GDiW - Whitey will es Allen zeigen

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18747
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

GDiW - Whitey will es Allen zeigen

Beitrag von FOE » 29.05.2016, 16:21

Hallo,

Grundlage zu den Char "nur in Weiß", bzw. nur mit weißen Items ausgerüstet, sieh hier: Grim Dawn in Weiß!

In diesen Thema werde ich mit Euch die Erfahrungen meinen Whitey präsentieren, wie er sich in der Welt von Grim Dawn so schlägt.

Als Meisterschaften habe ich mir mal "Schamane" und "Soldat" ausgesucht, was dann den "Wächter" ergibt.

Geplant ist das Ganze mal als Nahkämpfer, mal sehen, wie weit es dann so funktioniert, wie ich es mir vorstellen.

» Normal (Veteran)
Zuletzt geändert von FOE am 17.07.2016, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18747
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.05.2016, 16:22

  • - Normal (Veteran) -
- Akt 1 -

28.05.2016 ...
Die ersten paar Level gingen ganz gut und auch das erste Heldenmonster war kein Problem (Dank "Verschlingenden Schwarm" :mrgreen: ), ebenso auch der erste Boss!
Und natürlich hätte ich schon ein paar gute gelbe und grüne Items, für den Anfang, erhalten ... welche halt nur meinen Konto verbesserten.
Ich hatte aber auch Glück bei den weißen Items, so habe ich ein Kappe mit "Engergiereg." gleich am Anfang bekommen. ;)
» Bilder 001

Zu meiner Schande muss ich noch noch gestehen, dass ich die ersten Level nur auf "Normal" gespielt habe, da ich vergaß auf "Veteran" zu stellen. :roll:

29.05.2016 ...
Auch auf "Veteran" ging es jetzt munter und ohne Probleme bis Level 10 mal weiter! :)

Mein ersten blaues Items ist auch gefallen ... Naja, kommt halt ins Depot. :roll: :wink:
» Bilder 002

Und hier noch die Bilder zum Char, mit Level 10.
» Bilder 003

30.05.2016 ...
Das nächste blaues Items bekommen.

Bei Devotion habe ich mal "Aal" geskillt, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich dies auch so lasse ...

Der Boss in der überfluteten Passage, Uralter Schlurfer, war nur eine Frage der Zeit! ;)
Auch Dank der Unterstützung der "Windteufel", die ich jetzt mal geskillt haben.
» Bilder 004

31.05.2016 ...
Weiter geht's ... und auch sehr gut noch immer, Heldenmonster werden aber schon etwas knifflig, hatte Gestern schon welche im Duett und da musste ich sie mir Einzeln vornehmen, sonst wird's eng.

Etwas "zeitaufwendig" war dann auch die "Befreiung von Burrwitch-Portal", da dort ja auch in der 3. Welle 2 Heldenmonster zu besiegen waren ... mit ein weniger "rund-herum-laufen" :roll: und fleißig Windteufel casten, ging es aber. ;)
» Bilder 005

Da ich auch "Level 15" erreicht habe, hier ein Char-Update: Bilder 006

Da ich jetzt Stufe 10 beim Soldat erreicht habe, habe ich auch umgeskillt. Von "Wildheit" bin ich jetzt auf "Klingenbogen" umgestiegen, als Hauptangriff.
» Skillung@GDCalc

Jetzt bin ich noch am Überlegen, ob ich nicht auch noch "Kraftwelle" und "Blitz" hinzu nehme? Wobei ich "Blitz" auf jeden Fall skillen werde, damit ich schnell zu den "lässtigen" Fernkämpfer ran komme.

01. - 03.06.2016 ...
Jetzt geht es dem Aufseher an den Kragen ... bis ich aber bei ihn vorstellig werden, laufen mir noch einige Heldenmonster über den Weg.
» Billder 007, Bilder 008

Der Aufseher war (relativ) kein Problem, abgesehen davon, dass ich recht viele Heiltränke immer wieder einwerfen musste ... :roll: :wink:
» Bilder 009

Mit den Kampf erreichte ich auch Level 20! :)
» Bilder 010

Und weil es gerade so gut lief, habe ich auch noch den "abgelegenen" Bereich "Hallowed Hill" gesäubert! ;)
» Bilder 011

Damit ist mal der erste Akt abgeschlossen, die offenen Gebiete (siehe hier) werden später nachgeholt ...

- Akt 2 -

05.06.2016 ...
Gestern mal den Weg von Devils Crossing bis ins Rover Lager gespielt und natürlich die entsprechenden NQs absolviert.

