Titan Quest - Südliches Tor lässt sich nicht öffnen

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Hupsidupsi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2018, 22:32

Titan Quest - Südliches Tor lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Hupsidupsi » 01.04.2018, 22:49

Hallo,
ich spiele die Erweiterung von Titan Quest (Ragnarök) und bin im "Ahnenlande", wo ich mit dem Ichthier Relekt (Würfel) den "uralten Mechanismus" bedienen muss, um das "Südliche Tor" zu öffnen. Habe den Würfel eingesetzt - eine Horde Monster kam aus dem "Nichts", ich kämpfte, das Spiel hing sich auf u. schmierte ab .... - Spiel neu gestartet, den Würfel hatte ich noch im Gepäck, aber das Südliche Tor war noch zu. Und beim Versuch den Würfel erneut in den uralten Mechanismus einzusetzten, passiert nichts. Null !! Tor geht nicht auf. Habe schon alles versucht. Zurück zur Höhle u. den Würfel erneut erkämpft - wird dennoch nicht angenommen. Beide Würfel ausprobiert - klappt nicht. Alle Würfel weggeworfen, Spiel beendet u. neu gestartet, Würfel erneut besorgt, noch immer wird es ignoriert. Der Mechanismus nimmt meinen Würfel nicht mehr an. Somit geht das Südliche Tor nicht auf. GAME OVER. Weiß jemand Rat wie ich dieses Problem lösen kann - ausser das Spiel komplett neu zu spielen .... - kann man irgendwie einen älteren Speicherpunkt reaktivieren ? Danke.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.04.2018, 11:27

Hallo Hupsidupsi,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Eine spezielle Lösung für dein Problem fällt mir da mal nicht ein. Zumindest nicht mehr, als du bereits probiert hast. Kommen denn die Skelett-Zwerge erneut (bzw. sind noch welche da?) oder ist vor dem Tor alles leer?

Allgemein kannst du den Hinweis aus folgendem Thema versuchen und damit deinen Queststand zurücksetzen.
Vorher aber bitte zur Sicherheit eine Kopie deines Spielstandes anlegen.
:arrow: Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung

btw: Da es sich bei deiner Frage um etwas aus dem Addon Ragnarok handelt, habe ich das Thema mal entsprechend verschoben.
Bild

Hupsidupsi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2018, 22:32

Beitrag von Hupsidupsi » 02.04.2018, 12:14

Hallo,
danke für die Info. Spiele Titan Quest seit 2006 ..... - bzw. ab da wo es auf den Markt kam. Habe das Problem gelöst. Unter den Save Dateien konnte ich die letzten Speicherinfos löschen - bzw. verschieben, sichern. In diesen Dateien muss sich der Bug eingeschlichen haben. Danach ging es zum Glück - der Würfel wurde erkannt u. das Tor ging auf. :-)

Antworten