
ich glaube, ich hatte diese Frage vor längere Zeit schon mal in einem Grim Dawn Forum gelesen, wo es auch einige Antworten gibt. Google hilft mir aber leider nicht mehr weiter. Eine Antwort auf die Frage finde ich nur für Titan Quest, das nützt mir aber für Grim Dawn herzlich wenig.
Entgegengesetzt zu Titan Quest gibt es in Grim Dawn keine Fähigkeit, welche die Wahrscheinlichkeit für die Verwendung der 2. Waffe beim Schlagen erhöht. Denn bei Titan Quest wird dieser Umstand mit genau dieser Fähigkeit erklärt.
Nun zur Frage. Warum wird der Schaden pro Sekunde verringert, sobald ich eine 2. Einhandwaffe anlege, egal ob Nahkampf oder Fernkampf? Kann das bitte mal jemand für Grim Dawn erklären? Wenn man das im Nahkampf für Titan Quest noch irgendwie mit der Logik des Gewichtes der 2. Waffe versucht zu erklären, ergibt diese Logik im Fernkampf überhaupt keinen Sinn. Hier müßte der Schaden pro Sekunde ja eigentlich noch erhöht werden.
