gleich im Vorwege, sollte dieser Beitrag fehl am Platz sein so steht es den Moderatoren frei diesen zu löschen, aber ich dachte mir FOE sein Beispiel ist ein schönes und da ich nicht endliche Beiträge mit Kram von mir und meinen TQ Charakteren und was sonst zu TQ gehört aufmachen wollte würde ich das alles gerne hier drin sammeln wenn das so Ok ist.
Meine Charaktere :
Vanphex - (Templer) - Stufe 50 - Episch Akt III - (aktiv)
Vanex - (Beschwörer = Erde / Traum Fokus Richtung Pet) - Stufe 49 - Episch Akt II (Teamchar mit meiner Frau zusammen) - (aktiv)
Vancor - (Eroberer) - Stufe 43 - Episch Akt I - (inaktiv)
Vanwood - (Waldläufer) - Stufe 48 - Episch Akt II - (inaktiv)
Vanhera - (Assasine) - Stufe 21 - Normal Akt II - (inaktiv)
Vanhyde - (Seher) - Stufe 12 - Normal Akt I - (aktiv)
Vansiriux - (Ritualist) - Stufe 10 - Normal Akt I - (aktiv)
Charaktere die ich gelöscht habe :
Hier fehlen ein paar die ich nicht mehr zusammen bekomme, aber nicht so dramatisch wie ich finde.
[1] Vanwood (Nr.1 das Original) (Waldläufer) - Stufe 34
[2] Vanhyde (Nr.1 das Original) (Paladin) - Stufe 16
[3] Vandarkor (Hexenmeister) - Stufe 10
[4] Vantira (Orakel) - Stufe 8
[5] Vanseran (Beschwörer) - Stufe 17
Zu [1]
Der Waldläufer war übelst verskillt, dachte ich damals, ich hatte Stärke und Geschick 1:1 gemacht weil ich dachte (aus anderen Spielen) das Bogenschaden wohl sinnvoller Weise auf Dex/Str basiert zu je 50%. Im Nachhinein weiß ich dass das nicht verskillt war, dachte damals aber ich muss mindestens 2:1 oder 3:1 Dex/Str skillen. Zudem war die Ausrüstung total Müll, weil noch überhaupt keinen Plan gehabt, Ok das hätte man richten können, ist halt doof gelaufen.
Zu [2]
Ich war geschockt als ich meinen ersten Paladin kreiert habe, abgesehen davon das sowohl Skillung wie auch die Ausrüstung großer Müll waren, war auch meine Erwartung eine andere von einem Paladin was daher rührt das ich über viele Spiele während der Jahre und Pen & Paper vorbelastet war. Naja hat so nicht sein sollen, aber ich habe den bereits neu gebaut und werde mir den irgend wann vielleicht noch mal anschauen.
Zu [3]
Hier schlägt es 13!. Was sich die Entwickler hier gedacht haben diese Klassenkombo Hexenmeister zu nennen. Ebenfalls aus Vorbelastung habe ich hier etwas total anderes erwartet und die Klasse erfüllt nicht mal Ansatzweise irgend etwas davon. Das kleinste wäre das Pet (wobei einfach zu wenig, wo ist die Skelettarmee etc.), und Schadensresis gegen Untote + 1-2 weitere Kleinigkeiten. Den Dreifachschuss finde ich eben so sinnfrei (naja Geschmachssache) wie die gesamte Klasse Geist die mich total enttäuscht. Und warum dann gerade Erde statt Traum, da hätte wenigstens das Alptraum Pet und der Rest meiner Meinung nach besser gepasst. (!!! ACHTUNG !!! Das ist meine rein private und persönliche Ansicht, NIEMAND muss diese teilen, bevor geschimpft wird).
Zu [4]
Ist nicht auf Grund des Klassennamens Orakel gescheitert, den find ich ja noch Ok, aber die Geistklasse, mehr brauch ich da nicht weiter eingehen, siehe oben bei [3].
Zu [5]
Beim erster Beschwörer war ein Desaster ich war noch zu unerfahren, habe die Ausrüstung + Skillung gegen die Wand gefahren, hatte auch falsche Erwartungen zu den Pets in TQ, wusste diverse Dinge einfach noch nicht. Mittlerweile gibt es einen neuen und der läuft zur Zeit recht gut.
Klassen die ich nicht mag :
[Geist] Siehe oben. Hier wurde ich einfach total enttäuscht. Es mag sicher genug Spieler geben die das so wie es ist gut finden und damit klar kommen, ich leider nicht wenn ich solche Klassen sehe, gerade mit Untoten / den Pets usw. habe ich ganz andere Erwartungen. Das liegt daran das ich sehr viele Jahre in vielen Spielen (DAoC, EQ2, WoW, ...) immer Petspieler war und ein Febel für Untote habe. Meine Klassen waren immer Hexermeister, Nekromanten, Totenbeschwörer, Hexendoktor, Todesritter, Magus, Dunkle Ritter alles was in solche Richtungen geht. Klar das man da dann hier enttäuscht wird.
Meine Spielart :
Bei der Wahl der Klasse ist mir wichtig das mir der Style (Look) gefällt, so wie auch die Spielweise (Möglichkeiten) der Klasse. Zudem ist mir Optik wichtig, ich verzichte gerne auf viel bessere Werte wenn dadurch die Charaktere nicht ausschauen wie Clowns, denn sowas mag ich gar nicht, das Problem habe ich leider zur zeit ein bisschen bei meinem großen Beschwörer

