[Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 08.08.2012, 06:38

Hey,

Ich hatte ja zu Beginn auch Feuer/Kältepfeile, da beide aber einen Cooldown haben, habe ich den Feuerpfeil entskillt und das Schnellfeuer hinzugenommen. Welche zweite Schadensart willst du denn dazunehmen? Bei Feuer/Kälte auf jedenfall Intelligenz steigen.
Stärke hab ich nur soiel genommen, wie ich fürs Equip brauchte. Aber meine Ama ist etwas verstattet, da ich am Anfang auch etwas Intelligenz gesteigert habe...
Ansonsten Geschick, um die VQ zu steigern...Irgendwie eben wie bei D2... :D
Hast du dir meine Ama angeschaut? Ich bin mit ihr so auf jedenfall gut gefahren...

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 08.08.2012, 08:10

Hallo Malgardian,

Kann da Mausi nur Zustimmen!

Obwohl ich ATM bei meiner Ama noch zweigleisig fahre, ich spiele mit Feuer- und Kältepfeil und Schnellfeuer.

Dass kommt daher, da Kältepfeil IMO ;) einen kleinen Radius hat, Feuerpfeil (bzw. die Mods) bietet da mehr Flächenschaden.

Kältepfeil ist toll gegen einzelne (starke, stärkere) Gegner, die man dann mit Schnellfeuer den Rest gibt. ;)

Was die Attribute betrifft: Da gehe ich auch vorrangig aus Ges und Str, sowie (nur) ein wenig Int.
Zuletzt geändert von FOE am 08.08.2012, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 08.08.2012, 10:16

Erstmal vielen Dank für die Tipps.

Eigentlich hatte ich vor, mich nur auf die Elementarpfeile zu spezialisieren (mal was anderes als die Bogis aus Vanilla TQIT :wink:). Intelligenz wirkt also auf den jeweiligen Elementschaden, gut.

@Mausi: Eben wie bei D2 ist gut...ich habe D2 nie gespielt :mrgreen: Aber, ja, ich habe mir deine Ama mal angesehen, aber da du eben die Kältepfeile nur als ersten Schuss verwendest, dachte ich, dass ich lieber noch direkt fragen sollte.
Das mit dem Cooldown habe ich da eher nicht bedacht....Mist, dabei wollte ich sie eigentlich selffound durchbekommen

@FOE: Hmm, wie gesagt, ich wollte mich halt eher auf die Elementarpfeile konzentrieren :wink: Also wohl Int statt Stärke...

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 08.08.2012, 19:21

An sich soll eine intelligente Ama auch mit dem Bogen möglich sein!

Wie schon angesagt, wird dazu z.B. der "Kritische Schlag" im nächsten Patch auf Elemente erweitert.

Außerdem gibt es neben den magischen Pfeilen die Option, den Multischuss mit elementaren/magischen Verstärkern (Relikten) zu kombinieren. Man ist also nie wehrlos, selbst wenn die Aufladezeiten noch "lang" sind.

:arrow: Spiel sie ruhig so.

In meinen Tests war sie OK. Und wenn es trotz allem zu schwach ist, wäre das ein Grund für weitere Anpassungen.

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 09.08.2012, 00:23

den Multischuss mit elementaren/magischen Verstärkern (Relikten) zu kombinieren.
Entschuldige, aber: Häh!? Willst du damit sagen, dass ich Relikte mit Elementarschaden in Ausrüstungsgegenstände sockeln soll, damit die dann den Multischuss verstärken? (Mir fehlt halt der D2 Background, sieh es mir nach :oops: )
In meinen Tests war sie OK. Und wenn es trotz allem zu schwach ist, wäre das ein Grund für weitere Anpassungen.
Alles klar, dann werde ich das mal versuchen. (Wenn mich die Gorgonen mal vorbeilassen :roll: :wink: )

FOE

Beitrag von FOE » 09.08.2012, 07:04

Malgardian hat geschrieben:
den Multischuss mit elementaren/magischen Verstärkern (Relikten) zu kombinieren.
Entschuldige, aber: Häh!? Willst du damit sagen, dass ich Relikte mit Elementarschaden in Ausrüstungsgegenstände sockeln soll, damit die dann den Multischuss verstärken? (Mir fehlt halt der D2 Background, sieh es mir nach :oops: )
Why not!? ;)

Violos hat ja auch bei den Relikten Änderungen vorgenommen ...
Malgardian hat geschrieben:Alles klar, dann werde ich das mal versuchen. (Wenn mich die Gorgonen mal vorbeilassen :roll: :wink: )
Wo liegt das Problem?! :roll: :wink:

Gerade mit einem Bogen-Char hatte ich immer die wenigsten Probleme, als 1. die Gorgone ausschalten die Heilen kann, der Rest sollte dann (IMO) ein Klacks sein ...

