Van's TQ (Sammelbeitrag) (Infos)

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Van
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2013, 06:01
Wohnort: Lübeck

Van's TQ (Sammelbeitrag) (Infos)

Beitrag von Van » 17.11.2013, 16:21

Grüße,

gleich im Vorwege, sollte dieser Beitrag fehl am Platz sein so steht es den Moderatoren frei diesen zu löschen, aber ich dachte mir FOE sein Beispiel ist ein schönes und da ich nicht endliche Beiträge mit Kram von mir und meinen TQ Charakteren und was sonst zu TQ gehört aufmachen wollte würde ich das alles gerne hier drin sammeln wenn das so Ok ist.

Meine Charaktere :
Vanphex - (Templer) - Stufe 50 - Episch Akt III - (aktiv)
Vanex - (Beschwörer = Erde / Traum Fokus Richtung Pet) - Stufe 49 - Episch Akt II (Teamchar mit meiner Frau zusammen) - (aktiv)
Vancor - (Eroberer) - Stufe 43 - Episch Akt I - (inaktiv)
Vanwood - (Waldläufer) - Stufe 48 - Episch Akt II - (inaktiv)
Vanhera - (Assasine) - Stufe 21 - Normal Akt II - (inaktiv)
Vanhyde - (Seher) - Stufe 12 - Normal Akt I - (aktiv)
Vansiriux - (Ritualist) - Stufe 10 - Normal Akt I - (aktiv)

Charaktere die ich gelöscht habe :

Hier fehlen ein paar die ich nicht mehr zusammen bekomme, aber nicht so dramatisch wie ich finde.

[1] Vanwood (Nr.1 das Original) (Waldläufer) - Stufe 34
[2] Vanhyde (Nr.1 das Original) (Paladin) - Stufe 16
[3] Vandarkor (Hexenmeister) - Stufe 10
[4] Vantira (Orakel) - Stufe 8
[5] Vanseran (Beschwörer) - Stufe 17

Zu [1]
Der Waldläufer war übelst verskillt, dachte ich damals, ich hatte Stärke und Geschick 1:1 gemacht weil ich dachte (aus anderen Spielen) das Bogenschaden wohl sinnvoller Weise auf Dex/Str basiert zu je 50%. Im Nachhinein weiß ich dass das nicht verskillt war, dachte damals aber ich muss mindestens 2:1 oder 3:1 Dex/Str skillen. Zudem war die Ausrüstung total Müll, weil noch überhaupt keinen Plan gehabt, Ok das hätte man richten können, ist halt doof gelaufen.

Zu [2]
Ich war geschockt als ich meinen ersten Paladin kreiert habe, abgesehen davon das sowohl Skillung wie auch die Ausrüstung großer Müll waren, war auch meine Erwartung eine andere von einem Paladin was daher rührt das ich über viele Spiele während der Jahre und Pen & Paper vorbelastet war. Naja hat so nicht sein sollen, aber ich habe den bereits neu gebaut und werde mir den irgend wann vielleicht noch mal anschauen.

Zu [3]
Hier schlägt es 13!. Was sich die Entwickler hier gedacht haben diese Klassenkombo Hexenmeister zu nennen. Ebenfalls aus Vorbelastung habe ich hier etwas total anderes erwartet und die Klasse erfüllt nicht mal Ansatzweise irgend etwas davon. Das kleinste wäre das Pet (wobei einfach zu wenig, wo ist die Skelettarmee etc.), und Schadensresis gegen Untote + 1-2 weitere Kleinigkeiten. Den Dreifachschuss finde ich eben so sinnfrei (naja Geschmachssache) wie die gesamte Klasse Geist die mich total enttäuscht. Und warum dann gerade Erde statt Traum, da hätte wenigstens das Alptraum Pet und der Rest meiner Meinung nach besser gepasst. (!!! ACHTUNG !!! Das ist meine rein private und persönliche Ansicht, NIEMAND muss diese teilen, bevor geschimpft wird).

Zu [4]
Ist nicht auf Grund des Klassennamens Orakel gescheitert, den find ich ja noch Ok, aber die Geistklasse, mehr brauch ich da nicht weiter eingehen, siehe oben bei [3].

