Und nochmal über die Monstersets geguckt:
Bei den
Melinoemagierinnen kommt zwar etwas Blutungsschaden vor, aber es gibt wohl genau kein Konzept, bei dem man die 4 Teile davon tragen und dennoch sinnig Blutungsschaden austeilen kann (wenn man nicht gerade eine Melionemagierin ist).

Das einzige, was mir einfallen würde, wäre ein Wurfmesserbuild, aber dafür blockieren die 4 Items haufenweise wichtige Plätze, was Zaubergeschwindigkeit, Aufladezeit, +Skills und so weiter angeht.
Selbst mit Bomben-MIs kommt da nix sinnvolles bei rum.
Da die 4 Teile bis auf den Hut eh fragwürdige Boni haben, würde ich eher in so eine Richtung gehen:
2 Teile: 20% Elementwiderstand
3 Teile: 30% Elementwiderstand, 30% Durchschlagswiderstand
4 Teile: 50% Primärwiderstände
Denn das ist mal ein Outfit, das man wirklich "tragen wollen muss", Sinn macht sonst nur der Hut.
---
Als Blutungs-Set würde ich dafür eins der folgenden nehmen, was man als Gauner auch tatsächlich nutzen kann:
*Zentauren (da macht der Speer sogar Blutungsschaden),
*Ratten
*tropische Arachnoiden (momentan fast dasselbe wie bei den Arachs in Akt 1)
*Frösche (Schlilch->Blutung)
*Dünenräuber (ohne Bogen)
---
Zentauren, Gorgonenwächter, Ratten, Anuren - alle Durchschlagsschaden. Hmmm. Bissel viel... Warum kriegt eine der besten Schadensarten auch noch 4 durchaus tragbare Outfits?
---
Ich würde den Gegnern, die mehr oder weniger doppelt vorkommen (normale und bleiche Frösche und Ameisen) ein gemeinsames Set geben.
Also Soldaten- und Myrmidonen zusammen, mit Myrmidonenstachel und UWDS, und bei den Fröschen den Schlilch mit rein.
Zudem sollte es keine Rolle spielen, ob ich mein "Sokrates Priesterinnengewand" vor oder nach den grauen Schwestern gefunden habe.
Bei den Giganten mischst Du ja auch zwei Sets...
---
Das Set der
Keres ist fast schon zu gut, weil die MI-Einzelteile schon relativ stark sind, allen voran Stab und Torso.
Beine und Kopf sind nicht so beeindruckend, die Arme sind ok.
Die Boni (viel Int und AS) finde ich bei so einem Highend-Outfit schon etwas op.
Bei den Hexendoktor-Sachen machst Du es ja auch so, da ist der Bonus ähnlich egal.
---
Das
Spukset ist am Anfang saustark, da der Lebensentzugsbonus sich ja mit dem Lebensentzug vom ätherischen Panzer addiert.
Da fallen alle Gegner einfach nur um und Du hast permanent volles Leben...

So kann man auf xmax bis Megaira einfach nur durchrennen.
---
Das
Bandari-Set gefällt mir gar nicht.
Das ist eines der wenigen, wo man sich halbwegs entspannt 4 gute Teile farmen kann (nichtmal MIs, einfach nette Affixe), weils halt von einem Boss getragen wird. Und es sieht auch noch schön aus.
Wenn man das dann hat, ist das kein Stück op.
Da kannst Du schon ein bisschen mehr raushauen als einen Bonus, der nur Bandari selbst nutzt...
Zum Beispiel -> siehe nächster Absatz:
---
Ich würde mir ein
Feuer-Set abseits von den Schakalmagiern wünschen, in seiner Güte ähnlich dem Banditenset der Neanderthaler für Kälte.
Kandidaten wären: eines der vielen Durchschlagssets, Dünenräuber, Bandari, Blutgeborene...
---
Kurz angetestet:
Schadensreflexion
Mit einem legendären Giganten-Outfit + 5mal Stahllpanzer+ Trance der Empathie + Neuer Mut kommt man auf knappe 400% Reflexion.
Das bedeutet effektiv, dass jeder normale Gegner (Akt 1 Legendär) sich mit 4-5 Schlägen selbst tötet, einige Bosse wie der Minotaurus ebenso.
Manche Gegner onehitten sich sogar fast, Hyänen zB...
Ohne Set und Stahlpanzer - also wie das (imho fragwürdige) Konzept bisher umgesetzt wurde - halten die meisten Gegner dann doch eher 10-100 ihrer eigenen Schläge aus. Wenn sie dagegen nicht sowieso fast bis ganz immun sind.
Also: zu gut?
Meiner Meinung nach ist so ein Konzept immer noch wesentlich schlechter, als mit ordentlicher Kampfausrüstung selbst 8000 Schaden rauszuknüppeln und insgesamt wesentlich ausgeglichenere Werte zu haben, aber das ist sicher Geschmackssache...
Man kann auf die Weise schon gegen fast alles einfach rumstehen und schauen, wie sie umfallen...

Ich komme mit den (zum Test gedupten) Metallpanzern nur auf +3 Skills und keinen ausreichenden Giftwiderstand, dazu Schnecken-Bewegungs-Tempo... 37% Aufladezeit reicht auch nicht für Neuer Mut im Dauerbetrieb, da gibt es schon Pausen mit "nur" 300% Reflexion dazwischen... Das könnte man mit besseren Gigantenteilen aber wohl alles lösen...

Man kann noch ein bisschen Reflexion rausschinden (~50%?), wenn man einen Triumphator-Rache hat und zweimal den Ring "Reflexion" nimmt, aber das war mir wirklich egal...
PS: der Metallpanzer hat in der legendären Version "normale" Vervollständigungsboni. Da kann schon eine "41%" oder wenigstens eine "26%" beim DS-Widerstand hin.