(Poste ev. halt mal Bilder von deiner Ama hier oder unter [Sammelthema] Klassen-Diskussion <Diablo 2 Immortal> ...)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 09.08.2012, 08:29

FOE hat geschrieben:
Malgardian hat geschrieben:Willst du damit sagen, dass ich Relikte mit Elementarschaden in Ausrüstungsgegenstände sockeln soll, damit die dann den Multischuss verstärken? (Mir fehlt halt der D2 Background, sieh es mir nach :oops: )
Why not!? ;)
Eben - warum nicht?

Wenn du etwas hast, das dir +X auf jeden Angriff gibt (statt +%) ist die Folgerung, daß man möglichst oft angreifen sollte.
Das war in D2 das Prinzip des elementaren Paladins, und ist in D2I das der Assassine.

Wenn man andersrum eine Fähigkeit hat, die schnell bzw. mehrfach angreift, und obendrein noch vor allem den physischen Schaden reduziert (welch Zufall :)) ist es durchaus eine Idee, diese mit Elementaren/Magischen Verstärkern vollzuladen.
Erst recht wenn man Intelligenz hat, die den Effekt noch verstärkt.

Und ja, D2I-Relikte sind dafür besser geeignet, da z.B. Prometheus jetzt Feuer macht statt (nicht stapelbarem) Brand.

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 09.08.2012, 12:57

Eben - warum nicht
Jaja, schon. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich die Formulierung richtig verstanden habe :wink:
daß man möglichst oft angreifen sollte.
Deswegen habe ich mich im Moment mehr auf die Angriffsgeschwindigkeit konzentriert, da ich die normalen Mobs eh geonehittet habe. Ist jetzt halt eine krasse Umstellung von den Mobs im Kriegslager zu den Gorgonen :wink:

Wie gesagt, heute abend probiere ich noch verschiedene Sachen aus und evtl. poste ich meine Ama auch mal hier

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 09.08.2012, 19:20

Alles klar, Sturmhexen + teilweise umskillen hat geholfen...

Hat zwar trotzdem noch gedauert bis Euryale lag, aber immerhin war es dann freie Fahrt. :wink:

Edit: Jetzt hab ich Narr doch im Eifer des Gefechts einen Doppelpost gemacht. Tut mir leid :oops:

Edit #2: Bilder meiner Ama:
BILD 1
BILD 2
(Ich hab leider immer noch nicht herausgefunden, wie ich Thumbnails von Dropboxlinks anzeigen lassen kann :| )

FOE

Beitrag von FOE » 10.08.2012, 08:10

Malgardian hat geschrieben:Alles klar, Sturmhexen + teilweise umskillen hat geholfen...

Hat zwar trotzdem noch gedauert bis Euryale lag, aber immerhin war es dann freie Fahrt. :wink:
Na Bitte! :D
Malgardian hat geschrieben:Edit: Jetzt hab ich Narr doch im Eifer des Gefechts einen Doppelpost gemacht. Tut mir leid :oops:
Naja, da ja mal "6 Stunden" vergangen sind und es eine Aktualisierung betrifft, geht es schon i.O.! ;)
Malgardian hat geschrieben:Edit #2: Bilder meiner Ama: [...]
Hmm, gar nichts bei Speer - zur Sicherheit - geskillt?!

Und dann auch keine Punkte in "Innere Sicht" und "Langsame Geschosse"!? :shock:
(Gerade "Langsame Geschosse" wären bei den Gorgonen IMO hilfreich gewesen!)

@Items
Für Selffound eh recht gut, die Gelben sollte man halt gegen Grüne tauschen, aber dies ist leichter gesagt als getan! ;)

Und ich würde auch die Ringe und den Look mit etwas Sockeln, wenn was da wäre!

Malgardian hat geschrieben:(Ich hab leider immer noch nicht herausgefunden, wie ich Thumbnails von Dropboxlinks anzeigen lassen kann :| )
Geht auch IMO/AFAIK gar nicht!? Dazu müsstest Du ein eigenes
Thumbnails-Bild (vom eigentlichen) Bild auch hinterlegen, welches Du dann direkt anzeigen lassen könntest und als Ziel das eigentlich Bild hätte.

