Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

chaLaethaere L39 | Paladin mit Bogen | Rhodos

Beitrag von dubious » 05.04.2018, 18:46

Mausi hat geschrieben:.. zwischendurch wars teilweise echt krampfig, vor allem alles Untote und Spukige hat ihr schwer zu schaffen gemacht...Daher auch die Umskillung auf Runenwaffe, da das Zeug etwas anfälliger für Elementschaden ist...
Ist schon immer wieder interessant, wie unterschiedlich hart die verschiedenen Gegner doch bei unterschiedlichen Skillungen und Spielweisen sein können. Ist irgendwie auch etwas, was ich an ARPGs so klasse finde :) ..

Wenn ich jetzt einfach mal danach gehe, wie Holla für mich so rüberkommt: optisch, vom 'größten verursachten Schaden' her, den Screens und deiner Beschreibung der Spielweise, springt mir buchstäblich der Begriff 'Berserker!' entgegen. 8) .. da passt das mit dem 'im-eigenen-Blut' ja auch irgendwie schon fast wieder. :D
Glaube, Holla und chaLaethaere wären von der Sache her bestimmt 'n ziemlich cooles MP-Gespann .. eine räumt das nervige Magier- und Supporter-Gesocks weg, während sich die andere mit den Grobianen amüsiert :twisted: ..


----
Tjoa .. da kloppt man sich gerade noch mit Tigerianern im Auenland und bückt sich zwischendurch kurz mal, um einen Spross Rebengewächs zu pflücken und schwupps .. ehe man sich versieht, steht man am Strand von Rhodos :shock: ..

Ist doch echt immer wieder das Selbe: ist die Jadepalst-Runde erstmal gedreht, stehen meine Schützlinge irgendwie schneller auf den Ebenen des Gerichts, als sie "Aber ich wollte doch eigentlich noch Farmen!" sagen können. :roll: .. na, sei's drum ..

Will der Knabe (links) sich doch glatt verdrücken, als es brenzlig wird!?!.. nicht .. bei .. mir! :twisted:
Bild
Dies ^ ist im Übrigen auch mal wieder so ein Spezi, der ungeniert weiter-zaubert, selbst wenn er keine Energie mehr hat. :ranting:

Aber dafür war sein Boss zur Abwechslung etwas großzügiger:
Bild
Ihn zu dieser Großzügigkeit zu .. ermutigen, hat allerdings auch ein bisschen Körperertüchtigung und Überzeugungsarbeit erfordert, ging aber unter'm Strich doch überraschend geschmeidig. (Glaube, ich unterschätze die Kleene hin und wieder vielleicht doch auch ein bisschen.) Der Weg zu ihm, war da schon ein bisschen steiniger, denn die Todeslanzer in den Obsidianhallen waren wirklich *huiii* :shock: ..

Naja, so isses nun also auch mal wieder Zeit für ein kleines Upgrade. Dies sind Ausrüstung und Skillung, gleich nachdem sie in Rhodos aufgeschlagen ist. Hatte sich für Tiffy aber auch extra ein bisschen in Schale geworfen ..
Bild
Tiffy hatte ihr durch das Energie-Leeching wohl irgendwann zwischendrin mal den Sturmnimbus ausgeknipst - hatte ich im Eifer des Gefechts gar nicht mirbekommen .. und so ist er auch hier bei den Screens noch aus. (Habbich erst im Nachhinein gesehen. :oops:)

Skill-technisch weiterhin recht unspektakulär ..
Bild

Den Ring der Shang, den sie auf dem Bild oben trägt, hatte sie schon zuvor mal von einem der Grabbeltische in Bandari's Tontöpferei stibitzt, Tiffy hat ihr nun noch einen zweiten vererbt. :) .. 'Genetik' lässt grüßen, denn das Chromdiadem, das sie trägt, ist auch eines von dreien!, die sie bisher gefunden hat. Genauso wie die Krone der Elemente (oder wie dat Dingens heißt), von denen ihr auch bereits drei Stück vor die Füße fielen, die sie dann allerdings auch gleich jeweils dem nächstbesten Händler mit untergejubelt hat.
Zuletzt geändert von dubious am 05.04.2018, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 05.04.2018, 18:49

Mage hat geschrieben:Super Danke - das klingt ja interessant...
Gerne! :) .. und dann mal viel Spaß!
Joa .. Erde, Traum und Speer finde ich gerade auch recht cool. 8)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3206
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 06.04.2018, 07:31

dubious, Holla prügelt sich wirklich gerne... :wink: Das kann sie richtig gut, Fernkämpfer und Untotes ist aber gefährlich für sie, vor allem die verdammten Nixen in Akt 5 brauchen nicht lange, um Holla in ihre Schranken zu weisen... :lol:

