Lexikon - Grim Dawn Guide

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 28.03.2015, 10:15

weiteres kleines update für Kapitel 7.4 Den Schwarm töten

Karte mit der Lage der möglichen Höhleneingänge ergänzt
Bild

Ich farme die Höhlen sehr gerne und nehme auf dem Weg dorthin immer die Geier, die ich mit eingezeichent habe mit. Ein Lauf bringt im Schnitt 500 Reputation für Homestead
Bild

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 29.03.2015, 13:43

Update
8.3 Ol´Bloodbriar
...

Karte mit den möglichen Höhleneingängen
Bild

Sollte ich alle variablen Höhleneingänge neben den Quests auch bei den Secrets mit aufnehmen oder macht es das eher unübersichtlicher?
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 29.03.2015, 17:27

Black Guard hat geschrieben:Sollte ich alle variablen Höhleneingänge neben den Quests auch bei den Secrets mit aufnehmen oder macht es das eher unübersichtlicher?
Da dies eine normal zu bekommende NQ ist, wo nur der Höhleneingänge keinen fixen Einstiegspunkt hat, würde ich es einfach bei den NQ's lassen.

Hat IMO nix mit einen Secret zu tun.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 04.04.2015, 08:22

Update

8.9 Versteckter Reichtum
Die möglichen Fundorte von Marthos Everbrook Testament auf der Karte mit einem "x" markiert.
Bild

Das Quest die Schneiderin wurde bei mir gestern genau beim Erreichen der ersten Stufe der Devils Crossing Repotation verfügbar. Hier warte ich noch bis zum nächsten Release mit Anpassungen.
Bild

hapeen
Legende mit Beinen

Beitrag von hapeen » 05.04.2015, 10:38

Problem:
Ich haue durch die Tür, aber das Amalgamation kommt nicht raus.
Ich kanns nicht killen.
Was nun?

Und was mache ich mit den Ätherscherben, die ich beim Schmied machen kann? Hab ich eine gemacht, aber weiss nun nicht was ich damit machen soll, lustig.
Liebe Grüße
hapeen

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 05.04.2015, 11:29

Die großen Aetherscherben benötigst du für bestimmte Rezepte, wie z. B. Olerons Blut. Teilweise fallen die großen Scherben auch im Spiel, nur halt viel seltener als die großen.

Amalgamation: Ist die Tür zum Amalgamation offen? Ob es theoretisch rausläuft, habe ich nie getestet, da ich mich immer gleich drauf gestürzt habe. Bin mir aber nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.
Bild

hapeen
Legende mit Beinen

Beitrag von hapeen » 05.04.2015, 17:34

Nein BG, ich komme nicht rein.
Sieh hier, ich steh vor der Tür, und er kommt nicht raus und ich nicht rein.
Die Gestalten vor der Tür hatte ich alle erledigt.

Ich kann duchr die Tür schalgen und hab ihm auch getroffen als er in der rechten Ecke stand, aber das war zu urz ihn ganz zu erledigen.

Bild
Liebe Grüße
hapeen

FOE

Beitrag von FOE » 05.04.2015, 18:39

Hallo hapeen,

Dann wird es da wohl einen Fehler geben!?

Zur Not musst Du halt mal das Spiel beenden und neu starten, und dann hoffen, dass es diesmal funktioniert ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

hapeen
Legende mit Beinen

Beitrag von hapeen » 05.04.2015, 21:17

Toll, na, dann auf zum fröhlichen metzeln durch den ganzen weg wieder.
Und das noch nicht mal für viel xp. Mist.
Liebe Grüße
hapeen

FOE

Beitrag von FOE » 06.04.2015, 15:48

Hallo hapeen,

Tja, man sollte halt auch nie vergessen, dass es noch kein "fertiges Spiel" ist, da können immer wieder solche Probleme noch auftreten.

Leider vergisst man dies sehr schnell, da es jetzt schon so gut ist. ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 07.04.2015, 10:01

@ Hapeen: Es schadet nicht irgendwo öfter hinzulaufen. Sie dieses ein weiter Mal als Chance für weitere gute Gegenstände. Dieses Farmen von Endgegnern zusammen mit dem Besuch vom Schmied (kauf dir dazu auch jedes Stück Schrott, was du beim Händler findest), bringt dir bei etwas Ausdauer die Gegenstände, die ich habe. Bei Herald of the Falme war ich z. B. über 100 Mal (hatte für ihn eine Strichliste), weil ich die Dread Skull vervollständigen wollte. Geklappt hat es zwar nicht, doch gab es auf dem Weg einige andere gute Sachen.