Zu [5]
Beim erster Beschwörer war ein Desaster ich war noch zu unerfahren, habe die Ausrüstung + Skillung gegen die Wand gefahren, hatte auch falsche Erwartungen zu den Pets in TQ, wusste diverse Dinge einfach noch nicht. Mittlerweile gibt es einen neuen und der läuft zur Zeit recht gut.

Klassen die ich nicht mag :
[Geist] Siehe oben. Hier wurde ich einfach total enttäuscht. Es mag sicher genug Spieler geben die das so wie es ist gut finden und damit klar kommen, ich leider nicht wenn ich solche Klassen sehe, gerade mit Untoten / den Pets usw. habe ich ganz andere Erwartungen. Das liegt daran das ich sehr viele Jahre in vielen Spielen (DAoC, EQ2, WoW, ...) immer Petspieler war und ein Febel für Untote habe. Meine Klassen waren immer Hexermeister, Nekromanten, Totenbeschwörer, Hexendoktor, Todesritter, Magus, Dunkle Ritter alles was in solche Richtungen geht. Klar das man da dann hier enttäuscht wird.

Meine Spielart :
Bei der Wahl der Klasse ist mir wichtig das mir der Style (Look) gefällt, so wie auch die Spielweise (Möglichkeiten) der Klasse. Zudem ist mir Optik wichtig, ich verzichte gerne auf viel bessere Werte wenn dadurch die Charaktere nicht ausschauen wie Clowns, denn sowas mag ich gar nicht, das Problem habe ich leider zur zeit ein bisschen bei meinem großen Beschwörer :(.

Generell decke ich alles auf, töte alles was mir vor die Füße läuft, öffne alle Truhen, Knochenberge, sammle alles ab gelb aufwärts auf und wenn es nur zum verticken ist. Mir ist das wichtiger wie ein sehr schnelles voran kommen, so konsequent bin ich bei allen Chars. Einzige Ausnahmen sind manches mal die Quest, wobei ich die immer versuche der Vollständiger Weise zu machen, nachzuholen. Ich nenne das ganze All Clear, keine Ahnung warum, aber so macht mir das Spaß. Witziger Weise gefällt mir wenn das Gold steigt, bei jedem Goldstück, ich schöne Gegenstände finde, die ich dann auch alle Horte (Item Messi hihi, Farmer halt) und jeder Kill ist Klasse, kann mir gar nicht genug die Anzahl der Opfer anschauen *lach*. Ansonsten teile ich alles gerne mit meinen Mitspieler(i)(n), bin nicht Item Gierig das ich alles für mich beanspruchen müsste, diese Jahre sind lange vorbei und eigentlich war ich auch nie so eingestellt.

Was ich neben TQ spiele oder vor TQ gespielt habe :
"vor TQ"
- DAoC (Dark Age of Camelot) 3 Accounts über 8,5 Jahre ca. und in allen Reichen vertreten (das war meine Hochzeit an MMO) (das für MICH BESTE MMORPG aller Zeiten bis Heute, leider nur noch in der USA verfügbar, gehe aber hier nicht ins Detail zu dem Spiel dann würde das echt ein Riesen Buch werden)(Klassenfokus : Nekro, Beschörer, Kabalist, Paladin, Hüter, Nachtschatten, Druide, Kleri, ... das würden zu viele, hatte auch alles immer 2-3x alles auf max. Level und getempt + Häuser, Items, Kohle on Mass versteht sich nach der Spielzeit, Reichsränge weiß ich mittlerweile nicht mehr, habe aktiv die Wichtelstunde mit Hersinde (Olli) unterstützt für die die ihn und das ganze Spiel + drum herum kannten)
- EQ2 (Everquest 2) 1 Account und nur nen 3/4 Jahr gespielt, die Zeit war aber nett in einer sehr kleinen Gilde, nebst Community um uns herum + PvP (Fokus der Chars Fee glaub Hüter war das die erst gut war dann böse wurde durch die Questreihe, sind zu viert geflüchtet und gewechselt, verbunden mit RP, waren damals mit die ersten Fraktiongewechselten Feen, eine sehr sehr schöne Zeit, dann Nekro und der dunkle Ritter k.A. mehr im Detail)
- WoW (World of Warcraft) Ist klar wer hat es nicht gespielt, ein leider nur schlechter Ersatz meiner Meinung nach, aber immer hin hat auch viele Jahre dennoch Spaß gemacht, wobei mich die Änderungen immer weiter davon haben Abstand nehmen lassen, nach BC war es vorbei, das nächste Addon ging dann auch noch (Dalaran lässt grüßen) aber ne war schön, aber nicht im Vergleich zu DAoC. Gehe aber auch hier nicht weiter drauf ein. Fokus der Klassen (Hexenmeister, Todesritter, Jäger, Paladin, Schurke, Druide, Mage)
- WAR (Warhammer Online) Naja bis auf einige Klassen wie der kleine Squicktreiber, der Kistenwerfende Zwerg, einige Klassen halt und die BGs die ich Klasse fand, hatte es zu viele Bugs, Nachteile und ist nicht der Rede Wert. Spielzeit auch ca. 3/4 Jahr. (Fokus Squicktreiber, Magus, Schami, Rest bekomme ich niecht mehr zusammen, die tollen blutrünstigen Heiler usw.)
- AION Grrrr. Lags, Bugs, ach ich gehe nicht weiter ein. Hatte wenige gute Ansätze und viele Ärgernisse. (Nicht der Rede wert)

