Das mit einigen Quests ist ziemlich verstrickt und es besteht sogar eine sehr hohe Chance, das man sich dabei verrennt und die eine oder andere Quest dabei nicht mehr lösen kann.
Die Entwickler haben wohl mit dem letzten Patch 1.48 versucht, da einiges zu lösen, ist aber nach hinten losgegangen.
Vornehmlich bezieht sich das auf die Quests "Giesel" und "die beiden verstrittenen Brüder".
Giesel das Schaf findet man ja nicht weit weg vom Questgeber. Man geleitet es zurück und alles ist schick. Stirbt das Viech unterwegs durch Wolfangriffe, bekommt man vom Questgegner nen Fell und die Quest ist auch gelöst. Wofür ich das Fell noch brauchen kann hab ich noch nicht rausgefunden.
Dann gibt es noch das Rezept zur Herstellung einer Wolfskette. Auch diese Kette kann man bei obigen Questgeber abgeben und die Quest ist gelöst.
Jetzt kommts aber....
Diese Kette wird zwingend benötigt um die Brüderquest zu lösen.
Hat man sie vorher schon anderweitig abgegeben, kann man die Quest mit den beiden nicht mehr lösen...zumindest hab ich nix gefunden.
Mit der Kette geht man in Scandza zum Hafen zu Nidbad, reist nach Kaupangr und gibt die Kette an Audhild (steht unweit vom Wiederherstellungsbrunnen).
Als Gegenleistung bekommt man von ihr eine Eigentumsurkunde, mit der man einen der Brüder dann wählen und die Quest abschließen kann.
So schön das alles mit Alternativlösungen ist was da der Entwickler versucht, ist es auch wiederum eher nervig. Denn das Spiel verliert gerade bei diesen beiden Quest abrupt den roten Faden, der Spieler steht alleine da ohne irgendwie nen Hinweis zu bekommen wo er nun wie was machen sollte.
Zudem ist es nicht zu Ende gedacht, eben weil man sich durch nen Alternativweg verrennen kann. Da sollte es dann auch ne Alternativlösung für geben und nicht einfach die Tür zugeknallt.
EDIT:
Hier die Fundorte für Teil 3 und 4 der Platten.
Das erste Bild zeigt den Weg zum 3.Teil..einfach links hoch in die Höhle.
Darin befindet sich dann nicht nur die Kiste, sondern auch der stärkste Boss des Spiels....aber nur in legendär.
Dieser Boss kann einen besonderen legendären Ring droppen, welcher so wie mir scheint, aber noch fehlerhaft ist.
EDIT die zweite:
Mit dem Patch 1.48 wurden auch alle MIs dahingehend gefixt, das sie als solche erkannt werden können..sprich die Schriftfarbe wurde angepasst.
Dabei wurde aber auch wieder das Geschlechtskürzel vorm Namen sichtbar..blöd.
Was aber dabei immernoch fehlt sind die vorgegebenen Basiswerte die nunmal alle MIs von Haus aus haben.
Bei den Waffen fehlen diese generell, die bringen allesamt nix von Haus aus mit. Zumindest hab ich das bei Speeren (3 verschiedene), Bögen (2 verschiedene), Schwerter und auch Äxten mehrfach gesehen.
Ob es von Wurfwaffen MIs gibt konnte ich noch nicht sehen..nix gefunden dergleichen.
Bei den Rüstungsteilen scheinen die Fixwerte soweit ich das bis jetzt sehen konnte jedenfalls vorhanden zu sein.
Manche MIs haben zudem identische Namen für verschiedene Items.
Bei den Ichthiern kann man sowohl Bogen wie auch Schild (seit wann tragen die Schilde?

) finden, welche beide den gleichen Namen haben.