auf jedenfall mal probieren.
Gruß DaHell
Hast du nen Freund, der das Spiel hat? Vielleicht solltest du es mal installieren und ausprobieren, oder dir mal die Demo runterladen.
Wenn du nicht unbedingt höchste Details brauchst, sollte es vielleicht sogar funktionieren.
Ich würds auf jedenfall mal probieren.
Gruß DaHell
Biankaria -Bandit- 64
Alexia -Schlächter- 61
Dreamwalker -Vorbote- 54
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18
Alexia -Schlächter- 61
Dreamwalker -Vorbote- 54
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18
Auf unserer Portalseite haben wir alle wichtigen TitanQuest-Infos.
Hier der Downloadlink:
» Deutsche TQ Demo
Hier der Downloadlink:
» Deutsche TQ Demo