Da das Schwert von Kovu bereits Leben Absauugen aufweist, sehe ich keinen gigantischen Nutzen in der Trance der Empathie. Außer man konzentriert sich voll auf Schadensreflexion, aber dann sehe ich wiederrum keinen Nutzen im Schwert von Kovu.
Und die dritte Trance ist zwar nett wegen der Absorption, aber da nehme ich doch lieber die TdZ...
---
Ah, jetzt verstehe ich auch, weshalb beim defilten Spiel fast jede Waffe "mörderisch/des Veteranen" war...
Ich finds dann fast zu selten, was Du mit den Affixen gemacht hast. Dann pack sie doch eher in den normalen Präfixpool, nur halt selten und grün, wie "Des Veteranen".
Denn so findet man die Dinger einfach nicht, und das kanns ja auch nicht sein.
---
Unterm Strich landet meine Hybriden-Prophetin übrigens stärketechnisch wieder ungefähr da, wo sie mit TQIT auch war, nur halt mit anderer Ausrüstung.
Wenn auf Kälteschaden getrimmt, dann...
Vorteil LTM:
*Ich brauche keine Stärke mehr, weil es den Krokopanzer gibt. Das heißt, mehr Punkte in Int
*Ich habe weniger AQ-Probleme, weil das so nebenher kommt (Hammurabi/Odysseus/Menelaos).
*ich habe ein bisschen mehr "Freiheiten" bei der Ausrüstung, vorher waren so Sachen wie Kerberos Halsband/Aionios/Dornbeinschienen quasi gesetzt.
Nachteil LTM:
*Ohne Steinis mit +3 muss das +aaF anderswo her kommen, das kostet wieder Sockel- und Itemplätze und damit Int/Elementarschaden/AS. Wirklich tolle andere Armschienen fehlen natürlich, es gibt eine Menge, denen ich so in etwa eine 2+ Schulnote geben würde, aber gegen alte Steinis stinken die alle ab...

*Ohne Stärke/Aionios muss natürlich wieder mehr für die Resis getan werden, das kostet wieder Sockel- und Itemplätze und damit Int/Elementarschaden/AS. Der Krokopanzer ist halt doch nur ein 40%-Aionios, auch mit Affixen und Sockelung.
Der Schaden ist also derselbe, die Resis sind etwa dieselben, eigentlich schenkt es sich nix, ob man LTM spielt oder nicht...
---
Auf EBS getrimmt sieht es völlig anders aus...
Im Normalspiel hören die Gegner etwa in Akt 4 Normal bei den Troglodyten auf, einfach so an der TdZ zu sterben. Ein paar Akte später gibt dann auch die Störwelle den Geist auf.
Auch mit spezialisiertesten Items kommst Du dann nicht mehr wirklich hinterher (die lila EBS-Dinger sind aber auch nicht unbedingt die tollsten Items der Welt und haben größtenteils so hohe Anforderungen, dass Du sie erst tragen kannst, wenn nur noch die RS ausreichend EBS macht).
In der LTM sterben sie in Akt1 Legendär noch in Sekundenschnelle (weiter bin ich noch nicht) an der TdZ, an der Störwelle sowieso.
Ist halt die Frage, ob so eine Spielweise erwünscht ist. Es ist schon extrem "billig", weil man einfach nur rumlatschen muss, und alles, was kleiner als ein Heldenmonster ist oder zufällig 80% Blitzwiderstand hat, fällt einfach um.