Ein Erde-Magier war meine Wahl - dank Verbrennungsschaden und Vulkankugel geht's gut ab. Der restliche Killspeed hängt von Angriffs- und Laufgeschwindigkeit ab - also je nachdem, was man findet.
Zwischenstand nach 30 Minuten:

Hier mein zuletzt verwendeter Stab und die nennenswerten Funde bzw. ein seeehr ärgerlicher, weil teurer Fund beim Händler:

Und dann hier der Stand unmittelbar nach dem Überschreiten der 1000er Marke. Leider keine runde Zahl, weil die Vulkankugel mal wieder alles weggesprengt hat.

Es war auf halbem Weg des Strandes vor Megara, dort wo die erste kleine obere Ausbuchtung mit ein paar Monstern kommt. Ich hatte gehofft die 1-Stunde-Marke zu unterbieten, allerdings habe ich dafür wohl zu lange beim Händler und Gegenstände einsammeln verbracht ... wie immer.

kurzum: 63 Minuten!

Geist habe ich eigentlich nur aus Langeweile hinzu genommen, weil ich ohnehin nur noch 100-200 Monster brauchte und die Vulkankugel auch so die kleineren Gegner fliegen lässt. Daher habe ich mal den Lebensentzug hinzu genommen, aber eigentlich auch nur zweimal gezaubert.