[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
devileye
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 05.03.2018, 18:30

Beitrag von devileye » 17.03.2018, 14:50

Hallo zusammen,

dachte mal ich poste mein(e) Char(s)!

Char 1: (bester Char bisweilen) Beschwörer(in)
Link: https://www.grimtools.com/calc/m23PKMjV

Spielt sich sehr gut. Den Endboss Akt 4 ohne nenneswerte Probleme umgehauen. Bin momentan in Ugdenbog unterwegs. Die ersten Probs machen der niedrige Blutungswiderstand der Pets. Mal sehen wie sich der Char bei Kupakabra (oder so ä.) macht.

Char 2: (2ter hunderter Char) Ritualistin
Link: https://www.grimtools.com/calc/eZPoe7GV

Spielt sich auch recht anständig bis auf Gegner die mit Blutungsschaden daherkommen. Weil der Blutungswiderstand meiner Pets sehr niedrig ist, sterben die im nu.
Daher suche ich nun Items mit Pet Blutungswiderstand.

Char 3: (Level 84) Zauberin
Link: https://www.grimtools.com/calc/0V04yvXV

Bisher auf Elite kurz vor Nekropolis unterwegs. Aetherstrahl dmg ist echt der Wahnsinn (92k Paper DPS). Einzig Fleischkolosse sind einwenig lästig der Rest stirbt bisweilen sofort.

Char 4: (Level 82) Pyromant
Link: https://www.grimtools.com/calc/Q2z64zv2

Steht momentan auf dem Abstellgleis. Vor dem Addon war ich mit dem Charakter bis Twin Falls Akt 3 gekommen. Jetzt muss ich noch die dazugestoßenen Devotion-Shrines auf Epic und Normal finden um auf 55 aufzustocken.

Alle Items sind Self-found und verteilt auf niedrigere Chars! Das Item grinden motiviert. :D

Gruß
Zuletzt geändert von devileye am 03.06.2018, 12:03, insgesamt 5-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.03.2018, 17:39

Hallo devileye,

2 tolle Char's! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 19.03.2018, 19:59

Hallo Devil,

die Chars sind wirklich schön. Beim vierten geht der Link nicht. Warum hast du so viele Gegestände ohne Sockelung?

Das Schwert vom Ritualisten ist ja cool :)

Gruß
BG
Bild

Benutzeravatar
devileye
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 05.03.2018, 18:30

Beitrag von devileye » 19.03.2018, 22:37

Black Guard hat geschrieben: die Chars sind wirklich schön.
....dankeschön :-)
Beim vierten geht der Link nicht.
geht wieder!
Warum hast du so viele Gegestände ohne Sockelung?
Hat den einfachen Grund, dass die Items neu gefunden worden sind. Seitdem habe ich den Char nicht wirklich gespielt, somit auch keine "Extensions" :lol:
Das Schwert vom Ritualisten ist ja cool :)
Ja der Dolch hat was. Sieht auch beim tragen "dufde" aus. :D
Erspart einem einen Punkt bei "untote Legion". Man kann ein Skelett zusätzlich beschwören.

Gruß

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 09.04.2018, 21:37

So ich wollte mal meine Taktikerin (Soldat/Inquisitor) zeigen. Ich habe soeben Episch abgeschlossen und im Rift zwischen Akt 5 und 6 https://www.grimtools.com/db/de/items/2499 gefunden. Daher habe ich den Char auf Fernkampf und Physisch/Durchschlagsschaden umgeskillt. Sie ist jetzt auf Level 75 und hat bis dato noch keine Tode. So weit habe ich es noch nie Todlos geschafft. Die Waffe ist einfach genial und die Mythische Variante hat ein anderer Char schon gefunden. Die Rezepte für den Hut und das Amulett hatte ich vorher schon.


https://www.grimtools.com/calc/lNkgmqRN

Tastenbelegung:
0 = Mausrad hoch
9 = Mausrad runter
8 = Mausrad drücken

1 & 2 sind die Tränke, die ich aber nur sehr selten brauche. Die Ressis sind für Ultimate auch schon zu gebrauchen.