Da ich den Rahmen nicht sprengen will lass ich weitere weg, das würde nur verführen doch Romane schreiben zu müssen *lächelt*.

"neben TQ"
- Torchligt II (daher kennen mich vereinzelte vielleicht, wenn nicht aber auch nicht dramatisch) (spiele ich nur noch sehr sehr selten, hat leider viele Erwartungen nicht erfüllt, würde aber auch wieder den Rahmen sprengen, daher lasse ich das) (Spielzeit seit Release)
- Diablo 3 (gehe ich nicht weiter drauf ein, hat Vorzüge aber leider auch mittlerweile viele Nachteile zur zeit für mich pers.) Habe das seit kurz nach dem Release gespielt bis Heute und meine Chars haben da über 1300 Spielstunden weg, ich glaube ich habe noch die 1.000.000 gekillte Monster geschaft. Meine Lieblingsklasse(n) (alle) der Reihe (Priorität) nach (Hexendoktor 2 Stück (60) , Mönch (60), Barbaren 2 Stück (60 und glaub irgend etwas zwischen 42-60), Dämonenjäger (60), Zaubi (60) letzteres mag ich am wenigsten. Ich spiele das nur noch selten mal zur Zeit, bischen Paragon EP und Gold sammeln oder einfach mal im Flair der Welt Monster schnezeln. Diablo 3 Profil [Klick mich]

Alle anderen Spiele sind eher unwichtig finde ich daher lasse ich sie weg. Somit Back To TQ.

Bilder zu meinen Chars :

Mein Templer (ungebufft) (mein Stolz) (ich weiß es geht auch viel besser)
Bild

Album mit den Werten / Skills / Ausrüstung (bitte anklicken)

Die Leiste
Bild

Mein Beschwörer (im Moment nur dieses Bild ohne Skills, Ausrüstung) (!!! Die Optik ist Bäh, gefällt mir nicht !!!)
Bild
Ausnahme die Robe geht so, Stab ist Ok, Stiefel und Handschuhe (Naja), Helm geht GAR NICHT

Meine Assasine (im Moment nur dieses Bild ohne Skills, Ausrüstung)
Bild
Sie liegt derzeit auf Eis, ob ich sie je weiter spiele k.A. weil Gift in TQ ?! :P Ich meine da in Normal (wo sie ja zur Zeit noch ist) geht es, macht guten Schaden, aber sie bekommt einfach für mein Geschmack zu viel Schaden (k.A. auch nicht wichtig derzeit)

MfG Van
Zuletzt geändert von Van am 20.11.2013, 03:02, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
Van
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2013, 06:01
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Van » 17.11.2013, 16:26

Van und die Einstellung zum Thema Cheats :
Zum Thema Cheats gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu sagen. Ich bin perönlich gegen das Cheating, ABER ich stelle jedem frei das so zu Hand haben wie er oder sie mag so lange es mich nicht betrifft oder beeinträchtigt. Mir ist egal ob andere sich einen Hex Editor nehmen sich Null Tode hin editieren, oder sonst was. Mir ist auch egal wer mit welchen Mods für mehr Drops spielt oder wer welche Zusatztools nutzt. Das einzige was ich nutze ist TQ Vault zum lagern, der Rest ist mir egal.