Generell decke ich alles auf, töte alles was mir vor die Füße läuft, öffne alle Truhen, Knochenberge, sammle alles ab gelb aufwärts auf und wenn es nur zum verticken ist. Mir ist das wichtiger wie ein sehr schnelles voran kommen, so konsequent bin ich bei allen Chars. Einzige Ausnahmen sind manches mal die Quest, wobei ich die immer versuche der Vollständiger Weise zu machen, nachzuholen. Ich nenne das ganze All Clear, keine Ahnung warum, aber so macht mir das Spaß. Witziger Weise gefällt mir wenn das Gold steigt, bei jedem Goldstück, ich schöne Gegenstände finde, die ich dann auch alle Horte (Item Messi hihi, Farmer halt) und jeder Kill ist Klasse, kann mir gar nicht genug die Anzahl der Opfer anschauen *lach*. Ansonsten teile ich alles gerne mit meinen Mitspieler(i)(n), bin nicht Item Gierig das ich alles für mich beanspruchen müsste, diese Jahre sind lange vorbei und eigentlich war ich auch nie so eingestellt.
Was ich neben TQ spiele oder vor TQ gespielt habe :
"vor TQ"
- DAoC (Dark Age of Camelot) 3 Accounts über 8,5 Jahre ca. und in allen Reichen vertreten (das war meine Hochzeit an MMO) (das für MICH BESTE MMORPG aller Zeiten bis Heute, leider nur noch in der USA verfügbar, gehe aber hier nicht ins Detail zu dem Spiel dann würde das echt ein Riesen Buch werden)(Klassenfokus : Nekro, Beschörer, Kabalist, Paladin, Hüter, Nachtschatten, Druide, Kleri, ... das würden zu viele, hatte auch alles immer 2-3x alles auf max. Level und getempt + Häuser, Items, Kohle on Mass versteht sich nach der Spielzeit, Reichsränge weiß ich mittlerweile nicht mehr, habe aktiv die Wichtelstunde mit Hersinde (Olli) unterstützt für die die ihn und das ganze Spiel + drum herum kannten)
- EQ2 (Everquest 2) 1 Account und nur nen 3/4 Jahr gespielt, die Zeit war aber nett in einer sehr kleinen Gilde, nebst Community um uns herum + PvP (Fokus der Chars Fee glaub Hüter war das die erst gut war dann böse wurde durch die Questreihe, sind zu viert geflüchtet und gewechselt, verbunden mit RP, waren damals mit die ersten Fraktiongewechselten Feen, eine sehr sehr schöne Zeit, dann Nekro und der dunkle Ritter k.A. mehr im Detail)
- WoW (World of Warcraft) Ist klar wer hat es nicht gespielt, ein leider nur schlechter Ersatz meiner Meinung nach, aber immer hin hat auch viele Jahre dennoch Spaß gemacht, wobei mich die Änderungen immer weiter davon haben Abstand nehmen lassen, nach BC war es vorbei, das nächste Addon ging dann auch noch (Dalaran lässt grüßen) aber ne war schön, aber nicht im Vergleich zu DAoC. Gehe aber auch hier nicht weiter drauf ein. Fokus der Klassen (Hexenmeister, Todesritter, Jäger, Paladin, Schurke, Druide, Mage)
