Söldner als Artefakt wäre möglich. Der würde zwar nur so da sein, wie man es trägt (vergleiche Wälkürenhelm), aber das wäre gerade gut und würde eninge Probleme lösen.
Bis auf die Tatsache, daß man es einmal farmt und dann hat.
Drei Setteile als "Zutaten" ist auch eine gute Idee. Da die ja doch *relativ* oft droppen, haben längere Spieler durchaus welche über.
Das hat mich aber widerum auf eine andere Idee gebracht:
Drei Setteile ergeben eine Schriftrolle der entsprechenden Stärke. Diese wird verbraucht und beschwört einmalig einen relativ starken "Mitspieler" der entsprechendne Klasse, der dann lebt, bis es ihn erwischt.
- Oder bis man aufhört zu speieln. Es wäre nämlich möglich, einen Grabstein einzubauen, aus dem er nach ein paar Minuten wieder aufsteht.
Imho ist die Lebensdauer der meisten Schriftrollen-Pets ohnehin zu gering. Daher habe ich sie in meiner Lost-Treasures Mod bspw. auf mindestens 90s raufgesetzt - bei 180s CD der Schriftrollen.
Ich benutze diese pets eigentlich nie (bis auf den verrückten Gott), aber wenn sterben sie meistens von alleine. Jetzt wo du es sagst denke ich auch, daß da ein Timer wenn dann ruhig großzügig sein kann.
Was anderes: Geht der kinetische Schadensbonus vom Heiligen Schild auch auf die benutzte Nahkampfwaffe über?
Und auf welchen Widerstand geht Kinetischer Schaden eigentlich?
Das ist ein physischer Schaden - darum tauchen die zwei meistens zusammen auf. Eigentlich über Zeit, aber der Zeitfaktor ist in D2I immer unmerklich kurz. Insofern ganz ähnlich wie physisch.
Die Tatsache, daß es eine eigene Schadensart ist, erlaubt mir allerdings, einige nützliche Dinge damit zu tun... wie physischen Schaden auf "Zaubern" zu verwenden (mit Schwierigkeitsboni als Ersatz für den fehlenden Stärkeeinfluss) und eben solche Tricks wie mit dem heiligen Schild.
- Der Extraschaden wirkt in diesem Fall zwar auch auf die Waffe (lässt sich nicht vermeiden), ist aber ohne die +500% Bonus außerhalb der Schildskills eher unmerklich.