Schöne Idee.
Kleine Korrekturen:
@Epanias: Fanpatch 1.
17
@Violos: Der Scorpos gibt im normalen Spiel zwei Fähigkeitspunkte.
Aber nun zum Thema.
Ich würde zwei Dinge unterscheiden:
a) bekannte Quests aufpeppen
und
b) bekannte Quests ändern, zusammenfügen bzw. neue hinzufügen
Hier mal bestehende Quests, die ich aufpeppen oder ändern würde (weil sie mir bisher vorwiegend zu einfach oder zu kurz waren (15m bis zum Raptor

)).
Akt 1
- Medizintransportprobleme - evt. mit der Akt4 von Admetus (wo man den Medizinvorrat bekommt) verknüpfen!?
- Schiffswrackneuigkeiten - evt. die Questgegner auch an anderer Stelle des Strandes auftauchen lassen!?
- Zurückgelassene Waren - evt. die Gegner stärker machen oder auch ein/zwei Questbosse!?
- Die trauernde Witwe - den Eber stärker machen
- Gefangen in den Ruinen - den Limos (episch, legendär) stärker machen
- Spartaner vermisst - die Spartaner evt. auch an anderer Stelle im Sumpf auftauchen lassen
"Die knochigen Banditen" und "Der untote Tyrann" in Griechenland verknüpfen. Eventuell auch "Zurückgelassene Waren" einbinden, denn dort tauchen ebenfalls immer Skelette auf.
Akt 2
- Legendäre Bestie - den Scorpos verstärken
- Die Misere der Nilbauern - die Krokos verstärken
- Prometheanerin in der Falle - Dünenräuber verstärken und evt. mit Iznu verknüpfen!?
- Der vermisste Bruder - den "Bandagenhund" verstärken, evt. mit der trauernden Witwe aus Griechenland verknüpfen!? Zwei trauernde, verzweifelte Frauen auf der Suche nach vermissten Geliebten?
- Unterster der Untersten - Schattenläufer verstärken und evt. auch an anderen Orten spawnen lassen!?
Akt 3
- Die Saat der Zerstörung - die Ichthier verstärken
- Ein Riesenyeti - den Yeti schadenstechnisch verstärken
- Das Kind und der Raptor - den Raptor verstärken und auch woanders spawnen lassen bzw. den Questgeber woanders platzieren!
- Eine Lektion in Sachen Verzweiflung - die Ichthier verstärken
- Drei Schwestern - die Questtiger verstärken (evt. auch mehr)
Akt 4
- Eine Krabbengeschichte - die Monsterkrabbe vllt. auch vorne am Strand auftauchen lassen!?
Und hier noch ein paar Ideen, die ich mir zwischendurch so notiert habe (weil ich Quest-Modden auch auf dem Schirm hatte, aber bisher nie dazu gekommen bin).
Wildschwein-NQ:
Mehrere zu tötende Wildschweinmensch-Questgegner bis zu den Gorgonen platzieren, bspw. in der Höhle vor dem Portal „Parnass“ und im untoten Monsterlager. Evt. auch normale Wildschweine bzw. Geisterwildschweine in die Mobs.
geeignete Quest: Die trauernde Witwe
Die mystischen Stäbe:
Stab des Xanthippus (Knossos) + Stab des Khufu (Gizeh) + evt. neue Stäbe in Akt 3 und 4
Irgendwo (vllt. im Orient) erhält man den Auftrag, die drei Stäbe zu finden. Als Belohnung gibt es einen epischen/legendären Stab.
geeignete Quests: Xanthippus der Heiler, Die Bitte des Hohepriesters, evt. Der Einsiedlermagier
Hermes-NQ:
In Griechenland einige Botengänge für Hermes erledigen. Als Belohnung bekommt man die “Rufhorn“ von Hermes, der dann als Bote jederzeit herbeizurufen ist. Bei ihm kann man Gegenstände verkaufen und Tränke sowie Schriftrollen kaufen.
geeignete Quests: eigentlich alle Aufgaben die sich um zurückgelassene Waren, Transportprobleme und Karawanen drehen
Olympia-NQ:
NQ bestehend aus mehreren (10?) einzelnen Aufgaben, vgl. Asterix erobert Rom, um zu beweisen, dass man der Beste der Besten ist. Goldener Olivenkranz als Belohnung (mit evt. +x%Erfahrung). Gegner sollten evt. menschlich sein, d.h. fähige Krieger, Magier, Bogenschützen, Petmaster.
Hier fällt mir spontan keine geeignete Quest ein. Aber die Idee ist auch nicht so ernst gemeint. Aber lustig wäre es schon, mit einem Gegner um die Wette zu laufen, in einer Berghöhle den Geistern zu trotzen oder zu testen, wer den Satyrn am weitesten weghauen kann.
btw: Das mit dem "nur einmal droppen" wird wohl nur klappen, wenn du den zugeörigen Dropgeber nicht mehr auftauchen lässt (s. Erebuskristalle).