Maximale Resistenz?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Sir Gronk II
Tränkeschlürfer

Maximale Resistenz?

Beitrag von Sir Gronk II » 28.05.2007, 20:27

Hallo TQ-Community,
Da ich trotz 127% Lähmungswiderstand gestorben bei weil ich zu lange gelähmt war und dem Meteoritenhagel bei dem Yerren-Quest-Boss erlag, kam bei mir die Frage auf:
Gibt es eine "geheime" Grenze?
Sozusagen bis z.B. 80% bringt's was danach ist nur noch ne schön große Zahl?
Und wie ist das mit z.B. Feuerresistenz? Bekommt man bei 100% Feuerresistenz 0 Schaden von einem Flammenatem oder dergleichen?
Antwort wäre superior ;)
Sir Gronk II
Eroberer - Level 58 - 3. Akt - 1. Portal - Legendär
Attentäter - Level 57 - 1. Akt - 7. Portal - Legendär
-------------
Suche nach allen möglichen Formeln!

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 28.05.2007, 20:44

Alloooah :mrgreen: / :roll:

Also angezeigt wird bei den Primären Resistenzen (Feuer, Blitz, Kälte, Gift und Durchschlag) maximal 80% ... dieser Wert wird zwar im geheimen überschritten, aber nicht angezeigt.
Also 2 Items mit je 50% Feuerresistenz sind zusammen eig 100%... angezeigt werden aber nur 80%...

Bei den sekundärwiderständen liegt der maximal angezeigte Wert auf jeden Fall über 200%... Aber was das wiederrum bewirkt weiß ich acuh nicht... ich hab so das Gefühl das selbst die Entwickler nicht wissen, wie der Schaden ausgerechnet wird :lol:

Naja ich hoffe das hilft wenigstens etwas ;-)
Platzhalter.

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 29.05.2007, 12:36

Da gibt es eigentlich eine einfache Faustregel: Es wird die Dauer von Verwirrung/Lähmung/Einfrieren/... zwischen Anfang und Ende verkürzt. Der Start (wie sich also z.B. Das Netz um einen legt oder wie der Kopf bei der Lähmung nach unten sackt) sowie das Ende (verschwinden des Netzes, wieder auf richten,...) wird selbst bei >100% Wiederstand noch angezeigt, so dass man immer für diese knappe 1 bis 2 sekunden gefangen sein wird ;)

Bei den primären liegt die Grenze bei 80%. Die über 80% zu bringen lohnt imho nicht, da das Spiel eh nur mit den angezeigten Werten arbeitet, nicht mit den rein rechnerisch tatsächlichen...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Krentzman
Telkinewegschnippser

Beitrag von Krentzman » 29.05.2007, 12:50

Perturabo hat geschrieben:Bei den primären liegt die Grenze bei 80%. Die über 80% zu bringen lohnt imho nicht, da das Spiel eh nur mit den angezeigten Werten arbeitet, nicht mit den rein rechnerisch tatsächlichen...
Das soll, denke ich mal, verhindern, dass man gegen etwas komplett immun werden kann. Denn das wäre ja dann wirklich krass.

Antworten