Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2026
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 21.03.2018, 12:43

Mausi hat geschrieben: Granny und Holla waren wohl im gleichen Schuhladen einkaufen... :lol:
Ist mir gar nicht aufgefallen. xD Aber auch ulkig, weil in der anderen Challenge hatten wir beide Unbezähmbare Halsketten gehabt. :lol:

Mausi hat geschrieben: Aber ob Granny mal Nahkampfklamotten tragen kann, wage ich zu bezweifeln...
450 Stärke braucht mal ja auch pi mal Daumen schon für Schilde, da wird sich bestimmt was finden an Nahkampfklamotten. Wird bestimmt ein Mix aus allem.

Mausi hat geschrieben: Bin gespannt, welches Messerchen sie wohl mal halten wird...Da sind die MI-Schwerter/Schilde aus Akt 5 bestimmt nicht die schlechteste Wahl...
Eines mit guten Widerständen drauf jedenfalls :D Egal ob ein MI oder blau/pink
dubious hat geschrieben: Bei der 'Kalkulation' nicht die Akt-4-'feste-Attribute'-Questbelohnungen vergessen ...
Nene, die vergesse ich nicht. :) Allerdings schätze ich eher, als das ich kalkuliere^^ und es hat sich ja in der Vergangenheit immer wieder gut bewährt sich Attributpunkte aufzusparen.
dubious hat geschrieben: Irgendwie wären INT-Schwerter - so als reine Caster-Waffen - ja auch noch 'was Feines, oder? Also niichts, um generell großartig Waffenschaden zu machen, sondern hauptsächlich zu 'zeremoniellen' Zwecken .. mit entsprechenden Affix-Möglichkeiten.
Und entsprechende Schilde :wink:
Viel wichtiger wären mir grüne Stäbe die nicht nur Feuer/Kälte/Blitz Basisschaden machen, sondern auch welche mit Gift/Blutungs/LKS Basisschaden. DAS wär voll toll 8)
Und natürlich das man die aktiven Skills frei belgen kann auf der Maus. Der Hauptangriff von Granny liegt auf der RMT :roll:

So und jetzt muss ich spielen und mich ranhalten. Ihr rennt mir ja davon :lol:
....Ägypten und Orient, gleich mal editieren. :)
Für Currysalat kann ich ja auch schon bald neu auswürfeln :P

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 21.03.2018, 19:36

Nala hat geschrieben:So und jetzt muss ich spielen und mich ranhalten. Ihr rennt mir ja davon :lol:
Och, wahrscheinlich treffen wir uns ohnehin in Memphis oder spätestens in Theben. ;) Also nur die Ruhe. :) .. und viel Vergnügen (und natürlich Erfolg) beim Steinis-Farmen!.. steht ja nun an, oder? :)

Übrigens verstehe ich jetzt, warum du bei Fiemke mal meintest, du hättest den Zauberbrecher wieder rausgenommen, weil sie dadurch zu viel Aggro gezogen hat. :) Der Skill scheint, was das betrifft, tatsächlich einen vergleichsweise hohen Radius zu haben.

Hier in chaLaethaere's Fall ist das aufgrund der Sturmwoge - zumindest im Moment - sogar richtig cool und mein Verleser auf dem Challenge-Logo ('Helden der Vergeltung') erhält erstmals auch tatsächlich Sinn. :lol:

Mausi hat geschrieben:Farmst du keine Unheimlichen Bögen? Wäre doch ideal für deinen Char...
Jaaa .. daas wäre was! :)
Ist für sie ja auch eine der seeehr wenigen Möglichkeiten, die Geschossgeschwindigkeiten ein bisschen zu pushen.

Werd' mal gucken. Sie hat ja noch ein 'Stückchen' Weg übrig, vielleicht hält ihr Dropglück ja an. ;) Falls nicht, wird sie der Sache wohl spätestens ein bisschen auf die Sprünge zu helfen versuchen, wenn sie in Theben aufgeschlagen ist. :)

Na, erstmal geht's nun nach Memphis. Wollte sie eeeigentlich gestern schon schaffen, aber durch die ganzen Dungeons auf dem Weg dorthin wäre das doch etwas zu viel geworden. (Außerdem sind die Monolith-Spwans ja auch ein bisschen zeitaufwändiger ;) .. XP hamstern! :D ..)

Wünsche allen Beteiligten eine gute und erfolgreiche Ja-agd! :bye2:
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Currysalat
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2018, 22:58

Beitrag von Currysalat » 21.03.2018, 22:16

wieder ein kleines stück weiter ^^

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
etwas über 1 min dann war er down.

farmen brauch ich eigentlich so nich wirklich da ich ja nur auf pet zeug achten muss und nujo ein wenig auf resis

wäre ja fast dafür das ich jetzt schon ne neue auslosung bekomme :lol:

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

chaLaethaere L30 | Paladin mit Bogen | Memphis-Gizeh-Fayum

Beitrag von dubious » 22.03.2018, 11:14

EFFEKT..(-ives ;) Leveln in der Sphinx)
Bild
Einfach-nur-mal-so 'aus Spaß an der Freude' ein bisschen ge-Screenshot-et. ^^
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3205
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 22.03.2018, 18:52

Holla ist in Rhodos angekommen:

Bild

Sie hat jetzt gelernt, mit Wurfmessern zu schmeissen. Meute herden, mit Wurfmesser rein und alles, was noch halbwegs lebendig bei ihr ankommt, wird totgeknüppelt...Macht schon Spaß!
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2026
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 22.03.2018, 19:21

Ich habe zu den Spielregeln bissi was hinzugefügt/erweitert:
Ziel ist es das Spiel ganz zu schaffen = mit allen Quests und angefangen wird mit lvl 1 in Helos und allen drei Schwierigkeitsgrade
und das Mods nicht erlaubt sind die das Spiel leichter machen oder die alten Widerstaände/Aufladezeiten wieder herstellen.

---------------------------------------

Gorgonen farmen ist abgeschlossen, Des Schülers Steinis des Scharfsinns hat Granny bekommen. Allerdings trägt sie diese nicht. Die Schützende (Feuer) Gorgonenstulpen des Greifen sind viel besser im Moment. 8)

@dubious: Dir sind da ein paar schöne Bilder gelungen. Ich finde die Effekte auch ganz cool in Titan Quest. 8)

@ Mausi: schicke Armstulpen hat Holla bekommen :D

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 22.03.2018, 22:32

@Nala: danke :) .. naja ich übe noch. Die [Druck]-Taste ist irgendwie einfach zu weit weg :roll: ..

'Stulpen des Greifen' finde ich aber auch cool!.. die Steinis werden sicherlich später - auch des zu erwartenden Energieverbrauchs wegen - aber bestimmt noch praktisch werden, oder?


@Mausi: Donnerwetter!.. 'größter verursachter Schaden'.. die hat 'nen ganz schönen Wumms drauf! :D .. wo die hinhaut, wächst kein Gras mehr, hm? ;)

Scheinbar waren Ichthier und Tigerianer bei ihr ja auch spendabel. 8) Schönschön. Dein Stauraum ist so schön 'übersichtlich'. :) .. bei mir wird er zwischenzeitlich schon immer mal wieder ein bisschen (zu) knapp. :roll:
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
letzerfetzer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 21.11.2017, 20:21

Beitrag von letzerfetzer » 22.03.2018, 22:52

Hallihallo,

finde die Idee richtig genial, da würde ich gerne mitmachen :)
Würde jemand für mich die Würfel zu fallen bringen?

Edit: Ragnarok vorhanden :roll:

Currysalat
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2018, 22:58

Beitrag von Currysalat » 22.03.2018, 23:15

guten abend und schöne bilder von den anderen

Bild
Bild

das regelupdate is ok würde ich dann bei der nächsten auswahl auch alles machen :wink: wenn ich mal kein petmaster bin und auch was zu tun bekomme aus warten :lol:

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 22.03.2018, 23:37

letzerfetzer hat geschrieben:Hallihallo,

finde die Idee richtig genial, da würde ich gerne mitmachen :)
Würde jemand für mich die Würfel zu fallen bringen?
Büddeschön: 4 und 7 mit 3 :)

Viel Vergnügen und willkommen an der Front! :)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2026
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 22.03.2018, 23:37

Würfelergebnis gelöscht, die dubiousen Würfel waren schneller :D :lol:
Behüter mit Stab ist auch nicht schlecht



Granny gegen Alastor.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1338900460
:) Der wusste gar nicht was er machen sollte


@übersichtliches Stauraum: Das ist bestimmt Photoshop, aufgeräumten Stauraum gibt es nicht :lol: :wink:
Zuletzt geändert von Nala am 22.03.2018, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
letzerfetzer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 21.11.2017, 20:21

Beitrag von letzerfetzer » 22.03.2018, 23:42

dubious hat geschrieben: Büddeschön: 4 und 7 mit 3 :)

Viel Vergnügen und willkommen an der Front! :)
So eine schöne Klassen-Kombi und dann kommt einfach Stab :?
Na das wird n Spaß, ich glaub das war kein Hauptgewinn .. :D

Nala waren deine Würfel villeicht besser? :roll:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2026
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 22.03.2018, 23:47

Gebeinmeister mit Wurfwaffe ^^ 8)

Benutzeravatar
letzerfetzer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 21.11.2017, 20:21

Beitrag von letzerfetzer » 22.03.2018, 23:48

Das wär mir eindeutig lieber gewesen, aber die Würfel haben gesprochen. Mal schauen wie weit ich komme :shock:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2026
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 22.03.2018, 23:51

Ganzes Spiel durch bis zum Ende! :D
Ich würd mit Verteidigung+ Stab ein Riesen-Magier haben :3

Antworten