Alles klar, dann erzähle ich mal, wie man durch Griechenland und Ägypten kommt, ohne Schaden zu verursachen. Läuft alles auf Titan Quest AE, keine Cheats, keine public beta.
Auf die linke Maustaste wird direkt am Anfang der Haustierangriff gelegt, damit man nicht aus Versehen seinen Standardangriff durchzieht. Dann braucht man für das erste Level-up um die 725 Erfahrungspunkte. Es gibt in Sparta die Quest "ein alter Krieger", die man abschließen kann, dafür gibt es 500 Punkte. Wenn man auf dem Weg nach Sparta aber einen Erfahrungsschrein sieht, kann man sein Portal an den Schrein stellen, dann in Sparta die Quest abgabebereit machen, zurück zum Erfahrungsschrein, wieder nach Sparta und unter dem Einfluss des Schreins die Quest abgeben. Das gibt 750 Erfahrung und reicht für Level 2 und den ersten Wolf. Danach geht es wieder nach Helos und das Spiel wird "normal" weitergespielt.
Der erste Wolf braucht ein bisschen, um die Gegner zu legen, aber mit jedem neuen Level wird das Haustier stärker. Wenn dann noch ein Schrein der Meisterschaft auf dem Weg liegt, werden direkt alle Wölfe neu beschworen. So kann man mit Level 6 und vor Nessus schon 3 Wölfe beschwören (15 Skillpunkte, 1 in Thermometer, 14 in Ruf der Natur, +4 aaF vom Schrein).
Ob das im Sinne der Challenge ist, sei mal dahingestellt, aber ich sehe noch keinen Widerspruch zu den Regeln. Mit den Pets allein werde ich ja auch nicht dauerhaft durch das Spiel kommen, irgendwann muss die Rostige Handaxt dann doch wohl ausgetauscht werden. Das schwierigste war lange, immer daran zu denken, keinen Schrein der Dornen zu aktivieren - die Schadensvergeltung will ich ja nicht haben. Das eliminiert dann leider auch einige ansonsten ganz schöne Items.
Edit: Man kann für das erste Level-up auch ganz nach hinter Ambrossos zu den Kisten oder zum Waffenschmiedemeister rennen, aber der Schrein erleichtert die ganze Angelegenheit