Fundorte legendärer Itmes

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Fellmann
Reliktesammler

Fundorte legendärer Itmes

Beitrag von Fellmann » 16.07.2006, 19:00

Hallo,

ich denke es sollte mal einen Thread zu den Fundorten legendärer Gegenstände geben. Ich mache mal hier den Anfang.

Das Schwert des Damokles fand ich auf dem Friedhof Athens in einer Truhe zwischen Skeletten. Ach ja - Schwierigkeitsgrad war episch... ;)

Viele Grüße, Fellmann

P.S. und das ist das Schwert... :D
http://www.onlinepictures.de/2/?img=Dam ... 944jpg.jpg
Hackepeter - Eroberer | Level 62
Fellmann - Meister | Level 60
Buffy - Bandit | Level 53
Vatras - Elementarist | Level 47
Na-tascha - Korsar | Level 31
Xardas - Geisterbeschw. | Level 10
Wolfhorst - Sturmbeschw. | Level 7
MaxDam = 30.334

Tensay
Typhonbezwinger

Beitrag von Tensay » 16.07.2006, 23:57

ich finde dieser Thread ist etwas sinlos, da die Droprate random ist.

Fellmann
Reliktesammler

Beitrag von Fellmann » 17.07.2006, 08:37

Tensay hat geschrieben:ich finde dieser Thread ist etwas sinlos, da die Droprate random ist.
Is richtig, aber vielleicht lässt sich so eine gewisse Tendenz (THQ hat ganzh gewiss mit Wahrscheinlichkeiten programmiert) erkennen und damit dann beweisen, dass es doch so zufällig ist. Schon mal darüber nachgedacht?

Gruß, Fellmann
MaxDam = 30.334

Nechtan
Tränkeschlürfer

Beitrag von Nechtan » 17.07.2006, 09:41

Fellmann hat geschrieben:
Tensay hat geschrieben:ich finde dieser Thread ist etwas sinlos, da die Droprate random ist.
Is richtig, aber vielleicht lässt sich so eine gewisse Tendenz (THQ hat ganzh gewiss mit Wahrscheinlichkeiten programmiert) erkennen und damit dann beweisen, dass es doch so zufällig ist. Schon mal darüber nachgedacht?

Gruß, Fellmann
Jetzt postet nun jeder ich hab XY da gefunden, bringt aber keinem was, da es beim nächsten Mal woanders fällt.

Kann das nicht ganz nachvollziehen, die Droprate ist Random=Zufall, das ist doch bekannt. ;)
Vorec Hexenmeister Level 37

Fellmann
Reliktesammler

Beitrag von Fellmann » 17.07.2006, 09:53

Nechtan hat geschrieben:
Fellmann hat geschrieben:

Gruß, Fellmann
Jetzt postet nun jeder ich hab XY da gefunden, bringt aber keinem was, da es beim nächsten Mal woanders fällt.

Kann das nicht ganz nachvollziehen, die Droprate ist Random=Zufall, das ist doch bekannt. ;)
Wie gesagt, vielleicht lässt sich an bestimmten Orten eine signifikante Häufigkeit feststellen. Würde mich zumindest nicht wundern.
MaxDam = 30.334

Telias
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Telias » 17.07.2006, 13:19

Interessieren würde es mich auch mal.

Allerdigns müsste man sich dann mal für einen lägendären Gegenstand entscheiden und jeder postet wo er den gefunden hat.

Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass einige diesen Beitrag lesen und mitmachen und natürlich den Gegenstand auch finden ;)
Bild

hachel
Reliktesammler

Beitrag von hachel » 17.07.2006, 13:29

ich will ja nichts sagen aber....

ich hab ne mail bekommen das ich mich im forum zurückhalten soll... weil sich leute über mich bescwert haben... lol

aber egal ich will nur sagen : seit ihr denn völlig von der rolle??????

hallo ???? jemand da????

es heißt RANDOM!!!! klar... manche gegner droppen bestimmt gegenstände und die richtig guten wird man auch nur bei ...sagen wir ma den letzten 20 arten finden aber das hat nix mit gebiet zu tun...sondern mit monstern

siehe drop calc d2...

sry aber dieses thema is sinnlos...wartet ne weile ...dann bringt bestimmt irgendein pc freak der die ganze woche tq zockt einen drop calc raus mit dem man das dann berechnen kann....

Cifer
Tränkeschlürfer

Beitrag von Cifer » 17.07.2006, 13:59

hi

Also ich hab gestern eins gefunden, von einem schwachen wasser monster was in den Süpfen lebt, nach der Spinne die man killen muss im ersten Akt.
Versucht es mal da, Ich kenne das wort Random und weiß auch was es bedeutet, aber es kann immer sein das andere auch dort glück haben und da was finden. Vieleicht ist die Drop chance da besser als woanders. Man kann es ja mal versuchen.

hachel
Reliktesammler

Beitrag von hachel » 18.07.2006, 07:17

pls CLOSE

Fellmann
Reliktesammler

Beitrag von Fellmann » 18.07.2006, 09:08

Ich weiß was random heißt, da ich selbst lange programmiert habe. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das nicht zusätzlich noch eine gewisse Wahrscheinlichkeit eingebaut ist. Das geht.

