*knöchel knacken lässt* So, dann wollen wir doch mal.
1. Wenn du ein Nahkämpfer sein möchtest, dann mach als erstes den Verteidiger-Baum voll. Da ziehst du bei den beiden Meisterschafen als Nahkämpfer den meisten Nutzen raus.
2. Wirf den Kerni und den Erdzauber ERST MAL wieder raus, die Punkte brauchst du an anderer Stelle dringender
3. Folgende Skills sind für einen Verteidiger unerlässlich und sollten dringend geskillt werden: Erschütterungshieb, Kampfdurchblick inkl. Mods, Kolossform und Pulverisieren.
So, ich hab mal nen bissel mit deinen Punkten hin und her gebastelt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Skillung
Zur Erklärung:
Wie gesgat, Kerni, Erdzauber und Feuerverstärkung sind erst mal wieder draußen. Die gehören aber über kurz oder lang wieder mit in dein Rpertoire, der Erdzauber mit Schwefel sollte als nächstes auf deiner Liste stehen

Ebenfalls habe ich neuen Mut rausgenommen. So zu heilen ist zwar möglich, aber es kommt günstiger, nach nem kampf neu zu casten, anstatt dich für wertvolle sekunden mit dem heilen deines pets auf zu halten. als nahkämpfer machst du hier den schaden, nicht der kerni

Dafür habe ich erst mal Verteidigung voll gemacht, damit du eine solide Basis in Sachen Leben, Stärke und Geschick erhälst

Außerdem hast du damit Zugriff auf wichtige Fertigkeiten:
Wie schon gesagt ist Kampfdurchblick einer deiner wichtigsten Skills, wobei es eigentlich auf die Erweiterungen an kommt. Mit Fokus erhöst du deine Chance, mit dem Schild zu blocken um satte 18%. Derzeit kriegst du nur jeden 10ten Schlag weg, mit dem Skill zusammen schon mehr als jeden 4ten

Eiserner Wille ist ein ziemlich genialer Skill... Kein Gefangen nehmen mehr, kein Einfrieren, keine Skillverzögerung, kein Stun... damit stellst du sicher, dass du fast nie in einer brenzligen Situation fest hängst.
Dazu kommt Pulverisieren. Die Einsatzwahrscheinlichkeit sieht niedrig aus, reicht aber locker um immer mal wieder mit dem Schild los zu dreschen. Du machst damit netten Schaden und triffst witzigerweise gleich 3 dicht zusammen stehende Gegner mit einem Mal. Durchaus brauchbar

Der Erschütterungshieb erlaubt es dir, Hiebwaffen, als Keulen und Hämmer sehr viel effektiver zu nutzen, indem du mit ihnen deinen Gegner jetzt lähmen kannst. Er fällt nach dem ersten Schlag nicht sofort um? Dann steht er mit recht hoher Wahrscheinlichkeit erst mal doof in der Gegend und kann nix weiter machen. Sehr gut gegen stärkere Gegner oder wenn du sie in Brand setzen kannst. Während sie brutzeln kannst du dich dann deinem nächsten Gegner widmen

Kolossform: mehr Schaden, mehr Stärke (damit noch mehr Schaden), mehr Leben, und vor allem Schadensresistenz - zwar nur begrenzt, aber was soll's... gegen schwere Gegner haut das richtig gut rein, Tiffi hat gegen einen Koloss nicht mehr viel zu lachen
Viele skillen den Koloss übrigens nicht voll aus - imho ein großer Fehler, da sich seine Boni in allen Bereichen auf 50% steigern - also 50% mehr Schaden, Stärke und Dmg-Wiederstand. Damit wird der Koloss zum echten Killer. Stell nur sicher, dass du genügend Energietränke dabei hast. Denn wenn die Energie einmal alle ist, bist du blitzschnell wieder klein. Gegen Tiffi am besten immer erst zum Energieregschrein flitzen, dann Kampfschrein, dann Kolossform und Tiffi ganz gewaltig treten
Ausrüstung: dringend einmal alles überarbeiten. Mit Erschütterungshieb verbesserst du Keulen & Hämmer, also am besten auf die Schadensintensiven Keulen & Hämmer wechseln

Auch ruhig nach besseren Schilden suchen, die noch mehr Schaden absobieren und noch höhere Blockwahrscheinlichkeiten haben. Es lohnt sich als Verteidiger auf jeden Fall

Such gezielt nach rüstigen oder robusten Items. Die haben immer in irgendeiner Form ein +% Stärke drauf - je mehr, desto besser. Mit 3 oder 4 Stück davon machst du mal eben aus deinen 215 Stärke bis zu 400 - was dir auch wieder mehr Schaden bringen wird

Lass außerdem die Finger von Magierausrüstung (so wie die Krone, die du grade trägst). Da du dich im Nahkampf aufhalten willst, brauchst du jede Rüstung, die du kriegen kannst
Wie geht es weiter mit deinen Skills?
Erst mal maxen, was du bereits begonnen hast. Danach gibt es noch den einen oder anderen Skill, der für dich interessant werden dürfte:
-Defensivreaktion (benötigt Adrenalin 1) gibt dir mehr Geschwindigkeit, sobald Adrenalin an springt. Ist ein wirklich netter Skill, der auch oft genug an ist, um sich zu lohnen.
-Disable & Shieldsmash - Dein Schild ist deine beste Waffe, also nutze sie auch

Die Skills erlauben dir immer wieder Spezialattacken mit deinem Schild durch zu führen, die deine Gegner schwächen, Verlangsamen und ihnen jeglichen Effekt zu fügen, den du auf deinem Schild noch so sitzen hast.
- in dem Zusammenhang: Schläger oder Schildramme - in was du investierst, ist Geschmackssache. Schläger regeneriert schneller, kostet weniger, trifft aber auch weniger Leute, Schildramme trifft einen Gegner mehr, hat einen größeren Radius, kostet aber auch mehr Energie und lädt langsamer auf. Einen von beiden solltest du aber auf jeden Fall nehmen, da du eben mehr als einen Gegner auf einmal treffen und mit netten negativen Buffs belegen kannst.
Zu guter letzt wirst du sicher auf den Rüstungsskill verzichten können, da du irgendwann alles an Rüstung dank hohem Stärkewert tragen kannst
Die fertige Skillung könnte dann
so aussehen.
Vielleicht mal noch einen Exoten, den ich mir vorgenommen habe, irgendwann mal zu spielen:
Magier-Moloch
Der soll im Grunde die Tartaros Rüstung tragen und dazu Hephaistos Schmiedhammer, Schild und Siegelring. Zuerst den Kerni die Gegner anlocken lassen, die Vulkankugel auf ihn drauf werfen und dann mit dem Schild in die gestunnten Gegner krachen... Der Char müsste dann aber entsprechend auch hohe Intelligenz haben, sprich nur das Minimum an Stärke und Geschick zum Tragen von Rüstung und Waffe ausgeben.
~edit~ *auf Uhr schau* so, jetzt hast mich glatt davon abgehalten, meinen Guide zum NK-Ritualisten an zu fangen

Fast 1 1/2 Stunden jetzt an diesem Posting gesessen

Egal, du hast die Hilfe bitter nötig