Spiel Mods / Patches :
Bei mir ist die Game.DLL für zwei Dinge modifiziert, das eine ist die Anzeige des Schadens, das andere die Anzahl der Tränke Stapel. Beides ist für mich keine Diskussion wert und ich diskutiere auch nicht darüber ob Cheat oder nicht. Ich möchte das so nutzen und damit ist es gut. Das original liegt jeweils unbenannt im Spielordner.

Ansonsten benutze ich derzeit keine anderen Mods, weder den Fan Patch (bisher) noch irgend welche Loot Mods, UI Mods oder der gleichen.

Ansonsten sind die Inhalte der Video Ordner gelöscht, weil das ewige weg drücken einfach lästig ist. Die Dateien liegen aber als 7z Archiv im jeweiligen Spielordner.

Mein(e) Spiel(e) :

Ich habe sowohl TQ (Classic) wie auch TQTI und beides per Steam und auf letzten offiziellen Patchstand.

Problem (Spiel / Charaktere / Skillungen / Ausrüstung / Sonstiges) :
Für eventuelle Problemlösungen trage ich hier relevante Infos dann ein um diese nicht immer neu tippen zu müssen. Derzeit gibt es außer kosmetischer Natur bei meinem Beschwörer keine Probleme. Leider kann man ja keine Garderoben wie in anderen Spielen (z.B. Rift) nutzen.

Meine Hardware / Software :
Der Rechner ist ein Acer Aspire AX3900 (Low Profil PC). (leicht gemoddet)
RAM = 4 GB DDR III
CPU = Intel i5 650 @ 3.20GHz 3.20GHz
Grafikkarte = SAPPHIRE Radeon HD 7750 Low Profile
HD = 1TB
OS = Windows 7 64Bit (inklusive alle Patches)
Bildschirm = LG Flatron W2243T (22") (1.920 x 1.080 Pixel auf der max. Einstellung läuft der hier auch, ebenso TQ)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 19.11.2013, 20:14

Hallo Van,

ist inzwischen recht hübsch hier geworden :)

Deine Attentäterin wirdst du, wenn du lange genug dabei bist, bestimmt noch weiter spielen. Mein Attentäter lag auch mehrere Jahre auf Eis und dann hat mir die Blut- Gift Kombination viel Spaß gemacht, da es eine tolle Abwechslung zu anderen Chars ist. Für den Anfang gibt es aber schönes Chars, man muss ja nicht gleich mit den Spezialbuilds anfangen ;)

LG
Guardian
Bild

Benutzeravatar
Van
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2013, 06:01
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Van » 19.11.2013, 21:50

Denke mir auch das sie kein Brot frisst die kleine, solange ich dann nicht meine Phase bekommen wo ich wieder aufräumen will *lach*. Nein die bleibt da erst mal stehen, ein Level hab ich die erst vorgestern aus Jucks gemacht. Der Rest ergibt sich wenn ich darauf Lust bekomme von alleine. Derzeit spiele ich ja eh meinen Solo Templer der gerade 50 geworden ist vor 2 Stunden ca. und sich jetzt Richtung Ende Akt III (Episch) bewegt. Außerdem mit Frauchen den Beschwörer der auch schon Ende Akt II (Episch) ist und Stufe 49.

Hab doch noch einige kleine am Start wo ich testen wollte, mal schauen was draus wird. Ja langsam wird es, aber ich muss hier noch einiges verbessern an, aber aktuell fehlt es an der Zeit und Lust dazu *g*. Also später.

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 23.11.2013, 14:18

Hi Jungs und Mädels,

ich finds schön, das es Spieler gibt die so wie ich oder so ähnlich denken.
Das einzige, was ich nutze ist der Fanpatch.
Keine cheats, nichts, null.
Aber ich bin trotzdem stolz, das mein Wächter es mit nur sieben Toden bis episch geschafft hat.
Immerhin.
Mein Eroberer ist über 200 mal gestorben, war aber auch mein erster Char.
Mein Orakel mag ich nicht so tolle, aber wird nicht gelöscht.
Mal sehen, wie es weiter damit geht.
Ich spiele strikt selffound, ohne Ausnahme.

