Tause1231 hat geschrieben:Glaube kaum, dass die, die Waffen oder so von Mods ins Hauptspiel rein stecken. Das wäre einfach unfair, weil sonst die anderen Waffen alle schlechter wären.
Warum sollten die anderen Waffen dann schlechter sein?
Ich weiß nicht ob du den Underlordmod kennst, weil dort gibt es wie bei den Elementarstäben von Akt zu Akt entsprechend neue LKS-Stäbe. Die richten zwar pro Stufe mehr Schaden an als die entsprechenden Elementarstäbe die man zu der zeit kaufen kann, allerdings kommst du mit einem LKS-Stab im Palast von Kreta bei den ganzen Untoten und den Mechanischen Kreaturen nicht sehr weit.
Im Tal der Könige wirst du mit einem LKS-Stab auch kein Land sehen und musst dich für solche Gebiete nach Alternativen umschauen. Daher finde ich die LKS-Stäbe im UL schon sehr gut ausbalanciert. Daher wäre es halt entsprechend wenig Aufwand dies im normalspiel um zu setzen. Notfalls kann man immer noch ein paar Korrekturen vornehmen.
Giftstäbe gibt es im UL zwar auch nicht, allerdings könnte man dort die selben Werte nehmen wie bei den LKS-Stäben. Denn Giftschaden ist gegen Untote und Mechanische Kreaturen genauso wirkungslos wie LKS-Schaden. Und es gibt nun mal sehr viel mehr Gegner die gegen LKS- oder Giftschaden Immun sind als gegen Elementarschaden.
Man könnte für die Giftstäbe dann wie gesagt die LKS-Stäbe nehmen und müsste nur die Schadensart ändern und natürlich die Farbe von Rot in Grün umwandeln. Anschließend mal in der Beta testen wie gut sich ein Gauner mit nem Giftstab spielt
Tause1231 hat geschrieben:
Welchen Sinn hat dann noch die Meisterschaft Gaunerei? xD
Die würde ihren Sinn ja nicht verlieren sondern ließe sich auch als Magier/Stabcharakter spielen.
Der LKS-Schaden der LKS-Stäbe aus dem UL ist wie der Feuerschaden der Stäbe nur einmalig und kein DoT, das müsste man dann bei Gift genauso machen, und wenn du nen gescheiten DoT willst, brauchste halt immer noch die Giftmeisterschaft

Mit der Kombi Sturm und Gaunerei könnte mand ann gut nen Giftcharakter erschaffen der bei Untote und so dann auf Elementarschaden umsteigen muss. Allerdings würde er dann so nicht so viel Schaden anrichten als wenn man mit nem Sturmcharakter voll auf Eis- oder Blitzschaden geht