Bei den Fähigkeiten kommt später noch Siegel der Inquisition dazu, aber momentan möchte ich nur mit einer Hand spielen. Mein einzigstes Problem ist der "hohe" Geistwert, den der Hut benötigt. Ich hoffe mal ich finde da noch was passendes.

Damit Zeichen des Assasinen wirkt bin ich auf eine hohe AQ angewiesen. Durch Inspiration, Kampfgeist und Tödliche Zielgenauigkeit bekomme ich die ganz gut gepusht und hatte beim Meister des Fleisches ne kritische Trefferquote von 18%, aber leider nur zeitlich begrenzt.

Das gleiche gillt auch für die Gesundheitsgeneration, zu Schade das Menhirs Wille eine Nahkampfwaffe benötigt.

Alles in allem hatte ich bei keinem Gegner bisher wirkliche Probleme, aber die Herausforderungen kommen ja erst noch auf Ultimate, Nemesis Stufe habe ich bisher auch noch nicht erreicht. Markovians Vorteil, Zolhans Technik, Explodierender Schuss haben jeweils 1 Punkt bekommen, um abseits von Schlagfrequenz etwas extra Schaden zu machen. Sturmfächer hat 2 Punkte bekommen, damit 4 Geschosse abgefeuert werden.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 10.04.2018, 20:12

Schaut gut aus, die Todesrate spricht ja für sich. Je ein Punkt in Fernkampffachwissen und gefirerender Schuss wären bei deinen vielen Punkten auf die Meisterschaften noch mehr als gut angelegt.
Bild

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 11.04.2018, 17:02

Oh, ich dachte Fernkampffachwissen bringt mir nur bei 2 Pistolen etwas, ähnlich wie bei Schattenklinge. Muss ich direkt mal ändern. Danke

Zu Gefrierender Schuss, das lohnt sich meiner Meinung nach für eine Waffe nicht. Der Schaden bleibt unter 100% Waffenschaden, dadurch würde ich doch weniger Schaden anrichten, als wenn ich normal angreifen würde. Das bringt doch nur was, wenn man 2 Waffen hat und so mit beiden gleichzeitg schießt, oder nicht?

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 11.04.2018, 19:02

Bei gefrierender Schuss irrst du!

Du bekommst nicht nur den prozentualen Waffenschaden, sondern auch Durchschlag- und Kälte-, sowie Frostbrandschaden dazu. Und das sind Basiswerte (Flat-Damage), die durch alle Schadenserhöhungen in den Bereichen zusätzlich gepusht werden. Nicht zu verachten!

Da du sowohl Durchschlag- als auch Kälteschadenmodifikatoren hast, lohnt sich das sehr wohl. Zusätzlich wirken auch die Gesamtschadensmodifikatoren auf die Werte.

Ich denke das sollte einen Dmg-Schub bringen.

Kannst ja mal an einer Puppe testen. Erst ohne, dann mit gefrierender Schuss.

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 12.04.2018, 17:49

JoV hat den gefrierenden Schuss in seinem dual-pistol Guide nicht genutzt, was mich überrascht.

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=60934

Da er aber ein richtig guter ist, wird er sich da sicher was bei gedacht haben. Mein Inquisitor mit Pistole ist leider noch nicht so hoch.
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 12.04.2018, 18:44

Black Guard hat geschrieben:JoV hat den gefrierenden Schuss in seinem dual-pistol Guide nicht genutzt, was mich überrascht.
Da er aber ein richtig guter ist, wird er sich da sicher was bei gedacht haben.
Das kann nun mannigfaltige Gründe haben...
Er nutzt auch Sturmfächer nicht in dem build...
Er "meint", es sei ein dps-Verlust, ist sich aber nicht sicher.
Außerdem ist das ein Cruci-Build. Da muss man halt an andere Dinge denken, als in der Kampagne. (möglichst hoher burst damage, viel aoe z.B.)

Sicher bin ich mir auch nicht, daher der Rat zum Testen an der Puppe.