Was mich wundert ist, woher die tollen Ausrüstungen immer kommen, die in den Guides sind. Ich habe jetzt mit vier Chars alles abgelaufen, ohne ein einziges mal die Oneiros Rolle zu finden. Oder den Schild im Yingyang Wald von den Spinnen.
Aber ich geb nicht auf. Mein Wächterlein muss jetzt noch mal suchen. was solls. Wäre toll, einen Klasse Schild zu finden.

Danke Van, ich werde fleissig weiter mitlesen!
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
Van
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2013, 06:01
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Van » 23.11.2013, 15:20

Einer der Gründe weshalb ich persönlich diese Guides meistens nicht so toll finde, auch fehlt es mir dort oft an dem was einen Guide meiner Meinung nach ausmacht, Details. Gerade auf dem Weg zum Endlevel ist es interessant viele Details zu haben, Erklärungen zu finden. Es ist immer schön wenn die Leute Guides schreiben, gleicher Zeit aber HighEnd Gear aus dem Vault nutzen und die Skills / Attribute nur mal so am Rande kurz aufgelistet werden, jedoch nicht weiter auf das Zusammenspiel, die Spielweise damit eingegangen wird. Aber das soll diese Guides KEINES Falls abwerten, sondern nur aussagen das sie nicht meins sind, weil ich von einem Guide einfach mehr erwarte. Aber das ist Ansichtssache und eine andere Baustelle.

Klar sterben gehört dazu. Hier ist mir ebenso aufgefallen wie viele Leute doch mit sämtlichen Chars immer Null Tode aufweisen. Mir ist das in der Form nicht gelungen weil alleine schon das Spiel seinen Teil in Form von Laggs / Rucklern dazu leistet, nicht selten war das Grund für das Ableben der Chars von mir und meiner Frau. Aber deshalb jetzt jedes mal den Hex Editor raus kramen kommt für mich nicht in die Tüte. Selbstbetrug oder generell diese Art von spielen ist auch nicht meines. Ob da nun 12 Tode stehen oder in China platzt ein Reizsack ist so was von Hupe :).

Ja bei mir liegt meistens die Liebe im Detail (also nicht bezogen auf jedes Quentchen Attribut raus zu hohlen, sondern Umwelt, Optik, Spaß, Dungeons, Spielweisen, u.v.m.). Daher grase ich auch immer jede Ecke ab, töte jedes Monster wo es nur geht. Aber natürlich sollen die Ansichten auch unterschiedlich sein, sonst wäre es langweilig.

Wenn man als Spieler das Ziel erreicht das man selber an dem was man tut Spaß hat dann ist es gut und alles ist in Butter, der Rest ist alles Nebensache und ergibt sich von selber.

Zur Ausrüstung : Die kann man durch aus erfarmen, einfach immer wieder und immer wieder die bestimmten Monster / oder generell Monster töten. Man kann ja mit den Speicherpunkten und Portalen sehr gezielt Bereiche oder Monster abfarmen. Ziel (Portal, Monster, Speicherpunkt) aussuchen, Monster töten, ausloggen, einloggen wieder von vorne.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 23.11.2013, 15:55

Spielweisen verändern sich mit der Zeit auch, zumindest bei mir war es so.

Die ersten 1,5 Jahre, anfangs gab es IT noch nicht, habe ich nur Singleplayer gespielt. Noch nicht mal TQ Vault hatte ich in der Zeit, weshalb ich mir, als es die Karawane dann gab, Lager-Chars angelegt hatte.

Als das Spiel mit der Zeit dann einfacher wurde, kamen die ersten Mods hinzu, die den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Als Nebeneffekt bekommt man durch mehr Monster eine bessere Chance beim Ablaufen eines bestimmten Gebietes Gegenstand XY zu erhalten und mehr Exp. Ohne die mods hätte ich aber bereits vor vielen Jahren mit diesem Spiel aufgehört.

