Eis Vs Blitz

Die perfekte Möglichkeit einzelne Feinde oder kleine Gruppen mit massivem Blitz- oder Kälteschaden zu erfreuen. Der Sturmrufer kann sich nur begrenzt verteidigen, dafür aber seine Feinde verlangsamen, einfrieren oder lähmen, indem er Frost- oder Donnerangriffe einsetzt.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Vrailescant
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 24.09.2009, 10:29

Beitrag von Vrailescant » 22.07.2010, 22:38

Bill the Butcher hat geschrieben:Sag doch mal deine Ausrüstung? Und wie du die Attribute geskillt hast?

Alles auf Nahkampf ausgelegt?


Dann Sturmböe in den Mob und mit Schildramme rein und dann kämpfen... ;)
Ich bin ja noch am Leveln, momentan bin ich kurz nach dem Bullen in Akt 3 auf normal. Da ich komischer Weise alle Stunde irgendwie einen blauen Gegenstand finde bin ich recht solide ausgerüstet. Momentan noch voll auf Nahkampf und etwas Energiereg und ich habe eigentlich auch vor direkt im Nahkampf zu bleiben

http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... -6-0-1-6-0

So dachte ich Skill ich. Sturmnimbus brauch ich ja nicht mehr und weniger reservierte Energie ist bei der wenigen Energie immer gut.
Bei dem Wisp bin ich mir nicht mehr sicher, da selbst das Addon für die Skillung nicht sehr sinnvoll ist.

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1066
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 22.07.2010, 23:41

Wieso kein eiserner Wille?? Ist doch weltklasse!

Würde mich für Schildramme ODER Schläger entscheiden, ich persönlich bevorzuge die Schildramme weil ich damit schnell zum Gegner kommt...

Ein Punkt wär mir das Energieschild auch wert...

Ansonsten im großen und Ganzen ok würd ich sagen... Sollte laufen... ;)
Tell Typhon he's gonna get it!

Vrailescant
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 24.09.2009, 10:29

Beitrag von Vrailescant » 22.07.2010, 23:45

Bill the Butcher hat geschrieben:Wieso kein eiserner Wille?? Ist doch weltklasse!

Würde mich für Schildramme ODER Schläger entscheiden, ich persönlich bevorzuge die Schildramme weil ich damit schnell zum Gegner kommt...

Ein Punkt wär mir das Energieschild auch wert...

Ansonsten im großen und Ganzen ok würd ich sagen... Sollte laufen... ;)
Oh, eigentlich hatte ich den SKill aber naja ^,^
Ich hab irgendwie das Gefühl das ich dann zu wenig Attacken gegen die ganzen Gegner von XmaX 4 habe.
Kann mich natürlich irren und die 13 Punkte wären auch noch recht sinnvoll ^^

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1066
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 22.07.2010, 23:53

Na siehste...

Also ich würde für Mobs normal Sturmböe rauf,Schnelle Erholung an, Schildramme rein und dann normal weiterhacken und bei Bossen Sturmböe, Zauberbrecher,Kolossform, schnelle Erholung, Schildramme, weiterhacken... ;)


Das sollte gut funktionieren... ;)

Und wenn du mal mit -CD auf Int spielen möchtest, dann skillen wir dich um! :D
Tell Typhon he's gonna get it!

Vrailescant
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 24.09.2009, 10:29

Beitrag von Vrailescant » 22.07.2010, 23:59

Bill the Butcher hat geschrieben:Na siehste...

Also ich würde für Mobs normal Sturmböe rauf,Schnelle Erholung an, Schildramme rein und dann normal weiterhacken und bei Bossen Sturmböe, Zauberbrecher,Kolossform, schnelle Erholung, Schildramme, weiterhacken... ;)


Das sollte gut funktionieren... ;)

Und wenn du mal mit -CD auf Int spielen möchtest, dann skillen wir dich um! :D
Ich stecke ja jetzt schon ab und an mal ein par Punkte in Int, da ich finde das sie dort gut aufgehoben sind. Wie sieht denn so eine - CD Int SKillung aus? Hat mich schon immer interessiert


Da fällt mir ein : Jetzt gibt es ja keinen Sinn mehr auf + Elementarschaden zu setzen. Auf was sollte ich jetzt achten ? - CD und + Zaubergeschwindigkeit?

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1066
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 23.07.2010, 00:02

Bilder sagen mehr als Worte ;)

http://www.youtube.com/watch?v=su0uChxnhfE

Da siehst du was der Zauberbrecher bei Bossen anrichtet... ;)
Tell Typhon he's gonna get it!

Vrailescant
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 24.09.2009, 10:29

Beitrag von Vrailescant » 23.07.2010, 00:05

Bill the Butcher hat geschrieben:Bilder sagen mehr als Worte ;)

http://www.youtube.com/watch?v=su0uChxnhfE

Da siehst du was der Zauberbrecher bei Bossen anrichtet... ;)
Ja das Video kenn ich schon aus deinem Thread ^,^
Also sollte ich jetzt verstärkt auf Intelligenz, Castspeed, - CD setzen?

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1066
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 23.07.2010, 00:07

Nein, nur wenn du die Ausrüstung hast.

Das ist ein extremer Paladin, der gute Items vorraussetzt, ansonsten ist es sinnlos den so zu spielen.