Ich wills mal so formulieren. Du kannst legendäre Ggenstände überall finden. Aber es gibt sicherlich Orte mit einer leicht erhöhten Wahrscheinlichkeit. Wenn man die kennen würde, könnte man dort mehrmals suchen und hat vielleicht mehr Glück, als wenn man z.B. den kompletten 2. Akt zweimal abläuft. Jetzt verstanden?

randum heißt nicht immer kompletter Zufall, sondern kann auch "Zufall + Wahrscheinlichkeit" bedeuten.

Gruß, Fellmann

P.S. Diablo 2 hats doch vorgemacht. Z.B. die Demon-Boxen. Die konnte man prinzipiell überall finden, an bestimmten Orten (z.B. Baal) aber öfter. Und trotzdem wars Zufall.
MaxDam = 30.334

Telias
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Telias » 18.07.2006, 09:11

Es kann Zufall sein aber ich hab z.b. das Reiterschild etliche male gefunden. Und immer in der gleichen Kiste (bei Nessus).
Bild

asc
Orakelsucher

Beitrag von asc » 18.07.2006, 10:27

also bei mir haben bis jetzt immer die billigsten monster die legendären gegenstände gedropt. fellmanns vermutung mit random+wahrscheinlichkeit kann ja stimmen. aber ich denk ma diese größere wahrscheinlichkeit gibts dann eher nur bei boss gegnern oder so. die droppen aber meistens auch nur VIEL nicht unbedingt GUT.

nunya ich klopp mich einfach durch den akt und seh wasich find^^

Oliver
Reliktesammler

Beitrag von Oliver » 18.07.2006, 12:48

ich mein, ich weiß nicht, wie man nen kalkulator dafür schreibt, aber wenn ich ne einfache mysql-db und vieeeeel zu viel zeit hätte, dann würd ich mir jedes item als primärschlüssel nehmen und dann noch die felder "fundgegend" "fundart" (kiste[groß, klein], monster) definieren und munter drauf loseintragen - und zwar das, was die leute hier posten, wo sie es fanden. mit einfachem code kann man dann so die schönsten statistiken anzeigen.

weiß wer, was ich mein ;) .. na die admins wahrscheinilch, aber die wissens ja wahrscheinlich noch viel besser *g*

auf jedenfall wär das übersichtlicher als wenn hier 1000 einträge sind....

Gruß, Oliver

Tensay
Typhonbezwinger

Beitrag von Tensay » 18.07.2006, 19:08

was erstmal wissenswert wäre, um so etwas wie diesem Thread hier etwas mehr Sinn zu geben, wären die Dropkriterien der Gegenstände.
Da Legendäre und Epische Gegenstände keine lvl anforderung haben, ist schwer einzuschätzen welchen lvl Monster (und man selber braucht) um diese zu droppen bzw, in Kisten zu finden.

Um hier mal Fellman und Telias zu einem gewiisen grade zuzustimmen:
Ich habe auch wiederholt bei den Tigermenschen nach der Mauer ein Grünes Schwert namens Säbelzahn gefunden, das gibts in 2 Stufen, aber beide haben extrem gute Stats, und sind gute 2t. Hand waffen da sie viel Angriffsgeschwindigkeit bieten. Falls jemand im Orient ist, und nen gutes Schwert will das aussieht wie nen katana, einfach die Tigermenschen in der Nähe der Stadt nach der Mauer töten :D

Fellmann
Reliktesammler

Beitrag von Fellmann » 22.07.2006, 17:37

So, bin nach ein paar Tagen Urlaub wieder da. In dieser Zeit hab ich den 2. Akt auf episch durchgespielt und habe nicht ein legendären Gegenstand gefunden - noch nicht mal in Ramses Grab oder in der Halle des Prometheus. Auch der Telkine hat nichts ausgespuckt, obwohl er recht zäh war.

Das angesprochene Säbelschwert habe ich auch drei mal bei den Tiegermenschen gefunden und benutze es als 2.Handwaffe immer noch. Es ist verdammt schnell und macht aufgemotzt auch ordentlich Schaden.

Es wäre schön, wenn einige noch ein paar Fundorte im 2. Akt posten würden. dann könnte man diese Stellen noch ein paar Mal machen. So weiß man ja nicht wo man suchen soll...

Viele Grüße, Fellmann
MaxDam = 30.334

Antworten