Für den Spielspaß habe ich nie getauscht und nur mit eigenen Items gespielt. Die Chars untereinander tauschen bei mir fast immer die Gegenstände aus. Um den Sammeltrieb bei solchen Spielen zu befriedigen habe ich Listen für alle Sets, sowie epischen und legendären Gegenstände. Davon fehlen mir noch 62 Items. Auch einige Monsterspezifische Gegenstände habe ich trotz inzwischen deutlich über 3 Mio Kills noch nie gefunden, was nicht heißt, dass meine anderen Gegenstände schlecht sind, im Gegenteil. Doch sind mache Dinge einfach extrem selten.

Bei mir sind es wenige Chars mit null Toden. Über den ersten Tod eines Chars kann ich mich teilweise immer noch extrem aufregen und ein Char kann dann schon mal für zwei Jahre aufs Abstellgleis kommen. Ziel meiner Chars ist es eine bestimmte Schwierigkeit (Mod) relativ gut zu meistern. Diese induviduelle Anforderung an meine Chars ist je nach Charkonzept unterschiedlich.

Die Guides hier werden meiner Meinung nach mit sehr viel Liebe und Aufwand erstellt. Dazu gibt es ja noch andere tolle Themen in denen man stöbern kann oder man fragt einfach.

So hat halt jeder seine Gründe die ihn an dieses tolle Spiel fesseln :)
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 23.11.2013, 17:19

Zero Death-Charaktere sind mit der Zeit (Erfahrung) und einem gut gefüllten Vault problemlos möglich, Van :). Früher oder später beherrscht man Titan Quest aus dem FF, und weiß, welche Stellen besonders hakelig, schwer zu meistern sind oder eine spezielle Ausrüstung benötigen, um nicht zu sterben. Aber auch hin- und wieder weglaufen gehört dann dazu.
Da kramt hier gewiss keiner einen Hexeditor heraus, um das hinzuschummeln ;).

Weshalb ich aber schreibe, ist etwas anderes: Das Thema Guides. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir versichern, dass eine Menge Arbeit dahinter steckt, meistens Tage in Anspruch nimmt, und auch eine gewisse Vorarbeit dahinter steckt. Die Leute machen sich Gedanken, was alles in den Guide soll - und was nicht.
Aber es benötigt meistens ein, zwei Guides, ehe man seinen "Stil" gefunden hat. Mal sind sie zu kurz, vergessen wichtige Details oder sind einfach nur "dahingeschnuddelt". Deshalb - gerade weil es sehr aufwendig ist, einen vernünftigen Guide zu verfassen - sind die ersten Guides meist eher "so lala", das sehe ich z.B. an meinen. Was ich mir bei meinem Druidenguide so gedacht habe, verstehe ich heute selbst nicht mal mehr :lol:. Das sind für mich dann auch keine richtigen Guides, so blöde das vielleicht klingt, sondern eher die die Testobjekte zum Erfahrung sammeln, um vernünftige Guides auf die Beine zu stellen.
Detailarm sind die richtigen Guides dann aber IMHO nicht. Sie decken meistens alles komplett ab. Ich persönlich bin von Handballfreaks, Peters und meinen Guides (:roll:) sehr überzeugt, was die Qualität betrifft. Aber es gibt noch weitere.

Auf was ich nun konkret raus möchte, ist recht einfach: Einen Guide schreiben ist einfach, aber einen Guide zu schreiben nicht. Und da Titan Quest mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist, ist auch das Interesse an dem Spiel + neuen Guides nicht mehr so groß. Die Fanbase ist halt mittlerweile eher überschaubar :).

...so ist das leider, bzw. glücklicherweise ^^

Benutzeravatar
Van
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2013, 06:01
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Van » 23.11.2013, 17:22

Ja ich glaube der Reiz besteht im Kern daraus für sich die entsprechenden Wege zu finden das möglichst beste aus den Spielen für längere Zeit heraus zu hohlen. Dabei spielt es glaube ich auch keine Rolle wo da dann die Schwerpunkte liegen und auch nicht wer welche Vorlieben pflegt solange der betroffene Spieler daran gefallen findet.

