Lexikon - Grim Dawn Guide

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

Benutzeravatar
tean101
Skelettschnetzler
Beiträge: 317
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Grim Dawn Char und Quest Manager

Beitrag von tean101 » 29.04.2018, 23:51

Update 30.04.2018 Grim Dawn Char und Quest Manager

- jede Menge QoL Verbesserungen eingefügt und Datei massiv erweitert

- lest bitte auch das Register "? Hilfe und Informationen" dazu

- der Tab 2 und die damit verbundenen Verlinkungen sind fertiggestellt

- die noch fehlenden Kopfgelder folgen zu einem späteren Zeitpunkt
Zuletzt geändert von tean101 am 11.05.2019, 20:52, insgesamt 3-mal geändert.
:arrow: Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn... :hooray:

:arrow: Grim Dawn Char und Quest Manager :hooray:

Benutzeravatar
tean101
Skelettschnetzler
Beiträge: 317
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Grim Dawn Char und Quest Manager

Beitrag von tean101 » 02.05.2018, 19:31

Update 02.05.2018 Grim Dawn Char und Quest Manager

- bei den Akt 1 Quests separate Zeile für den Abschluss des "Tempel der
Drei" hinzugefügt
Zuletzt geändert von tean101 am 11.05.2019, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
:arrow: Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn... :hooray:

:arrow: Grim Dawn Char und Quest Manager :hooray:

Benutzeravatar
tean101
Skelettschnetzler
Beiträge: 317
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Grim Dawn Char und Quest Manager

Beitrag von tean101 » 03.05.2018, 20:43

Update 03.05.2018 Grim Dawn Char und Quest Manager

- Möglichkeit der optionalen Speicherung von Grim Tool Links hinzugefügt
Zuletzt geändert von tean101 am 11.05.2019, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
:arrow: Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn... :hooray:

:arrow: Grim Dawn Char und Quest Manager :hooray:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2222
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 13.05.2018, 12:41

Kleines update auf 1.0.6.0

15.4 Kra´vall, Urahn des Wassers
Mitten in Ugdenbog, südöstlich vom "Rift in Ugdenbog" liegt hinter einer Sprengstelle verborgen das Versteck des Urahns. Hier Herrscht Kra´vall, Urhan des Wassers, der von zahlreichen Slith verehrt wird.

Neben seinen monsterspezifschen grünen Schultern, die du in seinem Schatz finden kannst, wartet bei ihm noch eine der einmalig auftretenden herausragenden Truhen auf dich.

Bild


Edit: Verlinken werde ich Kra´vall natürlich auch noch. Momentan scheint die Monsterdatenbank aber nicht erreichbar zu sein.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.05.2018, 18:53

 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Skelettschnetzler
Beiträge: 317
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Grim Dawn Char und Quest Manager

Beitrag von tean101 » 13.05.2018, 20:13

Update 13.05.2018 Grim Dawn Char und Quest Manager

- Datei auf Spielversion 1.0.6.0 aktualisiert

- mächtig "Kra'vall" und zugehörige Herausragende Truhe gemäß Spielguide hinzugefügt
Zuletzt geändert von tean101 am 11.05.2019, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
:arrow: Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn... :hooray:

:arrow: Grim Dawn Char und Quest Manager :hooray:

Benutzeravatar
tean101
Skelettschnetzler
Beiträge: 317
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Grim Dawn Char und Quest Manager

Beitrag von tean101 » 17.05.2018, 23:06

Update 18.05.2018 Grim Dawn Char und Quest Manager

- Nemesis Monster hinzugefügt
Zuletzt geändert von tean101 am 11.05.2019, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
:arrow: Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn... :hooray:

:arrow: Grim Dawn Char und Quest Manager :hooray:

Benutzeravatar
tean101
Skelettschnetzler
Beiträge: 317
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Grim Dawn Char und Quest Manager

Beitrag von tean101 » 31.05.2018, 18:37

@ Black Guard

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=73255

scheint einen Bug mit Sahdinas Momento gegeben zu haben oder geben, habe nicht alles genau übersetzt gelesen woran es wohl liegt,

scheint wohl so zu sein das wenn man das Amu nicht aufnimmt und zu weit voranschreitet, es man dann nicht mehr bekommen kann mit dem Char.


aber evtl. sollten wir im Guide hier drauf hinweisen,

das man sich das Amulett unbedingt holt bevor man sich auf den Weg in den Gloomwald macht.

