TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.01.2019, 07:55

Hallo,
Kobra331 hat geschrieben:Mir fallen auch nie die Deutschen Namen davon ein. Auch "Physique" Weiss ich nicht und das obwohl ich die Deutsche Version Spiele XD
Konstitution! ;)

Wir alten TQ'ler sind halt auf dieses Bezeichnungen - von TQ -fixiert. :crazy:
Kobra331 hat geschrieben:Und zu dem 64 bit modus kann ich nur sagen das das Spiel bei mir auch so immer Flüssig läuft und das obwohl sehr viel los ist bei meinen Petmastern. Selbst im Crucible. Also werde ich wahrscheinlich keinen Großen unterschied merken.
Stimmt und man darf sich auch keine Wunder von der x64-Version erwarten ...
Kobra331 hat geschrieben:Aus irgendeinem Grund wurd gestern bei mir ein Download für GD angezeigt udn da hab ich mich schon gefreut. Als iche s Downloaden wollte war es leider ein 0 mb patch. Schade
Hmm, Gestern hatte ich Steam nicht gestartet, aber solche Dinge sind oft nur Steam-Interna, wo nur DLL's oder so aktualisiert werden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LightningYu
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 19.06.2012, 03:53

Beitrag von LightningYu » 18.01.2019, 17:33

Ich muss ja ehrlich sagen, ich glaub für mich wird Forgotten Gods nochmal Ashes of Malmouth toppen. Content-Technisch im Sinne von Klasse(n) und Map(design) werde ich zwar AoM immer noch bevorzugen, auf der Mechanischen Seite kommen halt echt einige geile Sachen dabei raus. Shattered Realm sowie die Schwierigkeitsgrad-Skip Token sind für mich ein absolutes Highlight und fixen für mich zwei der (für mich) größte schwächen an Grim Dawn. Oathkeeper find ich jetzt zwar noch nicht so mindblowing wie Necro und Inquisitor aber Schildklassen bocken ungemein, und diese etwas hellern Gebiete bringen abwechslung rein. Gut umgesetzt können die zudem auch sehr atmosphärisch und düster sein.
Favorite Game(Series): The Legend of Zelda - Diablo - Mass Effect - Uncharted - Halo - Bloodborne - Monkey Island - Witcher - Dragon Age - Splatoon - uvm

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.01.2019, 15:35

Ganz egal, gekauft wird's auf jeden Fall und freuen tue ich mich sowieso schon drauf! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Grim Misadventure #155: Refined Loot ***

Beitrag von FOE » 21.01.2019, 18:48

» Grim Misadventure #155: Refined Loot - Grim Dawn Forums

Mit dem Patch v1.1.0.0. // dem Addon wird es auch ein neues Feature geben ...

Den "Loot Filter"!!!

:shock: :clapping: :yahoo:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2222
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 04.02.2019, 17:50

Grim Misadventure #156: Korvan Cartography

Die Weltkarte für Forgotten Gods wird vorgestellt. Macht wirklich Lust sich das genauer anzusehen :D

Dazu werden noch zwei Sets gezeigt und ein paar Vergleiche zu GD und AoM, die seit ein paar Tagen schon im Game Guide zu sehen sind.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Grim Misadventure #157: Join the Sentinels ***

Beitrag von FOE » 18.02.2019, 16:58

» Grim Misadventure #157: Join the Sentinels

Wie ein paar Dinge zum 2. Addon, aber leider noch kein fixes Datum, weiterhin nur "Q1/2019" ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2222
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: *** Grim Misadventure #157: Join the Sentinels ***

Beitrag von Black Guard » 18.02.2019, 21:35

FOE hat geschrieben:Wie ein paar Dinge zum 2. Addon, aber leider noch kein fixes Datum, weiterhin nur "Q1/2019" ...
Wobei das Ende des ersten Quartals immer näher rückt :)


Edit: Dammit hat die neue Meisterschaft in seinem Tool schon implementiert
https://www.grimtools.com/calc/
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.02.2019, 11:51

Eine nicht ganz unwichtige Info, entdeckt in der Game Guide zu Forgotten Gods:
(Forgotten Gods requires the Ashes of Malmouth Expansion and the base game)
Damit man also "Forgotten Gods" spielen kann, wird das Hauptspiel und "Ashes of Malmouth" benötigt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.02.2019, 07:43

Zum Thema Konsolen-Version gibt's mal eine neue Aussage von einen der Dev's:
It will come after the expansion and needs to go through certification.
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost ... tcount=242

Es soll also nach der Erweiterung kommen, wenn es Zertifizierung durchlaufen hat.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Grim Dawn: Forgotten Gods Trailer ***

Beitrag von FOE » 26.02.2019, 07:14

Der Trailer zu Forgotten Gods ist Online ...

» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=81236

Direkter Link zum Video ...

» https://youtu.be/4NlahpvZ2hY
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.03.2019, 14:14

 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2222
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 03.03.2019, 17:59

Ich habe mir die neuen Steam Errungenschaften angesehen und bin über die Errungenschaft "Killing the Messenger" gestoßen. Wenn man diesem hochnäsigen Dreikäsehoch endlich eins überbraten könnte - oh wie wär das schön :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 04.03.2019, 18:15

Neues grim misadventure: Release letzte Woche im März.

Und ich war so Naiv zu glauben das als es ins Q1 2019 verschoben wurde es evtl sogar im Januar erscheint.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Grim Misadventure #158 - Marching to Forgotten Lands ***

Beitrag von FOE » 05.03.2019, 07:41

» Grim Misadventure #158 - Marching to Forgotten Lands

Tja, wie schon Kobra331 geschrieben hat, Release wird erst gegen Ende März sein ... dafür aber hat Crate die "Datenbanken" für die GrimTools freigegeben und man kann sich schon jetzt die neuen Items in Ruhe anschauen ...

@Kobra331
Wunschdenken! ;)

Wäre natürlich schon gewesen, aber besser so und alles passt mal, als Voreilig und es gibt dann einen Haufen Hotfixe danach.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 05.03.2019, 19:24

ja das ist richtig. Aber ich hab mich bereits so gehyped auf das add on ^^
Ich lasse mich echt nicht leicht hypen aber das hats mri angetan. Erst war FG nur interessant wegen dem Set Items umwandeln aber seitdem ich gesehen habe das die neue welt echt schöne Gegenden hat (im vergleich zuzm Grundspiel) und nicht nur Wüste und der Oathkeeper kein simpler Soldat abklatsch ist sondern Wert auf vergeltungsschaden legt zähl ich die tage runter.

Wie gut kommt ihr eigentlich mit der Übersetzung vorran? ich hoffe Crate hat euch schon die Dateien gegeben und lässt euch nicht alles innerhalb einer woche machen?

Antworten