Menschen entwickeln sich weiter, daher ist es auch klar das sich Spielweisen ändern was dem ganzen mit unter immer mal wieder neuen und frischen Wind verleiht. Der eine Spieler zielt darauf ab mit möglichst keinen Tot durch das Spiel zu kommen, der nächste legt Wert auf Optik, wieder der nächste auf die Vielseitigkeit und so weiter, aber genau das macht es aus. Wenn das für lange Zeit gelingt haben die Entwickler vieles richtig gemacht. Das spiegelt sich darin das diese Spiele viele Jahre später (wenn technisch möglich) noch leidenschaftlich gespielt werden. Wenn man im Vergleich diverse andere Spiel heran zieht dessen Grafik vielleicht alles andere in den Schatten stellt, es jedoch an Spielinhalt und Qualität des selben fehlt sagt das auch vieles aus. ich bin sehr früh von dem Zug abgesprungen das neue Spiele mit so toller Grafik immer das Optimum sein müssen, denn oft bis fast immer habe ich genau das Gegenteil für mich persönlich erlebt. Meine Schwerpunkte liegen einfach ganz wo anders. Man könnte manches mal denke ich bin irgend wo vor 10-15 Jahren stehen geblieben was diese Ansichten und Standpunkte betrifft.

Für mich sind Spieler interessant die die Vielseitigkeit ausreizen, nutzen, die Spiele an mehr wie DPS messen. Diese Spieler zeugen für mich einfach von etwas besonderem. Auffällig ist finde ich das trotz der Weiterentwicklung die Spiele immer weniger bieten als wie sie anpreisen, sprich wo nach sie erst aussehen, vieles ist einfach Fassade.

Aber es ist immer schön wenn Leute die Vorzüge daraus ziehen und für sich nutzen, denn genau so sollte es laufen.

Ja ich erinnere mich das ich zu Beginn und bis vor wenigen Tagen noch auch viele Charaktere gebaut hatte zwecks Lagerung, weil das leider im Spiel schlecht gelöst wurde. Jedoch macht die Blättermechanik im Charakter Menü diese Möglichkeit zu einer sehr unangenehmen und oft nervigen Sache wenn man erst immer durch alle Chars blättern muss. Das ist in TL2 zum Beispiel mit der Scrolliste besser gelöst. Daher musste eine andere Lösung her. Die hat zwar jetzt den Vorteil dass das ewige blättern entfällt, dafür gibt es den Nachteil das man immer erst raus muss und nicht direkt durch anlegen vergleichen kann, außerdem muss man Amulette und Essenzen ja nach wie vor immer noch zusammen setzen mit einem Char. Meiner Meinung auch keine Schöne Lösung, gefällt mir nicht so wirklich, ich habe lieber die Sachen a) unabhängig von Dritttools und b) im Spiel direkt verfügbar. Leider geht es nicht anders. Und Entwickelt wird ja nicht für das Spiel.

Dafür bietet das Spiel aber andere Vorzüge was das ganze wieder ausgleicht. So muss und kann man damit Leben oder es lassen, gezwungen wird ja keiner. Aber jeder macht das beste daraus.

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 23.11.2013, 20:57

Leute,

ich finde die Guides, die mit so viel Liebe geschrieben wurden höchst bewundernswert.
Aber wie Van schon sagte, oft fehlt da für einen Anfänger wie mich sehr viel.
Trotzdem haben sie mir viel gegeben.
Das Spiel fesselt mich immer mehr, eben wegen der enormen Vielfalt.
Die liebevolle Grafik finde ich einfach toll
Und wenn bei meinem Wächter die Nymphe hinterherhüpft, grinse ich jedesmal.
Alleine schon wegen der wunderbaren Bewegungen habe ich die geskillt.
Ich mag sie.... :)

Und das mit den null Toden, das schaffe ich irgendwann auch mal. Aber es ist nicht mein Hauptziel. Das ist immer noch, es soll mir Freude machen. Das ausprobieren, das erkunden von neuen Kampfstilen und Möglichkeiten, das ist es doch.
Oder?
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 23.11.2013, 22:05

Nicht zu vergessen das viele versteckte Wissen der griechischen Mythologie. Das Set Kinder von Ares besteht z. B. wirklich aus den Kindern dieses Kriegsgottes. Zufällig heißen die Monde des Planeten Mars auch Deimos und Phobos - das sind aber sicher so Kleinigkeiten die nur ich spannend finde ;)
Bild

Antworten