[Mod] Diablo 2 Immortal - Enhanced Edition 2.3

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zeckie
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Beitrag von zeckie » 26.01.2015, 15:06

Sag nal vio, wie ist das denn mit Verzaubern und Splittern von Geschossen. Wirkt Verzaubern nur auf den Hauptpfeil oder generell auf alles was da so passiert?
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

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Violos
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Beitrag von Violos » 27.01.2015, 05:14

Kommt darauf an, wie es "splittert".

Erst einmal wirken Waffeneffekte wie +X Schaden oder Verwirrung nur auf den Hauptpfeil. Gibt es davon mehrere, wie beim Multischuss, wirkt es auf alle (übrigens eine Stärke des Skills).

Und es gibt Zauber, wie den Knochenspeer, die sowas nutzen können. Der Klingenwächer sogar mit Radius.

Löst das Geschoss erst beim Aufschlag Zusatzeffekte aus (wie Streuschuss oder die Feuer/Giftexplosionen der Amazone), wirkt sowas auf diese nicht. Die haben ihre eigenen Schaden und ihren eigenen Radius, und werden prinzipiell behandelt wie separate Zabuer an dieser Stelle.


Es gibt allerdings auch seltene Erweiterungen, die nicht so einen Effekt auslösen, sondern stattdessen dem Hauptpfeil selbst -mit allem was er tut- einen Explosionsradius und evtl. zusätzliche Effekte geben.
Im Hauptspiel macht das nur Arkanes Wissen, mit den bekannt krassen Folgen.

In D2I sollte es eignetlich nicht vorkommen, aber der Frostpfeil tut das aus technischen Gründen auch. (Psst! ;) Wird kompensiert duch die -50% physischen Schaden, und die Tatsache, daß bei eingefrorenen Feinden die meisten Statuseffekte eh egal sind.)

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zeckie
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Beitrag von zeckie » 27.01.2015, 13:44

Ok, dann weiß ich erstmal bescheid.

Danke für die ausführliche Antwort.
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

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Beitrag von Violos » 27.01.2015, 15:14

Daher kommt übrigens der Name "Feuerwerfer" für die Ama/Sorc Klasse, da sich hier (neben den Feuerzaubern) u.a. Multischuss+Verzaubern+Waffeneffekte anbietet. Ähnlich wie beim Messerwerfer in TQ, nur daß es cooler aussieht. ;)

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Beitrag von Violos » 16.02.2015, 19:11

Hab die Tage einmal Duriel modernisiert. Verschiedene Dinge ausprobiert, von anderen Laufanimationen bis zu einem Effekt, wo er erst eine Statue ist (die aber dann "stirbt" wenn er herausbricht, und somit gleich die Tür öffnet)... letztendlich sind ein paar bessere Sounds und Effekte dabei rumgekommen, sowie eine etwas andere Textur und Frostaura.

Und schicke Bilder von einer mutigen Zauberin.

Bild Bild Bild

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Beitrag von Mausi » 17.02.2015, 19:58

Meine Assassine beim Gymnastik machen:

Bild

Die Animationen sind schon sehr cool... :wink:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

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Beitrag von Nala » 18.02.2015, 21:42

Ja, die Effekte/Animationen schauen schon cool aus in der mod. :)

Ich benötige die "Seele eines Drachen" und die "Seele eines epischen Drachen" für das Artefakt Bildnis des Himmelsrandes.
Sind bestimmt Relikte.
Ich hab da an die roten Drachenwesenaus dem Wusao gedacht und da war ich ein paar mal durch, aber es ist keine Scherbe gedroppt.
Dafür habe ich jedesmal noch Tiffy besucht und der hat mir was nettes gegeben zum trost.^^
Bin ich da richtig zum farmen ?

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Beitrag von Mausi » 18.02.2015, 22:17

Die Seelen bekommst du (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) von MUC in der Wüste und von den (Ninja)-Drachen in Akt 3...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

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Beitrag von Violos » 19.02.2015, 01:13

Von allen Drachen.

Die Wusao-Würmer können sie auch droppen, passiert aber entsprechend selten.

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Beitrag von Mausi » 19.02.2015, 08:35

Auch von den Dragonern?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

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Beitrag von Violos » 19.02.2015, 12:22

Nee... aber vom untoten auch.

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Beitrag von Nala » 23.02.2015, 15:08

Danke :)

Sollte jemand zufällig die Relikte haben, wäre ich nicht abgeneigt zu tauschen. :wink:

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Beitrag von Violos » 17.05.2015, 17:54

Nur daß keiner denkt, hier passiert nix mehr:

Die Enhanced Edition wird im Hintergrund weiter enhanced. Nicht nur während wir D2 Lilith spielen (sollten wir mal wieder)...

guckstu hier :)

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Beitrag von zeckie » 18.05.2015, 08:51

Sollten wir echt mal wieder tun. Morgen wäre ne idee.

Zum Theam: vio, wie funktioniert denn das Energieschild? Ich war erst der Meinung es lenkt Schaden auf Energie und mit mehr Punkten drin kostet es weniger. Mit ca 10 Punkten hab ich den Eindruck dass mehr Punkte im Skill mehr Schaden pro Sekunde abfangen, es jedoch auch mehr kostet. GIbt es eine Synergie die die Kosten senkt und sich bisher vor mir versteckt hat? (Nahkampf Sorc steht kurz vor dem wp wusau?
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Beitrag von Violos » 18.05.2015, 09:25

Was der Energieschild wirklich tut, ist daß er dich nach jedem Treffer (aber max. einmal alle ~0.5 Sekunden) schnell wieder heilt.
Mehr Punkte drin bedeuten mehr Heilung, aber auch mehr Manaverbrauch. Wobei der "Wechselkurs" immer besser wird.

Um nicht zu viel zu heilen, solltest du die Stufe deinen aktuellen Bedürfnissen anpassen.

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