EDIT : OK, Theorie ist scheinbar nicht alles. Habe das gerade mal (allerdings mit nem 40er Char) getestet. Ohne gefrierender Schuss poppen höhere Zahlen auf... Scheinbar (jedenfalls wenn nicht voll ausgeskillt) ist es doch besser ohne...

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 13.04.2018, 12:27

Pennywise hat geschrieben:
Black Guard hat geschrieben:JoV hat den gefrierenden Schuss in seinem dual-pistol Guide nicht genutzt, was mich überrascht.
Da er aber ein richtig guter ist, wird er sich da sicher was bei gedacht haben.
Das kann nun mannigfaltige Gründe haben...
Er nutzt auch Sturmfächer nicht in dem build...
Er "meint", es sei ein dps-Verlust, ist sich aber nicht sicher.
Außerdem ist das ein Cruci-Build. Da muss man halt an andere Dinge denken, als in der Kampagne. (möglichst hoher burst damage, viel aoe z.B.)

Sicher bin ich mir auch nicht, daher der Rat zum Testen an der Puppe.

EDIT : OK, Theorie ist scheinbar nicht alles. Habe das gerade mal (allerdings mit nem 40er Char) getestet. Ohne gefrierender Schuss poppen höhere Zahlen auf... Scheinbar (jedenfalls wenn nicht voll ausgeskillt) ist es doch besser ohne...

Also ich habe es bei mir durchgerechnet/ausprobiert. Der Grundschaden auf Stufe 6 sieht so aus:
60% Waffenschaden, das sind ohne Bonis 120 (72 Physisch, 48 Durchschlag) Schaden. Dazu kommt 27 Durchschlagsschaden, 27 Kälteschaden und 171 Frostbrandschaden.
Das macht 174 Schaden (72 Physisch, 75 Durchschlagsschaden, 27 Kälteschaden) + 171 Frontbrandschaden über 3 Sekunden.

Ein normaler Schuss wäre so: 190 Basisschaden (114 Physisch, 76 Durchschlagsschaden).

Gefrierende Schüsse macht auf Stufe 6 weniger Schaden pro Treffer. Durch den Frostbrandschaden jedoch etwas mehr. Und ich habe auch recht gute Verstärkungen für Kälte/Frostbrand Schaden, jedoch sind die Bonis auf Physisch/Durchschlagsschaden höher und davon richte ich mit meinem normalen Waffenschaden mehr an. Desweiteren habe ich keine Möglichkeit den Kältewiderstand zu senken, Physisch und Durchschlagswiderstand senke ich dagegen schon recht gut, vorallem durch Zeichen des Assasinen.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 13.04.2018, 17:37

In diesem Guide im zweiten Post von unten, werden die beiden Skills von Superfull einmal grob vorgerechnet

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=70659

Was wir nicht berücksichtigt haben, ist das anscheinend immer mehrere Schüsse abgegeben werden. Er empfielt deswegen auf jeden Fall 5 Punkte in gefrierender Schuss zu investieren und Sturmfächer auf 7 zu bringen.
Bild

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 20.04.2018, 15:41

Hatte ich hier viewtopic.php?p=232720#232720 noch große Bedenken, mein Charakter würde Karroz niemals schaffen, sah die Realität dann doch gaaaaanz anders aus. Karroz weilt nun nicht mehr in der Grim Dawn Welt und mein Charakter hat immer noch den Zähler: Tot = 0! :)

Leider hat die Epische Waffe keinen Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit. Aber bis zum Boss des Hauptspieles ist das Dank des Kraken wieder ausgeglichen. Wirklich spannend denke ich wird der Charakter in der Erweiterungswelt, mal schauen. :)

Pyromant Level 50: https://www.grimtools.com/calc/xZyoKeb2

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.04.2018, 16:26

Hallo LokutusvB,

Na bitte! :) ;)

@Skillung
Wenn Du bei einer 2H-Waffe bleibst, dann sollte man mMn den Modifikator "Versengende Macht" auch skillen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 20.04.2018, 16:37

Das lohnt sich doch aber nur, wenn ich auch Kritischen Schaden mache, oder? Bei der schlechten Angriffsqualität des Charakters kommt das ehern selten vor.

Antworten