
ich möchte D2L gerne (auch) soundmäßig ein bisschen 'generalüberholen', habe allerdings gerade keinen Schimmer, wo ich die Referenzen auf die Musik-Audio-Dateien (der mp3.arc) finden und gezielt Einfluss auf die letztendliche Lautstärke im Spiel nehmen kann.
Ich würde ja vermuten (oder besser: raten?), dass sie auch irgendwo mit in der DB stehen, finde sie aber partout nicht

Grundsätzlich komme ich ja erstmal klar: Audiodateien aus der mp3.arc extrahieren [check!], diese anschließend konvertieren > 're-mastern' > zurück-konvertieren .. oder (alternativ) vereinzelte Dateien gegen andere austauschen und quick'n'dirty


Die Pegel in den Audios sind schon gut ausgesteuert, so dass sich darüber leider auch nichts mehr drehen lässt, also bleibt nur, die Lautstärke direkt in irgendwelchen Datenfiles der entsprechenden Regionen anzupassen. Die Setups für die Ambience, die zwar in erster Linie auf TQ-'interne' Daten zugreifen, aber vereinzelt auch zusätzlich noch auf Files in der mp3.arc, habe ich in der extrahierten D2L-Database gefunden, aber weit und breit nix für die Mucke.

Bitte sagt mir nicht, dass sowas nur über die Map selbst machbar ist ..

PS:
weiß btw. vielleicht irgendwer, woher die Musik der Insel der Singenden Wasser stammt (grandlac.mp3)? Sind leider keinerlei Infos in den MP3-Tags