In der "Stauton Mine" traf ich auf Nikolas Balthazar, den ich "von der Brücke" gestoßen habe! :roll: :wink:

Die angetroffenen Heldenmonster war kein Problem, abgesehen von einer "Riftbrut" (teilte gut aus und steckte auch viel ein) und Odellia Lanos, im Dorniges Gewölbe, wo der Schrein zu säubern war, aber beide waren nur eine Frage der Zeit. ;)

Ich habe jetzt mal auch ein paar gute "weiße MI's" erhalten (siehe letzes Bild!). ;)
» Bilder 012

06.06.2016 ...
Auf den Weg zu "Cronly" gegen Boris, Meister der Grube bestanden und auch gegen weitere Heldenmonster, aber bei "Moneybags" Martin war dann Schluss! :ranting:

"Zu vielen Jäger waren des Hasen Tod". :evil:

"Moneybags" Martin mit seine Tretminen und Bomben, sowie ein Mob Fernkämpfer waren zuviel auf Einmal - Aus Null würde "1 Tod".
» Bilder 013

08.06.2016 ...
So, auf den Weg zu Cronley auch noch "The Bruiser" Romanov erledigt. ;)

Dabei hatte ich das Glück, dass ich einen Windteufel Richtung Cronley vorgeschickt habe und dann mal "The Bruiser" Romanov angerennt kam, so konnte ich ihn noch aus dem Raum locken und alleine bekämpfen.

Bei Cronley waren dann nur die "Ätherkristalle" lästig, die er immer wieder mal castet, da diese auch wiederum Monster beschwörten.
» Bilder 014

Kurz danach hat der Char auch noch Level 25 erreicht.
» Bilder 015

Sehr froh war ich über den "Helm" und die "Schulterplatten", die haben gerade hierbei gute Dienste geleistet.

10.06.2016 ...
Gestern mal nur den Weg freigemacht, vom Portal "Twin Falls" nach "Broken Hills". Sowie auch die Quest "Ursprung der Slith" und den "Hidden Path" im Akt-1. :)
» Bilder 016

Und kann wollte ich auch noch das Kopfgeld "Der Rabe" erledigen ... und dabei hat mich Boila "Der Rabe" kalt erwischt und ich müsste den "2. Tod" hinnehmen. :wall: :crazy: :ranting:
» Bilder 017

11.06.2016 ...
So, gerade "Arkovian Undercity" erledigt, war ein "Aufgabe" in "Weiß"! Vor allem Kilrian war ein zäher Knochen, aber trotzdem nur eine Frage der Zeit ... und der Heiltränke. ;)
» Bilder 018

13./17.06.2016 ...
Anfangs mal den Weg zum Schmugglerpass, bzw. dem Portal, frei gespielt, mit einen Menge an Heldenmonster (manchmal auch 3 am Stück!).
Dann noch Richtung "SoT" und den "2. Part" vom "Hidden Path" ... gefunden hätte ich ihn ja, aber der Boss dort ist momentan zu schwer. :?

Auch in der "SoT" hatte ich schwer zu kämpfen und gerade noch mal so den Schrein aktivieren können, daher lasse ich mal auch Zarthuzellan aus, den werde ich auch später nachholen. :roll:
» Bilder 019

Dabei hat der Char auch Level 30 erreicht.
» Bilder 020

19.06.2016 ...
Whitey kämpfte sich jetzt durch "Berghöhle" und dabei ein paar Heldenmonster und Bosse "links" liegen gelassen. ;)
» Bilder 021

- Akt 3 -

23.06.2016 ...
Whitey hat sich nun zum Portal "Pine Barrens" vorgekämpft und am Wege ein paar Heldenmonster eliminiert.
» Bilder 022

25.06.2016 ...
Whitey hat sich den Weg nach "Homestead" freigekämpft und dann auch noch gleich den Weg zum Portal "Faulendes Ackerland", sowie auch die "verborgene Gruft" bereinigt, inkl. der Beseitigung von Heldenmonster und Bosse.
» Bilder 023

03.07.2016 ...
Whitey hat sich um den Rest diese Abschnittes gekümmert, wie Gollus, die Schwarmkönigin Ravna und die Amalgamation, sowie einige Heldenmonster.
» Bilder 024

14.07.2016 ...
Weiter ging es Richtung "Tyrant's Hold" und die dortigen Quest, inkl. ein paar passende Kopfgelder ... alles ohne große Probleme, was die Heldenmonster und Bosse betraf. :)
» Bilder 025

