Taktik für den Stier?

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Bärlin
Tränkeschlürfer

Taktik für den Stier?

Beitrag von Bärlin » 02.05.2007, 20:19

hallöchen!

ich hoffe ich bin hier richtig in sachen hilfe bei "zu starken bossen". ich habe einen 46er eroberer und sterbe immer bei dem großen stier kurz vor dem jadepalast im dritten akt auf episch. eigentlich wäre er schaffbar wenn er nicht dieses ätzende "one-hit-wonder" benutzten würde bei dem er dieses flammen-aoe macht (sry spiele viel WoW). da bin ich immer sofort tot. gibt es eine taktik oder einen trick oder mache ich grundsätzlich etwas falsch? ich bin völlig auf 2-hand geskillt (ich weiß das man da schnell stirbt aber ich hatte bis hierhin überhaupt gar keine probleme), habe aber genug kohle und nötige items um auf schild umzuskillen. ich kann mir aber nicht vorstellen das wenn ich ein schild tragen würde ich diese attacke trotzdem überleben würde.

help... :) :) :)
"Stufenschwächere Gegner sterben bei Blickkontakt!"

Wanderer lvl 16

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens

Beitrag von McBacon » 02.05.2007, 20:26

Erstmal Willkommen im Forum!

Ich bin mit meinem Eroberer auch schon 3mal an dem Stier vorbei. Meine Taktik war, dass ich ihn ab episch NICHT im Nahkampf angegriffen/besiegt habe. Ich habe ihn mit meinem Bogen gelegt. Es dauerte zwar ein Weilchen, da ich mich häufiger zurückziehen musste, aber es hat ja funktioniert.

Edit: Schreibe bitte beim nächsten Mal zumindest die Überschrift 'groß'. Danke.
Ich editiere das dieses Mal für dich.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

w.r.c.snAKe
Wo ist mein Kerni?

Stier

Beitrag von w.r.c.snAKe » 02.05.2007, 20:40

Nachdem er seinen Rundumschlag gemacht hat gehst du hin und kloppst drauf befor er seinen Feuering da macht kannst du das wohl sehen und wegrennen. Hab auch grad mit meinem Lev 46 Templer auf episch gegen ihn gekämpft bin zwar 2 mal gestorben aber es hat funktioniert. Wenn er die schattenläufer summont lauf einfach auf die Brücke und kill die einzeln da strört er dich nicht :) dauert zwar aber was anderes ist mir auch nicht eingefallen
Templer LEV. 52
Rächer Lev. 36

Bärlin
Tränkeschlürfer

Beitrag von Bärlin » 02.05.2007, 20:40

Also erst einmal Danke für die megaschnelle Antwort. Habe zufällig noch einen guten epischen Bogen im Gepäck, werde ich also gleich morgen testen.

Heißt das Du konntest ihn auch nicht im Nahkampf besiegen? Ist es überhaupt möglich als Eroberer?

...und Danke fürs Willkommen im Forum McBacon!!! :D

P.S. ...sry fürs klein Schreiben, dachte es merkt Keiner ;)

Wanderer lvl 16

McBacon

Beitrag von McBacon » 02.05.2007, 20:47

Ich denke, dass ich ihn im Nahkampf schon hätte besiegen können, aber da hätte ich ziemlich vorsichtig sein müssen. Ich wollte auch partout bei ihm nicht sterben. :wink:

Und zum Thema Rechtschreibung: Wir (Mods und Admin) achten schon ein wenig darauf! :shock: ... und generell auf die Einhaltung der Forenregeln! :wink:

Viel Spaß noch im Forum!
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Bärlin
Tränkeschlürfer

Re: Stier

Beitrag von Bärlin » 02.05.2007, 20:49

w.r.c.snAKe hat geschrieben:Nachdem er seinen Rundumschlag gemacht hat gehst du hin und kloppst drauf befor er seinen Feuering da macht kannst du das wohl sehen und wegrennen. Hab auch grad mit meinem Lev 46 Templer auf episch gegen ihn gekämpft bin zwar 2 mal gestorben aber es hat funktioniert. Wenn er die schattenläufer summont lauf einfach auf die Brücke und kill die einzeln da strört er dich nicht :) dauert zwar aber was anderes ist mir auch nicht eingefallen
Genau das ist ja mein Problem, ich kann eben nicht erkennen wann er seine Feuerattacke startet. Bzw. sie kommt eben zu schnell, so das ich nicht mehr wegkomme. Aber vielleicht hatte ich auch nach 5x Sterben einfach keine Lust mehr genauer darauf einzugehen :wink: . Morgen probiere ich es gleich nochmal aus. Kann ja nicht angehen das ich so kurz vor Legendär das Handtuch werfe.

...auch dir Danke für die schnelle Antwort. :D

P.S. ...die Schattenläufer sterben ganz schnell nebenbei durch Tumult.

