Beitrag
von Peterlerock » 15.07.2015, 22:03
Sinnvolle Magieritems mit +aaF:
Legendärer Erebuskristall mit +2aaF (beißt sich leider mit +30% Int von Odysseus Relikt)
Geheiligter Helm +1
Weste des Fürsten +2, Kalypsos Mantel +2
Artefakt Thots Ruhm +1
Heiliges Amulett +2
Dämonenläufer +1 (sind eh das beste, was man tragen kann)
Die Hälfte davon steht aber anderen coolen Sachen im Weg.
Ein Erebus kostet 30% Int von Odysseus Relikt, ein "Heiliges" Amu ist nicht "Verzaubert" usw. Auf irgendwas musst du immer verzichten. Die Frage ist dann, was ist am wenigsten schmerzhaft?
Meine Lösung war immer:
Wenn ich keine Erzmagierschnalle (-40% Cooldown) tragen musste, habe ich meistens so viel Dex geskillt (bzw Dex-Items getragen), dass ich mich in legendäre Steinbinderstulpen (+3 aaF) reinquetschen konnte.
Die sind einfach das beste Item im Spiel. Außerdem habe ich die eh gefarmt wie blöde, und hatte daher recht gute Ausgaben davon.
Rache-Items können nicht mithalten.
Erstens brauchen sie zu viel Stärke, zweitens geben sie nur +2 aaF, während Steinis +3 UND dazu noch ~25% Elementwiderstand geben.
Eine "geheiligte" Rachekrone mit +3 aaF wirst du eh nicht erfarmen, und wenn du dir die Finger jahrelang wundfarmst.
Die optimale Ausrüstung für die meisten Nicht-Cooldown-Magier ist imho:
Stattlicher Hut der Prophezeiung mit Odysseus
Dämonenläufer
Steinbinderstulpen
MI-Torso mit viel DS-Widerstand (zB Hexendoktor, Ch'Kras Gewand)
(eins der beiden MIs im Idealfall mit Präfix "schwerelos")
Verzaubertes Amulett der Prophezeiung
zweimal Sokrates Ring der Unsterblichkeit
Mit Cooldown drin würde ich im Zweifelsfall auf +4 verzichten.
Das ist dann meistens eh so overpowered, dass es kaum einen Unterschied macht.