Bei GD ist ja gegenüber TQ bei der Gegenstandsanzeige bisschen was geändert worden. GD hat jetzt einen Schalter wo man die Items filtern kann.
Die Tasten ALT Y und X sind etwas anders belegt.
Laut Standardeinstellung im Opt. Menü soll auf X ein Tooltip bei Gegenständen angezeigt werden.
Frage dazu: welcher Tooltip und wie funktioniert das?
Wenn ich auf Gegenstände zeige, egal ob auf dem Boden oder Inventar, zeigt mir GD am Mauszeiger die Gegenstände an, drücke ich aber X passiert nix weiter zusätzliches als Tooltip?
Filtertaste X
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Mit der Gegenstandsanzeige gehe ich folgendermaßen vor. Weiß wird sofort ausgeblendet. Bis der Char ca 1 Mio Geld hat wird alles bis einschließlich gelb aufgesammelt. Danach wird gelb auch ausgeblendet. X Y wie bei TQ nutze ich nicht.
Den Tooltip habe ich vor langer Zeit abgeschaltet, da mich die Anzeige mehr gestört als geholfen hat. Liegt sicher daran, dass ich ohne X Y Tasten spiele.
Den Tooltip habe ich vor langer Zeit abgeschaltet, da mich die Anzeige mehr gestört als geholfen hat. Liegt sicher daran, dass ich ohne X Y Tasten spiele.
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Hallo tean101,
Auch hier stimme ich BG zu, dass mit den Tooltips benutze ich auch nicht.
Wichtig bei GD ist mal nur, dass jetzt der Item-Filter direkt im Spiel angepasst werden kann, ganz Links beim HUB!
(Siehe auch hier: [Übersicht] Grim Dawn » Markante Unterschiede zu TQIT » Item-Filtersystem.)
Auch hier stimme ich BG zu, dass mit den Tooltips benutze ich auch nicht.
Wichtig bei GD ist mal nur, dass jetzt der Item-Filter direkt im Spiel angepasst werden kann, ganz Links beim HUB!
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ja gut auch hier danke. Nun X Y ALT nutze ich jetzt nach den ersten paar Stunden auch nicht mehr. Den Filter im Spiel haben die ja sehr gut angepasst. Finde eine sehr gute Verbesserung gegenüber TQ, weil die Auswahl jetzt gespeichert bleibt (hab das jetzt am Anfang auch auf gelb stehen) und das sogar für jeden Char seperat.
Bei TQ muss man das ja immer erst über X aktivieren.
Mich hat nur beim durchlesen der Optionen (Tastenzuweisung) das X gewundert. Da steht halt was von Tooltip bei mir (Nicht Filter!). Ich weiß nicht was für Tooltip da noch kommen soll, es passiert auch nix wenn ich x drücke...
Bei TQ muss man das ja immer erst über X aktivieren.
Mich hat nur beim durchlesen der Optionen (Tastenzuweisung) das X gewundert. Da steht halt was von Tooltip bei mir (Nicht Filter!). Ich weiß nicht was für Tooltip da noch kommen soll, es passiert auch nix wenn ich x drücke...
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Da habe ich immer ALT und X vertauscht!tean101 hat geschrieben:Bei TQ muss man das ja immer erst über X aktivieren.
Ehrlich: Keine Ahnung ATM was dieser Tooltipp machen sollte ...tean101 hat geschrieben:Mich hat nur beim durchlesen der Optionen (Tastenzuweisung) das X gewundert. Da steht halt was von Tooltip bei mir (Nicht Filter!). Ich weiß nicht was für Tooltip da noch kommen soll, es passiert auch nix wenn ich x drücke...
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Re: Filtertaste X
Dieses Mysterium konnte ich nun heute auch nur durch Zufall endlich klären, nach dem ich beim Schauen des Streams heute ganz genau auf Zantais Optionenmenü geschaut habe. Dort hat mich dann die englische Beschreibung (die dort auch Tooltip als Begriff verwendet, im deutschen aber Gegenstandsvergleich verwendet) auf den richtigen Weg gebracht.tean101 hat geschrieben: ↑30.12.2017, 19:46Laut Standardeinstellung im Opt. Menü soll auf X ein Tooltip bei Gegenständen angezeigt werden.
Frage dazu: welcher Tooltip und wie funktioniert das?
Wenn ich auf Gegenstände zeige, egal ob auf dem Boden oder Inventar, zeigt mir GD am Mauszeiger die Gegenstände an, drücke ich aber X passiert nix weiter zusätzliches als Tooltip?
Hat man im Optionenmenü auf der Allgemeinen Seite den Haken gesetzt bei: automatischen Gegenstandsvergleich verwenden, dann funktioniert die unter Tastenbelegung angegebene Funktion: Tooltip von Gegenständen anzeigen (Standard X) nicht, weil sie ja automatisch angezeigt werden.
Diesen Haken werden viele so wie auch ich drin haben und damit ergibt sich das Verhalten logischerweise.
Macht man diesen Haken raus, kann man mit X bei auf dem Boden liegenden Gegenständen den Vergleich zwischen dem Gegenstand auf dem Boden und dem ausgerüsteten anzeigen, dann halt von Hand.
Zwar sind beide Begriffe richtig, Gegenstandsvergleich und Tooltip, aber bei dieser Funktion 2 verschiedene Namen zu haben führt dann zu dieser Verwirrung.
@ FOE, vielleicht könnte man auf der Allgemeinen Seite bei "automatischen Gegenstandsvergleich verwenden" bei dem Mausover Erklärungstext irgendwas hinschreiben wie "wenn aktiviert, deaktiviert dies die Standard Tastenbelegung Taste X". Nur als Idee.
Des weiteren ein Schreibfehler den ich entdeckt habe auf der allgemeinen Seite der Optionen:
"Gehe zu zerstörte Objekte"
Das e fehlt.
sorry für rot, aber Full Rainbow geht nich mit 1 Buchstabe