Dabei hat Whitey auch Level 35 erreicht.
» Bilder 026

16.07.2016 ...
Die "Kanonen" wurden für die "Schwarze Legion" noch gesichert und Herold der Flamme besiegt. Und Whitey schloss sich dem "Orden der Todeswache" an. Weiter ging es Richtung "Blood Grove" und in die "Aschenwüste", wo einige Heldenmonster besiegt werden wollten.
» Bilder 027

Danach ging es Richtung "Morton´s Claim", wo man ja den Geist der Schmerzen bekämpft. Nur hat sie/er Whitey "Schmerzen" bereitet und ihn einen Tod hinzugefügt. :?
Darauf wollte er sich noch etwas abreagieren und ging den "verborgene Weg [Hidden Path]" weiter, im 2. Akt. - aber Solaels Wächter ist einfach zu stark und bescherte "2 Tode". :evil:
(^^ Damit steht mal fest: den "verborgene Weg [Hidden Path]" werde ich "in Weiß" auslassen ...)
» Bilder 028

17.07.2016 ...
Jetzt mal durchgekämpft bis zum "Darkvale Portal" und auch noch die Quest "Ein Katalysator [A Catalyst]" erledigt - die Quest war nicht einfach, durch die Ätherverseuchten Bereiche.
» Bilder 029

20.07.2016 ...
Das "Darkvale Gate" gesäubert und dabei auf ein Heldenmonster gestoßen, sowie dann halt auch Karroz bzw. Thall'Nosh erledigt und noch das nächsten Portal aktiviert.
» Bilder 030

- Akt 4 -

21.07.2016 ...
Whitey ein Stück weitergespielt und Level 40 erreicht.
» Bilder 031

26.07.2016 ...
Ich präsentiere: Whitey 2.0! ;)
» Bilder 032

Whitey 2.0 hat "Fort Ikon erreicht und dann noch die "heilige Asche" besorgt und bei "Malkadarrs Auferstehung" geholfen.
Beim "Endgegner" Noveria Stormfire hatte ich ein wenig Probleme, da ich halt in Bewegung bleiben musste und so nicht meinen Stärken gut ausspielen konnte, aber war dann trotzdem nur eine Frage der Zeit! :mrgreen:
» Bilder 033

28.07.2016 ...
Habe jetzt mal ein paar "Altlasten" erledigt ... das "Versunkene Reliquie" und "SoT" ... für's "Verkommenes Heiligtum" fehlt mir noch der Schlüssel.

Das "Versunkene Reliquie" war kein Problem, es dauerte halt nur seine Zeit, bis der Hohe Priester Rolderathus down war.
Beim Großpriester Zarthuzellan sah es dann schon anders aus, da musste ich ein 2. Mal ran. :?
» Bilder 034

09.08.2016 ...
Whitey hat sich für die "schwarze Legion" und gegen Anasteria entschieden, danach auch noch "Korvaaks Grab" gesäubert.
» Bilder 035

18.08.2016 ...
Mittlerweile hat Whitey das Portal in "Nekropolis" erreicht ...
» Bilder 036

21.08.2016 ...
Es ist vollbracht!!! Whitey hat den Endboss Loghorrean besiegt!!!
Am Weg dorthin hat er zwar beim Blutfürst Thalonis einmal "gestolpert" ( :roll: :wink: ) ab mit nur "8" Tode kann man IMO leben! :mrgreen:
» Bilder 037

Mit Abschluss der Story hat Whitey auch Level 45 erreicht:
» Bilder 038

Es wären jetzt nur noch ein paar Dinge öffen:
- Verkommenes Heiligtum / da fehlt mir der Schlüssel
- Der verborgene Weg / der 2. Boss ist für den Char "unbesiegbar" :?
- East Marsh / wird noch erledigt, wegen dem Schrein!
- Stufen der Folter, nach der Tür / ist mir wohl auch mit diesen Char zu heikel ... :roll:
- Die Rache der Legion / siehe daüber ...

22./23.08.2016 ...
Whitey hat sich jetzt noch die 2 fehlenden Devotion-Punkte geholft: "East Marsh" und "Bastion des Chaos"!
Der Schlüssel für's "Verkommenes Heiligtum" fehlt ihm leider noch immer ...
» Bilder 039

28.11.2017 ...
Nach einer etwas längeren Pause mal die letzte offene Quest vom Hauptspiel noch gemacht: 11.4 Die Rache der Legion [Legion Retribution]!
War ein harter Kampf und kostete mich auch ein Leben. :?