Bei den Relikten mache ich es so, wie ich es zum Schluss in TQ gehandhabt habe. Das heißt einmal vorhandene in einem Vault Char nutze ich öfter.
Tipp für Gegenstände: Waffen gibt es relativ oft beim Händler. Rüstungen seltener, deswegen sollte man weniger Waffen und mehr Rüstungen und Schmuck beim Schmied erstellen lassen.
Bild

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 13.05.2015, 16:11

Erste Neuigkeiten aus B25.

Akt 1 NQ

x.x The Origin of the Slith
Auftraggeber: Kasparov in Devils Crossing
Aufgabe: Sobald ihr in Devils Crossing den Status "Geehrt" habt, also ab einem Ruf von 10.000 hat Kasparov eine weitere Aufgabe für euch. Ihr sollt für das Labor von Hargate finden und herausfinden, was er dort erforscht hat.

Mit seinem Boot, das Kasparov in der Nähe von Devils Crossing am Ufer liegen hat, gelangt ihr zu Hargates Insel

Bild

Auf der Insel angekommen, begebt ihr euch zu der Falltür in des Hauses um Hargates Labor zu betreten.

Bild

Labor Level 1
Bild

Labor Level 2
Bild

Das Labor ist zu weiten Teilen von Gift/Säure verseucht, was die Kämpfe erschwert. Giftwiderstand sollte also möglichst hoch sein. Im letzten Raum in Level 2 findet ihr Hargates Aufzeichnungen.

Belohnung:
Antwortmöglichkeit 1: Ihr gebt Kasparov die Notizen
- 16.000 Erfahrung
- 2.000 Eisen
- Rezept für Relikt

Antwortmöglichkeit 2: Ihr wollt nicht, dass dieses Wissen anderen in die Hände fällt und gebt es nicht weiter
- 16.000 Erfahrung
- Rezept für ein Relikt

Weitere Auswirkungen sind mir nicht bekannt. Ich habe Antwortmöglichkeit 1 gewählt. Da könnte im Laufe des Spiels zumindest noch etwas draus passieren ;)

Fragen:
Von den Rovern habe ich auch ein neues Quest bekommen, was aber noch nicht gelöst werden kann. Habt ihr schon weitere Dinge entdecken können?

Gibt es bereits einen Bounty Tisch von der Schwarzen Legion? Habe da keinen gefunden.
Bild

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 14.05.2015, 07:53

Ich möchte hier gerne eine kleine Kopfgeld-Übersicht anlegen und würde mich über Infos zu Spawnpunkten bei bestimmten Gegnern von euch freuen. Einige scheinen sich recht gut verstecken zu können, andere sind dagegen sehr einfach.

Bounty: Mortallis - SoT Stufe 4
Bounty:
Bild

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 15.05.2015, 12:27

Das was ich mit den Bountys machen wollte, wurde im englischen Forum noch etwas schöner bereits begonnen.

» Bounty List - by Faction - Grim Dawn Forums

Die haben da schon richtig was zusammen getragen. Einige Aufgaben muss man erstmal schaffen.

Ich werde das hier in deutsch mit einfügen
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 15.05.2015, 14:03

Hallo BG,

Super Sache! :)

Wobei ich mich mal nur eines jetzt frage: Einige der Dinge hat man ja schon beim Spielen erledigt, da fällt man dann wohl um die Belohnung um, bei bestehenden Char's!?

Und einige Aufgaben sind wirklich nicht ohne: Kill Salazar in Depraved Sanctuary! :crazy:

BTW, den Link habe ich dir mal korrigiert/ausgebessert. ;)

[Edit]

Im verlinkten Thema von BG gibt es auch einen Beitrag, mit Bildern, wo man sich die Bountys überhaupt holen kann! (Habe mich dies auch schon gefragt ... :roll: )
» Grim Dawn Forums - View Single Post - Bounty List - by Faction

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten