Hallo Dreamer,
Naja, wenn man jetzt schon eine Übersetzung macht, dann gehören halt auch die Meisterschaften & Klassennamen dazu!
Frei nach dem Motto: Entweder oder!
Dass sich jetzt manches in Deutsch komisch anhört ist ja immer gegeben, bei fast allen Games gibt es Übersetzungen, die man in Frage stellen kann.
Hier halt auch.
Es ist halt auch eine Gewohnheitssache, wenn man GD jetzt von Anfang an spielt, dann ist man jetzt sicher mal die englischen Namen mal gewöhnt und dann klingen sicher die Übersetzungen "falsch".
Wenn wir jetzt aber mal sagen würden, wir lassen die Namen, dann müsste man ev. auch noch einen Schritt weiter gehen und dann könnten wir auch alle anderen Bezeichnungen auf Englisch lassen, also Skillnamen, Items usw., dann wären schlussendlich nur noch die Texte auf Deutsch!
Dass würde mir pers. nicht gefallen, wenn schon, dann möglichst Alles.
Dreamer hat geschrieben:oder muss das überstezt werden? wenn ja, würd ich vorschlagen das mehrere versionen angeboten werden, damit man sich die aussuchen kann die einem gefällt
Naja, dass haben wir ja auch schon gemacht, weiter Oben/Vorne halt, und die Namen aus meinen letzten Beitrag sind halt momentan der Stand der Dinge, der aber natürlich noch in Sein gemeißelt ist.
Wenn Du noch Vorschläge hast, dann her damit.
//Edit
Wenn Dir dass so nicht gefällt, dann kannst Du Dir (kann sich ein Jeder) ja ggf. auch deine eigene Übersetzung schnitzen!
Wie schon mal geschrieben: Es handelt sich ja um ein normales ZIP-Archiv in den normale Text-Dateien drinnen sind.
Die Formatierungen müssen halt nur bleiben wie sie sind, aber im Grunde kann nach den "=" stehen was will, bei den Dateien "tags*.txt" (bis auf die Ausnahmen wo Platzhalter/Variable stehen.
Hier mal ein Beispiel aus der "tags_skills.txt"
Code: Alles auswählen
tagSkillClassName01=[ms]Soldat[fs]Soldatin
tagSkillClassName02=[ms]Sprengmeister[fs]Sprengmeisterin
tagSkillClassName03=[ms]Okkultist[fs]Okkultistin
tagSkillClassName04=Schattenklinge
tagSkillClassName05=[ms]Arkanist[fs]Arkanistin
^^ So sieht es mal Übersetzt (aktuell, bei mir) aus.
Code: Alles auswählen
tagSkillClassName01=Soldier
tagSkillClassName02=Demolitionist
tagSkillClassName03=Occultist
tagSkillClassName04=Nightblade
tagSkillClassName05=Arcanist
^^ So im Original
Mit Vergleichtools (z.B. "Meld") kann man dies recht schnell und einfach wieder auf Ursprung bringen, wenn man will.