Hi, bin mir nicht ganz sicher, ob das normal ist, oder nicht, oder was auch imemr, ich sag mal worums überhaupt geht ;D
hab derzeit ein lvl 47 orakel, legendär 2. akt, und trage das Erzmagierset sowie Lei Kuns knorriger Stab. Mit diesen Sachen bekleidet ziehe ich derzeit 1000 ab, durchschnittsschaden. SPS liegt bei 1200 ca. So, erstens ziehe ich mit meinem grünen Stab, der eine Inkarnation vom Blitz des Zeus hat, um 500 mehr ab. Zweitens kommt mir dieser Wert soch sehr klein vor oder?
Ich hör immer von Eroberern die um die 20000 abziehen und was weiß ich was. und Magier, also auch Orakel, sollten doch eigentlich auch viel Schaden machen?
Habe ich also das falsche Set, oder soll ich den grünen Stab nehmen? (geskillt habe ich richtig, habe dutzende Guides gelesen ;D)
Was also mache ich falsch? BItte um Antworten, danke im Vorhinein (:
Frage zum richtigen Gegenstand
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Frage zum richtigen Gegenstand
Waldläuferin lvl 65 - TQ durch
Vorbote lvl 57 - IT 2. Akt legendär
Orakel lvl 52 - TQ durch
Attentäter lvl 52 - TQ 3. Akt legendär
Templerin lvl 34 - IT 4. Akt normal
Vorbote lvl 57 - IT 2. Akt legendär
Orakel lvl 52 - TQ durch
Attentäter lvl 52 - TQ 3. Akt legendär
Templerin lvl 34 - IT 4. Akt normal
Aus meiner Erfahrung heraus wür de ich sagen, dass es eh nicht DEN richtigen Gegenstand gibt. Es kommt halt immer auch auf die eigene Spielweise bzw eigenen Vorlieben an. Einige Spieler möchten lieber hohen Schaden austeilen, andere legen mehr Wert auf Resistenzen... beides zusammen ist zumindest schwierig.
Und solange du gut durchkommst, können doch die Werte egal sein.
Was gesockelte grüne Items angeht, so ist es ein offenes Geheimnis, dass diese durchaus deutlich besser sein können als lilane Items, von den blauen ganz zu schweigen.
Wenn du nun arge Probs hast, dann würde ich dir empfehlen deinen char mit Screenshot und Skillung zu posten (im richtigen thread natürlich), damit wir dir besser helfen können.
Und solange du gut durchkommst, können doch die Werte egal sein.
Was gesockelte grüne Items angeht, so ist es ein offenes Geheimnis, dass diese durchaus deutlich besser sein können als lilane Items, von den blauen ganz zu schweigen.
Wenn du nun arge Probs hast, dann würde ich dir empfehlen deinen char mit Screenshot und Skillung zu posten (im richtigen thread natürlich), damit wir dir besser helfen können.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10
Mythos Source
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10
Mythos Source
Es is schon fast schwer das zu beantworten, weils fast in jedem Unterforum angeschnitten wird: SPS .
Die Zahl ist kein Richtwert. Ein Magier hat eine ganz andere Auslegung, einen Gegner anzugreifen. Ein Kampfchar kann noch so hohen SPS haben, mit den ganzen Abzügen von Widerständen bzw. umgekehrt, die breitere Angriffsmöglichkeiten eines Magiers setzen sich unterm Strich so zusammen, dass ein Magier zwar absehbar mehr schlürft und länger an nem Mob kämpft, aber nich wirklich sooo hinter anderen Chars herkeucht.
Am Ende sollte der Spielspass entscheiden, ich denk das is die beste Erklärung
. Das Thema Gegenstände bleibt imho etwas Glück. Bei Schwierigkeiten im Basar tauschen, und ansonsten geduldig Items sammeln
. Sehe grade dass der vor mir postende das Ähnliche schreibt *stubbs*
.
cya
Die Zahl ist kein Richtwert. Ein Magier hat eine ganz andere Auslegung, einen Gegner anzugreifen. Ein Kampfchar kann noch so hohen SPS haben, mit den ganzen Abzügen von Widerständen bzw. umgekehrt, die breitere Angriffsmöglichkeiten eines Magiers setzen sich unterm Strich so zusammen, dass ein Magier zwar absehbar mehr schlürft und länger an nem Mob kämpft, aber nich wirklich sooo hinter anderen Chars herkeucht.
Am Ende sollte der Spielspass entscheiden, ich denk das is die beste Erklärung

cya