- WAR (Warhammer Online) Naja bis auf einige Klassen wie der kleine Squicktreiber, der Kistenwerfende Zwerg, einige Klassen halt und die BGs die ich Klasse fand, hatte es zu viele Bugs, Nachteile und ist nicht der Rede Wert. Spielzeit auch ca. 3/4 Jahr. (Fokus Squicktreiber, Magus, Schami, Rest bekomme ich niecht mehr zusammen, die tollen blutrünstigen Heiler usw.)
- AION Grrrr. Lags, Bugs, ach ich gehe nicht weiter ein. Hatte wenige gute Ansätze und viele Ärgernisse. (Nicht der Rede wert)
Da ich den Rahmen nicht sprengen will lass ich weitere weg, das würde nur verführen doch Romane schreiben zu müssen *lächelt*.
"neben TQ"
- Torchligt II (daher kennen mich vereinzelte vielleicht, wenn nicht aber auch nicht dramatisch) (spiele ich nur noch sehr sehr selten, hat leider viele Erwartungen nicht erfüllt, würde aber auch wieder den Rahmen sprengen, daher lasse ich das) (Spielzeit seit Release)
- Diablo 3 (gehe ich nicht weiter drauf ein, hat Vorzüge aber leider auch mittlerweile viele Nachteile zur zeit für mich pers.) Habe das seit kurz nach dem Release gespielt bis Heute und meine Chars haben da über 1300 Spielstunden weg, ich glaube ich habe noch die 1.000.000 gekillte Monster geschaft. Meine Lieblingsklasse(n) (alle) der Reihe (Priorität) nach (Hexendoktor 2 Stück (60) , Mönch (60), Barbaren 2 Stück (60 und glaub irgend etwas zwischen 42-60), Dämonenjäger (60), Zaubi (60) letzteres mag ich am wenigsten. Ich spiele das nur noch selten mal zur Zeit, bischen Paragon EP und Gold sammeln oder einfach mal im Flair der Welt Monster schnezeln. Diablo 3 Profil [Klick mich]
Alle anderen Spiele sind eher unwichtig finde ich daher lasse ich sie weg. Somit Back To TQ.
Bilder zu meinen Chars :
Mein Templer (ungebufft) (mein Stolz) (ich weiß es geht auch viel besser)

Album mit den Werten / Skills / Ausrüstung (bitte anklicken)
Die Leiste

Mein Beschwörer (im Moment nur dieses Bild ohne Skills, Ausrüstung) (!!! Die Optik ist Bäh, gefällt mir nicht !!!)

Ausnahme die Robe geht so, Stab ist Ok, Stiefel und Handschuhe (Naja), Helm geht GAR NICHT
Meine Assasine (im Moment nur dieses Bild ohne Skills, Ausrüstung)

Sie liegt derzeit auf Eis, ob ich sie je weiter spiele k.A. weil Gift in TQ ?!

MfG Van