Ein "normaler"(selffound) Paladin sollte so geskillt werden wie du das machst.
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 23.07.2010, 07:07

Vrailescant hat geschrieben: Ich stecke ja jetzt schon ab und an mal ein par Punkte in Int, da ich finde das sie dort gut aufgehoben sind.
Bei einem reinen Nahkämpfer, der mit Bö und Zauberbrecher supportet sind diese Punkte sogar vollkommene Verschwendung...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7560
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.07.2010, 12:08

Noch ein kleiner organisatorischer Hinweis:

Zitate des unmittelbar vorangegangenen Posts sind nur dann sinnvoll, wenn man sich lediglich auf einen Teil der Aussage bezieht. Wenn man sich auf den ganzen Post des Vorgängers bezieht, braucht es kein Zitat sondern lediglich eine einfache Antwort, die sich dann sozusagen automatisch auf den Vorredner bezieht.

Links können nach dem Schema

Code: Alles auswählen

[url=Adresse]Beschreibung, Name, Titel, ...[/url]
geschrieben werden.
So sind besonders die langen Titancalc-Adressen schön verpackt. Bspw. mit "meine Skillung auf Level xy" oder "Skillungsvorschlag.
Bild

Vrailescant
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 24.09.2009, 10:29

Beitrag von Vrailescant » 23.07.2010, 16:22

Okidoki.

Ich möchte jetzt mal kurz Bericht abgeben, habe etwas umgeskillt und jetzt einige Punkte in Zauberbrecher + Addon gesteckt und auch bei Sturmböe habe ich Punkte hineingesetzt.
Nun caste ich immer fleißig die Böe damit die Resis runter gehen und dann nutze ich den Zauberbrecher ( momentan bei den Neandertalern in Asien ) und ziehe nicht viel Schaden ab, was glaube ich auch nicht anders zu erwarten war. Nun habe ich das ganze auch bei einem Boss gestestet, da diese ja enorm viel Energie haben.
Getestet habe ich das ganze beim Scorpion King nördlich von Fayum, allerdings war auch da der Schaden der Strumboe Zauberbrecherkombination recht schwach. Im Schnitt macht es vll das doppelt - dreifache meines Schlagschadens.

Mache ich da im großen und ganzen etwas falsch oder ist einfach mein Int bzw Equip zu schwach? Ich trage Grün-Blaues Nahkämpfer Equip bei rund 130 Int

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1066
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 23.07.2010, 17:31

Du nutzt fleißig Sturmböe? Sehr gut! ;)

Zauberbrecher überwiegend bei Bossen, viele Monster haben ja gar keine Energie die du entziehen kannst!

Und der Schaden den Zauberbrecher verursacht wird mit steigendem Level noch ordentlich anwachsen, keine Sorge!
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 23.07.2010, 20:26

Vrailescant hat geschrieben:Mache ich da im großen und ganzen etwas falsch oder ist einfach mein Int bzw Equip zu schwach? Ich trage Grün-Blaues Nahkämpfer Equip bei rund 130 Int
Tu dir selbst nen Gefallen und lies dich mal durch unser Werte-Lexikon.
Und ein letztes Mal - für einen reinen Nahkämpferbuild ohne spezifische Ausrüstung ist jeder Punkt, der in Int landet absolut überflüssig.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

grabodan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2007, 17:52

Sturmböe als Hauptangriff

Beitrag von grabodan » 22.01.2014, 14:47

Mo hat geschrieben:Sturmböe kannste nicht als "Hauptangriff" nehmen. Am Cap (also mit 4 Addskills was dem Maximum entspricht) macht dieser Skill 58-76 Blitzschaden. Selbst wenn du dein ganzes Gear auf +%Blitzschaden und +%Elementarschaden auslegst kommst du wenn überhaupt auf einen sehr, naja sagen wir, "gemütlichen" Schaden.
Wollte nur mal grad widersprechen ;) Spiele auf XMAX-Mod auf Legendär mit einem Elementaristen und benutze Sturmböe als Hauptangriff.

Ich muss dazu sagen ich habe minus 100% aufladezeit und 290% cast geschwindigkeit. Jedenfalls drückt man dann die rechte Maustaste so schnell es geht und die gegner verlieren wiederstände, fernkämpfer treffen dich nicht mehr, und nahkämpfer kommen in der Regel nicht lebend bei mir an, außer manche Bosse. Bei solchen Bossen caste ich dann die sturmböe ganz oft direkt auf mich, dann einmal auf den gegner zum anlocken und mach mich in steinform. bis die nachlässt hat die sturmböe meist alles gekillt.
Vulkankugel - und etwas schlechter auch blitz - gehen auch (wegen Lähmung).

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7560
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.01.2014, 13:44

Hi grabodan,

ich würde dir einen "Willkommen-im-Forum"-Beitrag spendieren, aber es trifft wohl eher "Willkommen-zurück" zu. :wink:
Dass du nach so langer Zeit den Weg zu uns zurück findest ... sieht man nicht alle Tage - oder warst du in der Zwischenzeit nur stiller Leser?

Bez. Sturmbö: Hast du natürlich recht. Wobei das für so ziemlich jeden Schadenszauber gilt: Man nehme rund -100%CD (Aufladezeit), reichlich Zaubergeschwindigkeit und ggf. noch reduzierte Energiekosten - et voila. Wobei die Sturmbö mit ihrem immensen Radius - größer als die eigentliche Animation - gerade in XMax verständlicherweise eine Massenvernichtungswaffe wird.
Bild

Antworten