Peterlerock hat geschrieben:Wer es einfach haben will, spielt Stärke/Geschick.
Dann würde ich aber auch nicht Sturm wählen.
[...]
Wegen dem Wisp und Frostschlag? Im Leben nicht, zumal Jagd mit Monsterköder und Fangnetz sogar sehr ähnliche Skills hat.
Hmm, sehe ich jetzt nicht ganz so tragisch. Es stimmt zwar, dass es andere Kombis gibt, die für Bogis wesentlich besser sind (Gaunerei, Traum, Natur), aber die restlichen (Sturm, Erde, Geist, Kriegsführung, Verteidigung) sind imho alle ähnlich "ungünstig". Von den restlichen sehe ich Sturm und Kriegsführung noch am ehesten akzeptabel. Sicherlich bringt Sturm für die Offensive keine direkten Schadenssteigerungen, ABER:
1) Sturmbö - kennt ihr alle, beste Fähigkeit der Meisterschaft und immer sehr hilfreich!
2) Sturmwoge - wer die reservierte Energie verkraften kann, wird den Stun gegen ungeliebte Nahkämpfer zu schätzen wissen
3) Frostschlag ist bei ausreichend Punkten ein sehr effektives Mittel, um die Gegner zu kontrollieren - wesentlich besser als das Fangnetz. Und wenn man von der Idee Abstand nimmt, die Gegner zu töten, bevor sie einem schaden können, hat diese Fähigkeit auch ihren Nutzen.
4) Zauberbrecher - gegen einige Magier und Bosse seeehr effektiv.
5) E-Kugel - Gegner stunnen und mit Pfeilen eindecken ist wohl keine schlechte Ideem, oder?
x) Wisp, Sturmnimbus, Eissplitter, Blitz, Energieschild braucht man als Stärke-Bogi natürlich nicht wirklich.
Ansonsten stimme ich meinen Vorredner vollkommen zu. Zwischen den beiden möglichen Varianten solltest du dich entscheiden.
btw: Das Thema habe ich mal nach "Masteries/Klassen/Skills allgemein" verschoben, da es um eine Klassenkombination geht und nicht ausschließlich um Jagd.