Wanderer lvl 16

Joffix
Legende mit Beinen

Beitrag von Joffix » 02.05.2007, 21:23

Welches Monster meint ihr? Dieses schnaubende Dämonen Nashornviech vor dem Jadepalast? Als auf normal war der ja kein Problem... auf episch bin ich noch lange nicht so weit. Hast du denn genügend Feuerwiderstand? (Ist zwar ne dumme Frage, aber oft scheitert man an einfachen Kleinigkeiten)
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Kai
Grabräuber

Beitrag von Kai » 03.05.2007, 02:11

Bärlin hat geschrieben:... konntest ihn auch nicht im Nahkampf besiegen? Ist es überhaupt möglich als Eroberer?
Geht auch im Nahkampf (getestet mit Eroberer, Vorbote, Korsar, Kampfmagier)!

Für Legendär lagen meine Werte bei 80% Feuerw. und ca. >5500 Leben. Das reicht definitiv, um einen Feuerkreisvolltreffer zu überleben.

Die südliche Brückentaktik ;)
- Bullen Prügeln, sobald die Gesundheit merkbar abgenommen hat (ca. 90%) zur südlichen Brücke laufen, auftanken und zurück

- bei Vasallenübermacht zur Brücke laufen

- wird man vom Feuerkringel erwischt sofort Trank einnehmen und gleichzeitig zur Brücke laufen

- bei Panikanstürmen oder Übersichtsverlusten ;) zur Brücke laufen und verschnaufen

Die Praxis :idea:
- im Kampfrausch fällt es dann doch sehr schwer, nicht noch schnell den ein oder anderen Treffer auszuteilen. Lebensgefährlich wurde es bei mir immer dann, wenn der Healthwert auf ca. 70% gesunken ist und sich die Trankeinnahmefähigkeit noch generierte.

- es kann auch helfen, vor jeder verdächtig aussehenden Attacke ein wenig vom Bullen wegzulaufen, um nicht im Zentrum einer unvorhergesehen Feuerattacke zu stehen. Sobald die Art der Attacke sichtbar ist sofort wieder angreifen (ähnlich Tiffys Meteoritenhagel).

---

Nichts für ungut, aber es würde mich jetzt nicht wundern, wenn du spontan zum Bogen greifst ;)

Krentzman
Telkinewegschnippser

Beitrag von Krentzman » 03.05.2007, 14:01

Also ich spiele Zweihandmeister.
Ich glaube, dass genügend Feuerresistenz notwendig ist, es sei denn dum machst folgendes:

Komplettiere einen "Epischen Raptorenzahn". Wenn du Glück hast, bekommst du als Bonus "66% Angriffsverlangsamung für 3.0 Sek"
--> In Amulett oder Ring einbauen
--> Stier wird lahmer als ein Übergewichtiger im Hochsommer
--> wenn er den Flächenangriff macht, erkennst du das schnell genug und haust kurz ab.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Luke XXX
Orakelsucher

Beitrag von Luke XXX » 03.05.2007, 15:40

Hi leute!
Kannst dir auch ein PET Skillen, das auf den Bullen schicken, und selbst von hinten mit dem Bogen draufhauen. A

Es gibt auch Bögen, die den Gegener einfrieren, oder verlangsamen. Wenn du alles hier genannte beachtest, sollte eigentlich nichts schief gehen.

Luke XXX

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 03.05.2007, 16:51

Luke XXX hat geschrieben:Hi leute!
Kannst dir auch ein PET Skillen, das auf den Bullen schicken, und selbst von hinten mit dem Bogen draufhauen. A

Es gibt auch Bögen, die den Gegener einfrieren, oder verlangsamen. Wenn du alles hier genannte beachtest, sollte eigentlich nichts schief gehen.

Luke XXX
Als Eroberer wird es schwer ein Pet zu skillen ... außer Ahnen das ist aber IMO kein Pet sondern ein Zauber.
Und auch zu den Bögen könnt ich sagen das funktioniert IMHO garnicht, da die Boss-Monster gegen sowas Resitenzen haben.

Meine Taktik ist simpel.
Draufhauen, bis man zu wenig Leben hat -->
Wegrennnen --> Trank saufen --> drauf hauen --> usw.

Ist als Bogenschütze oder Stabkämpfer noch einfahcer, einfahc schiessen und ausweicehn, also IMHO kein Problem.

Gruß
Denislov
Platzhalter.

Bärlin
Tränkeschlürfer

Beitrag von Bärlin » 03.05.2007, 20:45

STOP!!! :lol: :lol: :lol:

Ich Danke Euch allen wirklich herzlich für die vielen Tips, aber ich habe ihn bereits besiegt. Habe es mit der Bogen-Taktik geschafft und bin seit heute auf Legendär zu gange. Nochmals vielen Dank für die Tips. :D :D :D

Wanderer lvl 16

Antworten