zeckie hat geschrieben:Was meinst du genau mit "Metagame"?
Wenn etwas so viel gespielt wird, das Trends in Abhängigkeit von Trends entstehen.
Nicht ganz ernst gemeint.
Was deine Gedanken angeht: Erst einmal gut, daß du auch and die anderen Klassen denkst.
Eine Waffe, die eine Angriffsfähigkeit verleiht, aber auf einem Level, daß sie hauptsächlich für Klassen interessant ist, die sonst nur den Standardangriff nutzen... ist eine tolle Idee!
Die gibt es zwar schon, aber nicht mit diesem Hintergedanken. Werde sehen, ob ich da noch ein paar einbaue.
Allerdings nutzt die Melee-Sorc wahrscheinlich Barbaren-Angriffe, oder?
Wenn es nur um den Elementschaden geht, wären x-Fäuste oder auch Rache natürlich eine Möglichkeit.
Vielleicht dann eher die Waffen? Wobei es bereits ein paar Schwerter gibt, die viel Int-basierten Schaden verursachen. Und natürlich Relikte wie das Furienherz, oder Rache der Titanen, sprich alles was Assassinen so nutzen...
Vielleicht doch einen Int-Schild speziell für diese Klasse, der z.B. den Manaschild verstärkt und etwas Aufladezeit verringert.
Wobei es auch dort schon exemplare gibt, wie den Schild des Euphrats oder die Items des Geheimorden-Sets, die weniger Stärke brauchen aber dafür auch Intelligenz.
EDIT:
Habe dann doch ein paar der "geisterhaften" Schilde und andere wie Eiswand und Mondscheibe angepasst, daß sie jetzt auch hauptsächlich Int und nur etwas Stärke brauchen.

Und Manaschild verstärken.
Da die Amazonen mit dem M'avina-Schild eh eine Highend-Option haben, macht das nicht so einen großen Unterschied. - Ist es wert, wenn dafür mehr lustige builds möglich sind.