Z.B. so:

Bild

Code: Alles auswählen

&#91;url=https&#58;//www.dropbox.com/s/yj4mkhy4v4m320d/Vala.png&#93;&#91;img&#93;http&#58;//666kb.com/i/c69a4m1zuemfxe8f6.jpg&#91;/img&#93;&#91;/url&#93;
Bei "url=" steht der Link zum großen Bild und zw. "img" der Link zum Thumbnails-Bild - habe da einfach dein Bild auf 25% verkleinert! :)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 10.08.2012, 13:19

Naja, da ja mal "6 Stunden" vergangen sind und es eine Aktualisierung betrifft, geht es schon i.O.!
Alles klar :)
Hmm, gar nichts bei Speer - zur Sicherheit - geskillt?!
Nein? Warum auch, ich will ja mit Bogen spielen. Außerdem brauche ich im Moment die Punkte eher im Kältepfeil + Mod. Einen Speer samt Schild habe ich natürlich trotzdem für alle Fälle im zweiten Waffenslot :wink: (Selbst die Schildkröten treffe ich irgendwann mit einem Pfeil :mrgreen:)
Und dann auch keine Punkte in "Innere Sicht" und "Langsame Geschosse"!?
Das habe ich mir auch überlegt, falls es mit den Punkten im Mod des Kältepfeils nicht geklappt hätte, aber ich bin mir bei dem Skill nicht ganz über die Wirkungsweise im Klaren. D.h. muss ihn erst mal testen.
Für Selffound eh recht gut, die Gelben sollte man halt gegen Grüne tauschen, aber dies ist leichter gesagt als getan!
Jo, ich hätte noch Schützende Armschienen der Lichtung, aber da bringt mir der Angrgeschw. Bonus im Moment mehr (die Gorgonen sind ja Tiermenschen und keine Bestien)
Du sagst es...wenn da was wäre :wink: Ich hab dafür nämlich noch kein vollständiges Relikt.

@Thumbnail: Jo, das wird wohl der einzige Weg sein. Danke für den Tipp. 8)

FOE

Beitrag von FOE » 10.08.2012, 16:52

... aber ich bin mir bei dem Skill nicht ganz über die Wirkungsweise im Klaren. D.h. muss ihn erst mal testen.
Sind Beide IMO Pflicht!

"Innere Sicht" - schwächt die Gegner.
"Langsame Geschosse" - bringt ungenaues Zielen bei Gegnern und verlangsamt sie.
Du sagst es...wenn da was wäre :wink: Ich hab dafür nämlich noch kein vollständiges Relikt.
Naja, IMO muss es ja auch nicht immer ein "vollständiges Relikt" sein!

Es macht ggf. auch Sinn ein unvollständiges zu Sockeln, damit man einen "fixen" Bonus bekommt - siehe Relikte mit fester Vervollständigung - Sammelthema!
Malgardian hat geschrieben:@Thumbnail: Jo, das wird wohl der einzige Weg sein. Danke für den Tipp. 8)
Null Problemo. 8)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 10.08.2012, 19:00

Malgardian hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

... aber ich bin mir bei dem Skill nicht ganz über die Wirkungsweise im Klaren. D.h. muss ihn erst mal testen.
Sind Beide IMO Pflicht!

"Innere Sicht" - schwächt die Gegner.
"Langsame Geschosse" - bringt ungenaues Zielen bei Gegnern und verlangsamt sie.
Ich hab bei meiner Ama diese Skills links liegen lassen, auch nicht getestet...Und durchgekommen bin ich trotzdem...
Teste es ruhig aus und berichte dann...

Edit: Violos, wirkt der Skill "Speer-Beherrschung" des Barbaren auch auf die Wurfspeere?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 10.08.2012, 20:50

Malgardian hat geschrieben:Hat zwar trotzdem noch gedauert bis Euryale lag, aber immerhin war es dann freie Fahrt.
Ach ja. Euryale ist die mit dem Eisbogen. - Und nebenbei resistent bis immun gegen dieses Element, so wie ihre Schwestern gegen ihre.
Kein Wunder, daß es da mit dem Kältepfeil länger dauert! :)

Wenn ich es recht bedenke, habe ich doch ein paar Sachen an den Gorgonen geändert. Sorry... habe nicht mehr alles im Kopf, was mir mal durch selben gegangen ist und spontan eingebaut wurde. :)

Teste es ruhig aus und berichte dann...
Langsame Geschosse ist im Grunde eine schwache Form der "Bullet Time".

Bei "url=" steht der Link zum großen Bild und zw. "img" der Link zum Thumbnails-Bild
Ich benutze für sowas Abload.de.
Da kommt das Thumbnail mit Forums-Code gleich mit (auch wenn man dahinter den "Direktlink" setzen sollte).

Selbst die Schildkröten treffe ich irgendwann mit einem Pfeil
Die haben auch keine Sandstürme. ;)

wirkt der Skill "Speer-Beherrschung" des Barbaren auch auf die Wurfspeere?
Nein. Dafür gibt's die Wurf-Beherrschung.

Last but not least ist der Beitrag von Boergie hier denke ich besser aufgehoben:
Boergie hat geschrieben:Moin, Moin ...

Nach so einigem "Hin- und Her" glaube ich - endlich/tatsächlich - "meine" zu mir passende "Klasse" gefunden zu haben : Zorn des Himmels ... = Paladin + Zauberin/Barabar

Im Moment (Delphi erreicht ...) hauptsächlich auf Kälteaura + Frostnova geskillt ... Die Verlangsamung ist ein wirklich guter zusätzlicher Schutz und die meisten Gegner sind (zum Glück) noch ziemlich anfällig gegen Kälte.

(Wie) werden diese Skills bzw. diese Spielweise durch die passive Fähigkeit Widerstand gegen Kälte unterstützt ? Macht es "Sinn", diesen Skill schon jetzt mit hinzu zu nehmen ? ... Und überhaupt ... :wink:

Ich spiele aus "Style"-Gründen mit zwei Schwerten und werde im weiteren Verlauf dazu auch die entsprechenden Fähigkeiten des Barbaren nutzen : Doppelschwung ... Raserei ... Könnten evtl. auch noch andere / weitere Fähigkeiten "nützlich" sein ??? Zur Zeit bin ich für alle Hinweise und Ratschläge dankbar.

Zum Schluß wieder ein dickes, fettes Lob, welches gar nicht oft genug ausgesprochen werden kann. WAS FÜR EINE GENIALE UMSETZUNG !!!
Wenn das DIE Messlatte für (alle) folgenden MOD's ist ... :mrgreen: :clapping: :hooray:

LG / Wolfgang
Erst einmal danke, und freut mich. Es war wirklich ein Projekt mit viel Herzblut (auch wenn man wahnsinnig sein müsste, das sonst zu machen) und um so schöner, wenn es auch anderen gefällt.

In dem Sinne übrigens noch eine kleine 1.61 Verbesserung vorneweg:
Schönerer Stabangriff. Mal wieder.

Was deinen Hybriden angeht ist das sicherlich eine interessante Klasse. Auren können ja alles unterstützen, und die Sorc/Barb Meisterschaft verbindet zwei Gegensätze (darum auch der unspezifische Name).

Das stellt natürlich die Frage, in welche Richtung du gehst. Sofern du dich nicht auf Amok beschränkst, wirst du für die Barbar-Fähigkeiten Stärke brauchen. Und zumindes der Schaden der Eiszauber braucht auf lange Sicht genug Intelligenz.

Ein starker Barbar mit Aura und bloß einer guten Eisnova wäre das eine Extrem - da hast du die Verlangsamung (spartst dir also den Heiligen Frost), haust gut zu, und kannst dir ansonsten überlegen ob du z.B. Konzentration mit offensiver Aura oder Raserei mt Trotz/Rücknahme benutzt.

Als Eiszauberer wärst du mit nur einem Element unterwegs, und ohne Eisblitz, hättest gegen Immune allerdings Amok (teils magischer Schaden) mit Prometheus-Schwertern oder das Heilige Feuer als Alternative.

Letztere werden von Intelligenz verstäkt und ja, wie alle passenden Zauber auch von Resistenz gegen Feuer/Blitz/Kälte.

Beides geht. Oder auch von beidem etwas.

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 11.08.2012, 00:30

Und nebenbei resistent bis immun gegen dieses Element
Ahja, soso....kein Wunder ging da nix :roll: Aber gut, ich fange ja gerade erst an mit deinem Mod. Beim nächsten Mal rechne ich lieber gleich mit sowas und denke vorher nach :mrgreen:
was mir mal durch selben gegangen ist und spontan eingebaut wurde
Kein Ding, meinst du etwa ich kann auswendig alle Fixes meines Patchfixes aufzählen...wobei du nochmal mehr als ich gemacht hast :wink:
Ich benutze für sowas Abload.de
Jo, ich habe halt alles gerne auf einem Haufen bzw. in der Dropbox, aber gut 8)
Die haben auch keine Sandstürme
Ohoh, naja, bis Ägypten ist ja noch Zeit...

Antworten