Gestern ist es mir zum 2. Mal passiert, dass ich Hades Arena betreten habe und im nächsten Moment tot war
Wahrscheinlich hat er dich mit seiner
netten LKS-Kugel "begrüßt". Das macht er öfter mal. Ohne ausreichend LKS-Widerstand haut die Attacke easy ihre 5k Dmg raus

.
Du erkennst die Attacke daran, dass Hades 2-3 Sekunden lang auf dich zielt, um die Kugel dann im hohen Bogen auf dich zu werfen.
Stecke ich die restlichen Punkte jetzt in Stärke oder doch besser in Intelligenz oder verteile ich sie gleichmäßig auf S, G, und I?
Null Intelligenz. Da würde ich absolut keinen Punkt hineinstecken (:!:), es sei denn, du spielst auf LKS-Damage.
Wenn du auf akzeptable Qualitäten kommst (~1.000 AQ/VQ sind ausreichend, aber 100-200 mehr schaden gewiss nicht), würde ich STR staten. Sind deine Qualitäten wesentlich niedriger, und lassen sich durch anderes Equipment nicht ausreichend steigern, würde ich GES staten.
Meine "Standardstatung" - wenn es ein Build ist, der GES benötigt - ist 250 GES (50 Punkte).
Und noch eine Frage: Welches Göttliche Artefakt bringt dem Dual-Wielder am meisten?
Das kommt auf den Dualwielder an

. Wird er Selffound gespielt, hat er ausreichende %AS usw.
Der Stern von Ishtar ist für "perfekte" (physischen Damage austeilende) Dualwielder: 20% STR/DEX, 15% Schadenswiderstand und 25% Elementarwiderstand ist das Nonplusultra.
Das Symbol des Polymat ist der Allrounder unter den Artefakten, und für einen Dualwielder keine schlechte Wahl.
Ares Blut ist auch nicht übel.
Es gibt noch viele weitere Artefakte, die was taugen, aber ich denke, mit diesen drei dürftest du am Besten fahren.