Beitrag
von LightningYu » 23.05.2017, 05:39
Man darf mich nicht missverstehen. Wird sind keine Leute, die keine Lust haben das komplette Spiel durchzuspielen. Wir drehen auf Ultimate jeden Stein um, schauen das wir jede Quest, jedes Kopfgeld, jeden Boss und Secret mitnehmen. Was uns einfach so stört, ist einfach pro Charakter das Spiel drei mal durchspielen zu müssen. Wir ziehen uns in dem Sinne nicht wirklich durch, weil wir ja den Content selber noch mit unseren Twinks durchspielen - wir schalten nur halt für unsere Charaktere die Waypoints frei, um die Laufwege die einfach sehr Zeitfressend sind, zu sparen.
Ich hoffe ich kann es vernünftig erklären, das es verständlich klingt, aber wenn wir jetzt Normal und Elite auf klassische Weise durchspielen müssten, wäre es ein ewiger Cliffhänger bzw ein übertrieben langes Tutorial/Prolog, weil für uns einfach das Spiel mit Ultimate anfängt. Wenn wir in Ultimate angekommen sind, dann haben wir halt immer das Gefühl, als würde uns eine Last genommen wird.
Die Sache ist aber die, früher bei Diablo 2 usw war mir das aber eigentlich egal, das Spiel drei Mal durchzuspielen. Evtl ist es halt wirklich auch Diablo 3 zu verschulden, weil die ja quasi dieses System etabliert haben und als erstes davon wieder losgewunden haben und meiner Meinung nach gezeigt, wie man diesen Aspekt besser hinbekommt.
Es ist vielleicht, eben weil wir es aus älteren HnS gewohnt sind, kein Features das uns wirklich das Spiel zerstört, wir können ganz gut umgehen damit, vorallem mit dem genannten "Trick" - aber bevorzugt hätte ich doch gerne eine bessere Alternative, wenn es möglich ist. Vorallem weil ich noch in den nächsten Jahre sehe, das ich Grim Dawn weitersuchten werde, da es auf dem PC derzeit mein Favorite unter den Hack'N'Slay ist, dicht gefolgt von Torchlight 2. Und Diablo 3 ist mein Favorite auf der Playstation 4.
@FOE:
Tut mir Leid, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es ging mir eher um ein rundes Spielerlebniss. Grim Dawn ist absolut großartig, das streite ich absolut nicht ab, sonst wäre es nicht mein Favorite welcher mir Diablo 2/3 abgelöst hat auf dem PC, aber ich finde denoch, das Grim Dawn, vorallem jetzt wo ich intensiver auf Ultimate spielen konnte, einige Flaws hat. Natürlich vertraue ich darauf das Crate zukünftig noch einiges ergänzen und verbessern wird. Auf die erste Expansion freue ich mich schon MEGA!
Favorite Game(Series): The Legend of Zelda - Diablo - Mass Effect - Uncharted - Halo - Bloodborne - Monkey Island - Witcher - Dragon Age - Splatoon - uvm