Passend zu meinem "Wie gefiel euch AoM"-Thread dachte ich mach ich mal nen FG thread ^^
Ursprügnlich angefixt durch die set Transmutation bin ich von Misadventure zu Misadventure gehypter geworden, und ich muss sagen der Hype war nicht Umsonst!
Ich wurde nicht enttäuscht und alle wichtigen dinge die ich mir versprochen hatte waren auch genau so im Spiel enthalten, Crate hatte nciht zu viel versprochen.
Im Gegensatz zu AoM und dem Grundspiel wo meiner Meinung nach die Größten schwächen in der Musik und der Gestaltung der Welt liegen hat FG doch einiges draufgelegt. Endlich gibt es Gegenden in denen man mal was sehen kann, das gab es vorher abgesehen von den Rift welten garnicht.
DIe musik ist immernoch nicht herausragend aber sie untermalt gut die Stimmung. generell hat seit Release von AoM, Grim dawn an guter musik zugelegt. Die neue Musik in den Abwasserkanälen ist wunderschön udn der lang ersehnte Endboss track ist auch vorhanden und brignt endlich mal etwas Spannung in den Kampf.
Der Zwang sich einem der Kulte anzuschliessen ermutigt auch das mehrfache durchspielen. Dadurch das man lediglich andere Quests hat aber dennoch zugriff (wenn auch später) auf den shop der anderen Fraktionen fällt es einem garnicht so schwer auch eine Fraktion zu wählen die eigentlich nicht zu dem Character passt.
In der Story gibt es fast nicht was fehlt
Dadurch das ich die komplette Karte aufgedeckt habe und sämtliche Lore notes gelesen habe konnte ich auch lange das add on genießen. Insgesamt (ohne super secret quest reihe) hab ich 10 Stunden gebraucht zum durchspielen.<Spoiler (Zeilen markieren)> hat geschrieben:Man erfährt endlich was mit Dravis los ist, mehr von Daila und auch endlich was mit Uroboruuk passiert ist. Selbst die Geschichte mit Kymons Bote geht weiter udn wir erfahren endlich was denn Ulzuins verrat eigentlich war. Das einzige was mri bisher fehlt istd er eine Ätherische den man in den Fleischwerken Freigelassen oder getötet hat. Aber vllt kommt das noch in den Späteren updates
Die Super secret quest reihe hab ich diesmal tatsächlich alleine gelöst, nur bei einem kleinen kniff brauchte ich nen tipp. Es war spannend das mal selbst herauszufinden anstatt Guides im Internet zu folgen.
Den oathkeeper konnte ich bisher noch nicht spielen aber ich freue mich wirkich sehr darauf endlich einen Spielbaren vergeltungscharacter zu haben der nicht 20 Minuten an nem Magier boss verzweifeln muss.
Technisch hat sich Crate diesmal ja leider einen Fauxpas erlaubt. Diese Crashes bei Frost versteinerungen hätten ja eigentlich durch die lange testphase herausgefunden werden müssen. Aber zum glück ist das ja nun gefixt Ich konnte keinerlei weitere technische Mängel feststellen es lief/läuft alles exakt so wie es soll.
und zum Schluss nochmal einen riesen dank an die Übersetzer. Durch euch kontne ich das Spiel von anfang an auf Deutshc genießen udn die wirklich vielen lore notes vollständig verstehen. Ich würde jetzt nciht sagen mein englisch ist schlecht aber ich habe in AoM festgestellt das ich viele zettel auf englisch anders verstanden habe als das was sie eigentlich aussagen wollten. Ausserdem ist es eine Riesen zeitersparniss da man nicht jedesmal für jedes unbekannte wort Raustabben muss.
Ich weiss es ist noch Relativ früh nach dem Release, aber vllt habt ihr ja auch schon eine Meinung dazu?
Wie gefiel es euch?