Verschleierte Sicht und Geistersklave

Die perfekte Möglichkeit einzelne Feinde oder kleine Gruppen mit massivem Blitz- oder Kälteschaden zu erfreuen. Der Sturmrufer kann sich nur begrenzt verteidigen, dafür aber seine Feinde verlangsamen, einfrieren oder lähmen, indem er Frost- oder Donnerangriffe einsetzt.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Verschleierte Sicht und Geistersklave

Beitrag von Lacya » 13.02.2015, 07:55

Meine Frage zum "Orakel":

Wird auf eine Monstergruppe die "Sturmbö" mit der Erweiterung "Verschleierte Sicht" gezaubert, reduziert sich ja der Schaden, den die Monster austeilen, nachdem sie von der "Sturmbö" erfasst wurden.
Bleibt diese Schadensreduzierung auf den Monstern nun bestehen, sobald sie anschließend an die "Sturmbö" noch innerhalb des Wirkungsbereiches der Bö mit dem "Geistersklaven" unter die Kontrolle des "Orakels" gezwungen werden oder hebt die Kontrolle durch den Spieler diese Schadensreduzierung durch die "verschleierte Sicht" wieder auf?
Was gilt analog dazu für das "ungenaue Zielen" in der "Sturmbö"?
Zusatzfrage:
Reduziert die "verschleierte Sicht" eigentlich jeglichen Schaden der Monster oder nur den physischen Schaden?
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17810
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.02.2015, 10:49

Hallo Lacya,

@Schadensreduzierung
Interessante Frage ... keine Ahnung! :roll:

Da wird es wohl darauf ankommen, wie die Spielmechanik da ineinander greift. Ob da zuerst die 6 Sekunden einfach zu Ende laufen, oder ob dann die Aktion durch die Übernahme abgebrochen wird.

Könnte man wohl über den ArtManager ev. heraus finden?!
Handballfreak oder Malgardian oder Violos!?)

@Schaden "verschleierte Sicht"
Wohl auch eine Sache, die man über den ArtManager finden könnte ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1579
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 13.02.2015, 16:04

Hab leider grad keinen Artmanager zur Hand, aber die Wirkungsdauer sollte wohl weiterlaufen, vermute ich mal. Ebenso vermute ich, dass die Schadensreduktion jeglichen Schaden betrifft. Aber warte lieber auf jemanden mit Fakten :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7471
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.02.2015, 14:46

Die Schadensreduktion betrifft jeglichen Schaden. Zumindest heißt sie "Total Damage Procentual Reduction". :wink:

Jegliche Schäden oder Debuffs sollten auch bei Übernahme durch "Geistersklave" nicht automatisch deaktiviert werden. Ob das jetzt Sturmbö oder eine besser zu beobachtende Fähigkeit (Beutestudium, Fangnetz, RS, Giftschaden über x Sekunden, ...) ist, spielt dabei keine Rolle. Als Orakel kannst du es auch mit Frostschlag ausprobieren.
Bild

Antworten