Gratz zu Erreichen des 4. Aktes! Tiffi war ja richtig spendabel! Du hast ja ein Glück, auch wenn dir das Zeug warscheinlich eher nicht so reinpasst...Mich hat das Dropglück völlig verlassen, deshalb hab ich gestern aus lauter Frust Grim Dawn gespielt... :lol:

Mage, willkommen hier und viel Spaß mit deinem neuen Char, ich bin gespannt - ist wirklich ne interessante Kombo!
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2026
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 06.04.2018, 08:33

Gratz zu Tiffis drop :D Warst du dann dort noch etwas farmen? Hätte ich jedenfalls gemacht^^

Bei mir waren die Neandertaler spendabel in x4, da habe ich MI Schuhe, Torso und Helm bekommen. Naja^^ Werte nicht so toll und die veringerte Aufladezeit braucht Granny nicht, wir sind beim alten geblieben. :)
Granny hat gestern abend den Riesen Yeti und Barmanu recht leicht besiegt, Fernkampf sei Dank.
:)


Auch von mir ein willkommen @Mage und viel Spaß mit dem Erwecker mit Speer. Nicht schlecht. :D

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 06.04.2018, 19:48

Danke, Leute! :)

@Mausi: Jop, bei mir waren die Drops in letzter Zeit auch nicht mehr soo prickelnd, wie zu Anfang. Aber gestern ging's wieder ganz gut. Hätt'ste mal lieber TQ gespielt :P ;) :) .. heute isses btw. auch nicht schlecht.


@Nala: Nö, hab' ihn nicht weiter gefarmt :) .. wollte das Dropglück nicht über-strapazieren. ;)

Aber war vielleicht auch 'ne gute Entscheidung, denn heute gab's bisher auch schon wieder so einiges auf dem Weg nach Epirus. Drolligerweise nochmals zwei der Items, die Tiffy gestern hinterlassen hat (die Rüstung und den 'Lebenden Ring') und ein Giftherz, das chaLaethaere auch schonmal irgendwo aufgesammelt hatte. :roll:

Granny hat ja scheinbar wirklich ziemlich Gas, was Drops betrifft. :D
chaLaethaere hätte ein bisschen Neandertal-MI eigentlich ganz gut gebrauchen können, da die 6 Sek. CD für den Zauberbrecher doch irgendwie schon ein biiisschen zu lang sind. Eine oder eineinhalb Sekunden weniger wären da schon schön. Würde in Kombi mit den Waffenangriffen einfach etwas besser 'grooven'. ;)
Hatte in dieser Hinsicht, von einer der Sthenos abgesehen, die geringfügig -CD mit drauf hatte, leider noch kein Glück.

----
Mal noch kurz 'ne andere Frage: wo suche ich am besten nach 'ner 'Todesrassel'-Formel? Griechenland, oder?
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3206
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 06.04.2018, 22:19

Mal noch kurz 'ne andere Frage: wo suche ich am besten nach 'ner 'Todesrassel'-Formel? Griechenland, oder?
Jop, Akt 1 normal...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
letzerfetzer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 21.11.2017, 20:21

Beitrag von letzerfetzer » 06.04.2018, 22:43

Von mir gab's lange kein Update mehr, also hier mal ein kleiner Zwischenstand.
Akt 1 und Akt 2 mittlerweile fertig, bin lvl 29 und farm gerade fröhlich beim Telkinen.

Wenn da langsam kein neuer Stab droppt wird das echt ein Krampf....
Als ich herausfand, dass die Detonation Mod vom Monsterköder eine Condition hat (muss volle Mana haben um hochzugehen) schwindet damit auch meine letzte Chance eine aktive Fähigkeit zu haben die mehrere Gegner treffen kann. Also heißt das: Angriffsgeschwindigkeit sammeln und jeden einzeln mit dem Stab zu Tode klicken, wuhu! :roll:

Zurzeit noch 0 Tode, mit knapp 3000 Leben und guten defensiven Skills auch nicht allzu schwer. Aber dementsprechend dauert alles halt auch nen Weilchen länger. Mal schauen was Akt 3 und 4 so für mich bereithalten, ansonsten macht mein lieber Nutzlos seinem Namen alle Ehre! :P

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3206
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.04.2018, 09:29

letzerfetzer, hast du dir mal das Fangnetz mit Mod angeschaut, könnte eventuell auch interessant sein, wobei ich grad nicht weiss, ob und wie in AE was dran geändert wurde...

Edit:

Änderungen in der AE:

" Ensnare:
- Reduces DA by 300 instead of 33%
- Removed (periodic) pierce damage
- Increased duration gains with higher levels
+ Stopped net from turning with the target

Ensnare ~ Barbed Netting:
- Increased Bleeding DPS by 50%
- Made bleeding time correspond to net time
- Lowered initial damage by 15 but inflicts an extra 3 per level"

da Blutschaden jetzt mit DEX steigt, könntest du mit dem Fangnetz und dessen Mod zumindest alles Lebende einnetzen und verbluten lassen - keine Ahnung, wie effektiv das aber im Lategame noch ist...
Zuletzt geändert von Mausi am 07.04.2018, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 07.04.2018, 09:35

@letzerfetzer: wacker! :good: .. stelle ich mir wirklich nicht einfach vor. Denke auch, dass Angriffsgeschwindigkeit hier die größte Hürde ist. Später könntest du ja vielleicht sogar auch noch an den ein oder anderen 'Offensiv-Skill' kommen (Artefakte/Ausrüstungs-Uniques), der Nutzlos das Leben vielleicht auch ein bisschen erleichtern kann. :) .. bis dahin heißt's halt: Zähne zusammenbeißen! Du rockst das .. offensichtlich! 8)

Mausi hat geschrieben:
Mal noch kurz 'ne andere Frage: wo suche ich am besten nach 'ner 'Todesrassel'-Formel? Griechenland, oder?
Jop, Akt 1 normal...
Donköö! 8)
.. haaach ja, der gute, alte Parnass .. immer wieder einen kleinen Abstecher ;) wert .. oder auch mehrere :twisted: ..
Bild
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3206
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.04.2018, 15:56

Ich mag den Typen irgendwie... :lol:

Bild

Yes! Endlich ein neuer stattlicher Helm!

Bild

Zu früh gefreut... :roll:

Bild

Im Moment Level 62 und WP Schattenlande...Drops leider auch jetzt noch nicht besser...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 07.04.2018, 17:25

Mausi hat geschrieben:Ich mag den Typen irgendwie... :lol:
Ich auch :D .. obwohl ich sein 'quasi-Gegenstück' in TorchLight² irgendwie schon cooler find' ;)..
Mausi hat geschrieben:Yes! Endlich ein neuer stattlicher Helm!
..
Zu früh gefreut... :roll:
Naja, was erwartest du von einem 'tagItemHelm'? :lol: .. klingt für mich ja ohnehin eher nach einem Easteregg. ;) :D

.. aber ja, verstehe dein Dilemma .. nur zu gut :roll: .. jedoch beruhigt mich gerade die Tatsache, dass es offenbar auch anderen so geht. :) Und?.. was präferiert Holla hierbei gerade? Rüssi+Reg oder Attribut-Stats?


---- Nachtrag / Edit ----
Zu diesem Zeitpunkt des Spiels für chaLaethaere ja beinah schon perfekt: :D
Bild
Kann es eigentlich sein, dass die Chance auf den Schattenschleier bei dieser Quest (und auf Normal) etwas höher liegt, als auf andere Formeln? Ich habe ihn an dieser Stelle schon öfter mal bekommen und meine mich zu erinnern, auch hier im Forum bereits Screens von anderen Spielern gesehen zu haben, bei denen das auch der Fall war.

----
Das nennt man wohl 'starr vor Schreck' oder so :).. (*Bei den Dreien!.. nicht DiE schon wieder!..*)
Bild
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 08.04.2018, 06:42

Interessante Challenge.

Würfelt ihr mir was aus? Ich spiele mit Ragnarök.
LG
Lumareco
------------------------------------------

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 08.04.2018, 08:43

Moooin
Lumareco hat geschrieben:Würfelt ihr mir was aus? Ich spiele mit Ragnarök.
Büddeschön: 3 und 7 mit 4

Viel Spaß und willkommen an der Front! :)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3206
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 08.04.2018, 09:15

Willkommen Lumareco...Gaunerei und Verteidigung mit Schwert, das sollte machbar sein, viel Spaß!

dubious, ich präferiere Attribute, damit ich ev. mal irgendwann noch ein paar Punkte in Gesundheit stecken kann, sie säuft immer noch ganz schön...

btw, hast du die Quest "Der Reichtum alter Könige" nachgeholt? Da kannst du eventuell auch noch was nettes abgreifen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 08.04.2018, 09:45

Machbar sein sollte es, aber mit mir als Anti-Nahkämpfer wird das echt ein Kampf werden :D

in der zweiten Hand darf ich aber ein Schild nutzen, oder?
LG
Lumareco
------------------------------------------

Antworten