Im englischen Guide ist die Reihenfolge jedenfalls neu vorgeschlagen worden.

Edit: wie ich eben sehe hat Zantai dort selbst einen Kommentar verfasst im Englischen Guide, den "Schritt 5: Der Anhänger einer Hexe" zuerst zu erledigen...

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1172507753
Zuletzt geändert von tean101 am 11.05.2019, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
:arrow: Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn... :hooray:

:arrow: Grim Dawn Char und Quest Manager :hooray:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2222
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 31.05.2018, 19:24

Danke für den Hinweis. Ich hatte das aber schon immer als Schritt "0" zur Fehlervermeidung im Guide stehen. Das sollte doch so reichen oder?

Edit: Wenn ich den zweiten Beitrag auf dieser Seite von Zantai richtig verstehe, wird das in einem Patch gefixt.
Bild

Benutzeravatar
tean101
Skelettschnetzler
Beiträge: 317
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Grim Dawn Char und Quest Manager

Beitrag von tean101 » 31.05.2018, 19:28

das habe ich noch garnicht so genau gelesen, weil ich die Quest noch nicht beendet hab bzw. überhaupt gemacht habe...

ich habe mir selbst nur das Amu immer gleich bei Wechsel nach Akt 5 geholt und bin damit noch nicht weiter...somit keine Probleme


wenns als 1. Schritt drin ist sollte es ja gut sein...


soll aber laut Zantai auch behoben werden in einem nächsten Patch, wie ich vorhin noch gelesen habe...

Edit: du warst schneller ;)
Zuletzt geändert von tean101 am 11.05.2019, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
:arrow: Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn... :hooray:

:arrow: Grim Dawn Char und Quest Manager :hooray:

Benutzeravatar
Solitaire
Grabräuber
Beiträge: 225
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 26.08.2018, 08:05

Irgendwie stimmt hier was nicht.

"Entweder ihr tötet ihn oder ihr vergebt ihm seine Tat. Bei ersterem müsst ihr nach der Hinrichtung von Dereni zu Captain Bourbon gehen und ihm von den Geschehnissen mitteilen. Ihr werdet dann im späteren Spielverlauf in Akt 2 Cronleys Versteck wieder auf ihn treffen."

Wenn man Dereni tötet, kann man ihm ja schlecht wieder über den Weg laufen. Ich spiele aktuell gerade wieder GD und hab ihn getötet und ihn NICHT in Cronleys Versteck wiedergetroffen. Den trifft man nur wieder, wenn man ihn vorher am Leben lässt. Vielleicht sollte das geändert werden. ;)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2222
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 26.08.2018, 19:53

Danke für die Info. Da werde ich, wenn ich das nächste mal am PC bin, ein paar Wörter korrigieren :)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.02.2019, 13:18

Hallo,

Da ja das 2. Addon schon seine Schatten voraus wirft, wie machen wir es mal mit diesen Thema!?

Wir werden da je auf jeden fall mal 3 Beiträge (mind.) benötigen, für HQ, NQ und Secrets.

Man könnte da die vorhandenen Beiträge wieder zweckentfremden (je 1x von Dreamer, BG und mir)!?

Oder man könnte dieses Thema auch teilen und 2 Themen daraus machen, 1x nur für die Quests und 1x für die Diskussionen dazu!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7499
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.02.2019, 14:00

Auch wenn ich inhaltlich bez. GrimDawn nicht mitreden kann, würde ich es evt. sinnvoller finden, wenn die HQ, NQ und Secrets des 2. Addons in einem eigenen Thema aufgeführt sind. Vor allem, wenn ich mir so den hohen Umfang an Inhalten auf der Startseite anschaue.

Vielleicht kann man die Inhalte des 1. Addons auch auslagern?!
Sie sind ja ohnehin schon auf die 2. Seite "verschwunden".
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.02.2019, 19:33

Hallo HBF,

Naja, darum ja auch die Überlegung, ein reines Thema mit den Beschreibungen und Tipps zu machen, welches dann auch Schreibgeschützt wäre.

Und dann der Rest davon zum Diskutieren darüber und für Benachrichtigungen.

Für Hauptspiel und dem Addons je ein eigenes Thema zu machen, wäre auch eine Möglichkeit, aber ich finde alles unter einem Hut da besser, in Themenform.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten