Char-Konzepte mit den neuen Wurfwaffen

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 11.11.2018, 10:22

Funktioniert Stecher aus Jagd denn mit Wurfwaffen? Und wie steht es eigentlich mit der offenen Wunde aus Gaunerei?
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7525
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.11.2018, 07:41

@Enrico: Die Schildangriffe funktionieren (verständlicherweise wohl) nur in Kombination mit einer Nahkampfwaffe. Man könnte auch sagen Schildangriffe sind Nahkampfangriffe und eine Wurfwaffe ist eben Fernkampf. Daher nutzen Wurfwaffenträger das Schild nur für die Verteidigung und nicht direkt zum Angriff. Für das Behüter-Konzept natürlich schade, dass sich nicht beides kombinieren lässt.

@MichelJanGelo: Beides sollte auf Wurfwaffen wirken. Offene Wunde funktioniert seit jeher mit und auf jeder Waffe. Die aktuelle Stecher-Beschreibung habe ich gerade nicht parat, mir war aber so, dass der Stecher (wie andere Jagd-Skills) nun auch die Wurfwaffen unterstützt.
Bild

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 12.11.2018, 19:39

Handballfreak hat geschrieben:Beides sollte auf Wurfwaffen wirken. Offene Wunde funktioniert seit jeher mit und auf jeder Waffe. Die aktuelle Stecher-Beschreibung habe ich gerade nicht parat, mir war aber so, dass der Stecher (wie andere Jagd-Skills) nun auch die Wurfwaffen unterstützt.
Bezüglich Stecher: Im Gegensatz zu den anderen Jagd-Skills (Holzlehre, Schützenkönig, Salve) wird eine Wurfwaffe hier nicht in der Beschreibung erwähnt. Deshalb habe ich mich gefragt; vielleicht steht das ja in den Spieldaten.

Bezüglich offene Wunde: hier wird explizit Schwert, Speer, Bogen oder Axt gesagt. Deshalb war ich mir auch hier unsicher.

Generell würde ich aber generell davon ausgehen, dass alle Bogenfertigkeiten auch mit Wurfwaffen funktionieren. Aber da man auch Klingenschärfen auf Wurfwaffen anwenden kann, bin ich mir aber deshalb nicht sicher.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Benutzeravatar
4MAD
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2013, 13:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von 4MAD » 12.01.2019, 16:59

MichelJanGelo hat geschrieben:Funktioniert Stecher aus Jagd denn mit Wurfwaffen? Und wie steht es eigentlich mit der offenen Wunde aus Gaunerei?
Sowohl Stecher als auch Salve funktionieren sowohl mit Speeren, Bögen als auch mit Wurfwaffen. Gerade getestet.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7525
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.01.2019, 14:03

Danke für die Info/den Test.
Bild

Antworten