Anfängerfrage für Widderbogen

Hier könnt ihr über die geänderten Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren, hinsichtlich der Anniversary Edition.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Jeyz05
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2018, 17:56

Anfängerfrage für Widderbogen

Beitrag von Jeyz05 » 19.07.2018, 01:17

Hey! Ich hätte da mal eine absolute Anfängerfrage..

Ich habe mich grad extrem gefreut einen Widderbogen gedroppt zu bekommen und muss feststellen, dass ich wesentlich weniger dps habe als mit einem normalen Bogen.

Die Werte vom Widderbogen lesen sich um einiges besser!

Leider kann ich keine Bilder reinstellen aber hier die Werte zum Vergleich.

Widderbogen:
18-35 Schaden
+30% physischer Schaden
+8 Geschicklichkeit
+16 Verteidigungsqualität
+10% Angriffgeschwinsigkeit
+2 auf Jagdruf

Im Gegensatz dazu:

Glühender Jagdbogen der Vernichtung:
15-32 Schaden
+12% Physischer Schaden
3 Bonusschaden
3-6 Feuerschaden

+Essenz vom Blitz des Zeus Relikt:
+18% Blitzschaden
+18% Elektrobrandschaden
3-21 Blitzschaden
5-9 Kälteschaden

Macht eventuell das Relikt soviel Unterschied zum Widderbogen aus und er wäre ohne dem Relikt besser als der Jagdbogen?

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 19.07.2018, 07:33

Ja, natürlich.
Der einzige Vorteil vom Widderbogen sind die 18% physischer Schaden mehr.
Die betreffen einerseits "nur" die 70% physischen Anteil vom Bogen und andererseits machen Prozente bei niedrigen Grundwerten viel weniger aus als absolute Schadensboni.

Jeyz05
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2018, 17:56

Beitrag von Jeyz05 » 19.07.2018, 09:51

Okay das macht Sinn..

Dankeschön :)

Antworten