Jetzt geht's in Richtung Addon "Ashes of Malmouth" ...

Hier noch ein Blick auf den Char: Level 46!

- Akt 5 & 6 -

10.02.2020 ...
Nach einer weiteren, längeren ( :roll: :crazy: ) Pause ... habe ich die ersten Quest von "Ashes of Malmouth" erledigt und den Char auf Level 50 gebracht.
Der Char hat sich bis zum Portal "Rift in der einsamen Wache" durchgekämpft. Wobei ich die Missionen von "Barrowholm" nicht gespielt habe, sondern "Scorv" direkt angegriffen und besiegt habe.
(Hinweis zum GT-Link: Sowohl Schild und auch Schultern habe eine Komponente, nur werden diese 2 Items nicht autom. eingelesen, somit habe ich sie per Hand eingrfügt.)

» Link Bild-Collage vom Char mit Level 50

17.03.2020 ...
Nachdem Durchgang durch den "Schlund des Wahnsinns" und den "Kampf" Richtung Malmouth (mit einigen weiteren Toden), habe ich Veteran deaktiviert und auf Normal weiter gespielt. :roll:

So ging es mal ohne grobe Probleme weiter, bis zum Endboss in Malmouth, den ich auch ohne Probleme besiegen konnte!

Hier ein Blick auf den Char danach: Level 56
(Leider werden da wieder nicht alle Items autom. Ausgelesen, deshalb fehlen da Komponenten beim Schwert, Schild und Schultern.)

- Akt 7 -

20.03.2020 ...
Die ersten Quest für Solaels habe ich auch schon erledigt und bin bis zum Portal "Docks von Cairan" gekommen.

04.04.2020 ...
Es ist geschafft - auch FG habe ich nun Erledigt "in Weiß"! :punk:

Bild

Build-Link

Bild
Zuletzt geändert von FOE am 28.11.2017, 17:44, insgesamt 31-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18747
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.05.2016, 16:23

  • - Elite -
[Mal sehen...]
Zuletzt geändert von FOE am 09.06.2016, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18747
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.05.2016, 16:23

  • - Ultimativ -
[Wenn's klappt! ;) ]
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18747
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.06.2016, 07:05

Hallo,

Mein Whitey hat nun Level 15 und das Burrwitch-Portal erreicht! ;)

Und mal noch "0 Tode" am Konto ... :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18747
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.06.2016, 16:59

Hallo,

Mein "Whitey" hat Gestern den Aufseher bezwungen und Level 20 kurz davor erreicht! :)

Und auch noch immer "0 Tode" am Konto. :mrgreen:

Auch das "Hallowed Hill" Gebiet könnte er säubern ... von Akt-1 fehlt momentan nur ...
- "Verkommenes Heiligtum" ... damit warte ich lieber noch
- "East Marsh" ... siehe darüber
- "Versunkene Reliquie" ... werde ich erst in Angriff nehmen, wenn es das passende Kopfgeld erhalte. ;)
- "Der Ursprung der Slith" ... dazu fehlt mir mal der Ruf.

Bericht und Bilder folgen noch.
Zuletzt geändert von FOE am 04.06.2016, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18747
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.06.2016, 19:10

Hallo,

Bericht/Bilder jetzt Oben, im Beitrag 2 - "Normal", ergänzt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18747
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.06.2016, 07:47

Hallo,

So ... jetzt habe ich meinen "1. Tod" hinnehmen müssen. :? :evil:

Siehe unter "06.06.2016 ..." ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18747
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.06.2016, 12:13

Hallo,

Cronley besiegt und Level 25 erreicht, siehe unter "08.06.2016 ..." ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 917
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 12.06.2016, 05:03

hgw, erwin
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18747
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.06.2016, 18:13

Hallo hapeen,

Danke, war leichter als gedacht! Dafür war Kilrian schwer wie erwartet.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18747
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.06.2016, 19:00

Hallo,

Update vom 2. Akt, siehe unter "13./17.06.2016 ..." ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2523
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.06.2016, 19:19

Interessant. Wobei ich den Schrein in SoT meist schwerer finde als Zartuzellan. Daher solltest du vor ihm keine Angst haben, wenn du den Schreibn gepackt hast.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18747
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.06.2016, 16:38

Hallo BG,

Mein Whitey hat halt auch wenig Feuerresi und macht vergleichen wenig Schaden, darin sehe ich die Probleme ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18747
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.07.2016, 11:48

Hallo,

Endlich mal wieder ein Update gemacht ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten