[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 10.05.2012, 16:55

Mir is vorhin eingefallen, dass ich ganz vergessen hatte, dass mit den Persephones Tränen zu testen. :oops:

Hab nun 3x Epische genommen (und wie immer Konzentration benutzt - mein lieblings Angriffsskill) und auch damit waren die Ertrunkenen schneller plasmatisiert als sie "Uahhhh" sagen konnten. 8)
Wies dann halt bei den Geistern im 4. Akt aussieht weiß ich noch nicht. Trotzdem denke ich, dass die Tränen etwas generft werden dürfen. IMHO auf etwa 50-75% vom alten Wert!?

Das Problem is wohl einfach, dass jeder vernünftige Barb mit zwei Waffen verschiedener Waffenarten kämpft (wegen doppeltem AS und AQ Bonus) und dann "relativ" einfach (also für 40 Skillpunkte ;) ) an +100% AS kommt und dann wird der rassenspeziefische Schaden schon verdammt heftig rausgehämmert (bei mir mit leg. Tränen: 3 * 1200 * 2,45 = 8820 pro Sekunde).

Ich wollte eigentlich auf das nächste Update warten, aber jetzt beim Austesten hab ich wieder voll Bock bekommen weiter zu spielen... xD

Gruß
INSANE

Edit:
So, den ersten Akt abgeschlossen.
Ich hab mir gedacht, dass du von Hölle wohl noch nicht allzuviele Testberichte hast, deshalb schreib ich mal ein paar Sachen die mir aufgefallen sind. Zum Bewerten und Einornen aber erstmal kurze Zusammenfassung meiner Barbarin:
Vorteile: 11k Leben, hohe Primärwiderstände + Lähmungswiderstand + Schadenswiderstand + Rüstung, +11 aaf, hoher SPS
Nachteile: mit 650 relativ geringe VQ (950 mit Konzentration), sehr geringer magischer Widerstand (ca. -10%)

Ich denk fürs normales TQ ziemlich OP, dann schon eher Massbosses oder Achilles. Für D2I je nach Gegner etwas OP bis genau richtig! :D

Ich zähl jetzt einfach mal die erwähnenswerten Gegner auf und sag was dazu:
Ertrunkene und andere Geister: Mit umequippen kein Problem, blöd nur wenn man gerade den "falschen" Schmuck trägt
Dunke Jägerinnen: Verdammt nervig durch Verlangsammung und wegrennen, besonders die Bogenschützinnen
Hölenvipern: :shock: WTF geht mit den Speerkämpfern ab?! Bei zwei oder drei Stück is mein Leben ganz schnell im Keller!! (Lag vermutlich am fehlenden magischen Widerstand, oder?)
Hydra: Hmpf :roll: einmal verreckt... Aber beim zweiten Anlauf hats dann wesentlich besser geklappt! :D
Andariel: Bääm und weg... 8)
Talos: Bääm, bääm, bääm, .... (2-3 min und ein Heiltrank später), bääm, tot! Aber da war ich auch froh über meinen Lähmungswiderstand!
Automatoi Helden: Die waren zwar schneller tot als Talos, aber haben wesentlich mehr Schaden ausgeteilt!
Minotaurus: Bääm und weg... 8) Dabei hat er mir aber auch übel mitgespielt... :?
Megalesios: Bääm und weg... 8)

Edit^2:
Weiter gehts mit Akt 2! ;)

Archaron: Bääm und weg... 8) (vorher natürlich umequippt ;) )
Mantikora: Erst ein bischen normal draufgehaun, was auch shcon ganz gut ging, bis ich gemerkt hab, dass es ne magische Kreatur is, dann umequippt und schon war sie schneller weg als ich guggen konnte. Trotzdem hat sie mich einmal mit ihrem Stamper erwischt was mich halber umgehaun hat. :shock:
Schakalmenschen: :? Die Veteranenberserker haben irgend nen Skill, mit dem sie bei wenig Leben nich mehr umfallen! Naja - einfach weiter drauf, irgendwann fallen sie schon um! ;)
Wächter des Baus: Wiederlich! Hat mich fast als einziger im ganzen Akt fast getötet, allerdings lags vorallem an den Fliegenschwärmen, die ich immer links liegen gelassen hab und die mich dann dauerverwirrt haben! :roll:
Untote Magier aus denen beim Tod Geister kommen: Haben mich ebenfalls fast umgehaun - ich tipp auf fehlenden magischen Widerstand :roll:
Aktaios: Bääm, bääm, bääm und weg... 8)
Duriel: Bääm, bääm, bääm und weg... aber dermaßen wenig Schaden: er hat mich gerade mal von 11K auf 8K gebracht...

Achja, "bääm" soll ne ungefähre Zeitangabe sein, so 5-10 Sekunden! ;)

Edit^3:
So, jetzt auch Akt 3 und Olymp! 8)
Yetis: Der gleiche Skill wie bei den Schakalberserkern! :roll: Hab jetzt im zweiten Waffenslot zwei Waffen mit magischem Schaden und Herzblut der Furie gesockelt. Das hilft! :D
Tiegermenschen Helden: Hm also die Zauberer waren lachhaft, aber ein Nahkämpfer hat ewig viel ausgehalten, war verdammt schnell und hat mir mit einem Schlag mehr 1200 Schaden eingeprügelt. Da bin ich fast verrekt...
Bandari: Hoher Schadensoutput (... fehlender magischer Widerstand ... ) und umequippen war nicht optimal, da dann die Terrakottadinger nich mehr so schnell gefallen sind...
Drachenleiche: Einfrieren: Naja kaum Schaden aber ewig unfähig was zu machen und dann kam der Giftangriff: ONEHIT bei 11K leben und ca. 60% Giftresi?! Hallo? Was geht?! :shock: Beim zweiten versuch wesentlich vorsichtiger, dann war sie nach einigem rumgerenne auch endgültig tot.
Dragoner: Eigentlich kein Problem, aber unter dem Wuaso hatten die Speerkämpfer die gleiche eklige Attacke wie die Hölenvipern, außerdem waren dort zwei Magier dabei, welche recht früh ihre Schadensreflexionsaura angeworfen haben -> sie und ich tot! :wall:
Ormenos: Hmpf. Hatte auch nen Skill mit dem er mir etwa die Hälfte meines Lebens gezockt hat und damit hat er mich leider auch zweimal erwischt. :roll: Naja beim zweiten Mal war er schnell hinüber.
Typhon: Wenn man weiß wie (und das tue ich) dann is er ziemlich einfach. Er hat mich nur einmal mit seiner Lebensabsaugung erwischt (ok immerhin ca 7-8K Schaden :roll:) aber das wars auch.

Wer sich wundert, dass ich hier so durch die Akte düse, dem sei gesagt, dass ich dank "Mehr Tempo" dauerhaft mit fast 200% Bewegung rumrenn! ;) Das bockt ewig und außerdem is man schnell aus der Gefahrenzone wenns mal brenzlig wird, selbst, wenn man verlangsamt wurde! :D
Netter Nebeneffekt: Man is schnell genug beim von Ormenos Befreiten Typhon, so dass man ihn hauen kann, bevor er durchs Portal abhaut. Gibt ca. 2500 Exp! :lol:

Edit^5: (damit alles in einem Beitrag ist ;) )
Nun endlich auch der 4. Akt! :D Verdammt schwer! :shock: :good: :D
Hab jetzt mehr als doppelt so viele Tode wie von Akt 1 Normal bis zum Legendären Olymp... :roll:

Ertrunkene: Da war wohl ein Bug, denn ich bin auf ein paar UNTOTE (keine Geister!) Ertrunkene gestoßen, am Strand von Knossos
Spoiler: Vater Dogan: WTF?! :shock: WER ODER WAS SOLL DAS SEIN?! :shock: Naja nach einem Tod und beim zweiten Versuch mit viel herumgerenne hats dann geklappt! :D
Charon, Kerberos: Schwer aber machbar! (Kerberos hat mich auch einmal gegrillt)
Untoter Tiffi: Verdammt schwer aber machbar! (3 oder 4 Tode)
El Morde(oder so ähnlich?!): Ziemlich heftig, aber genug Zeug um das man ewig rumrennen kann... :roll:
Hades: Sobald ich festgestellt hab, dass es ein Geist is gings ab! 8)
Ritter der Verdammnis: Solangs nicht zu viele sind (so bis 4) sind se ganz ok. Und dann kam der Daktylus! Tot, tot, tot... Irgendwann hab ich ihn dann doch gelegt, und dann aber beschlossen mal nach nem Dämonenblut zuschaun! ;) Danach bin ich aber keinem mehr begegnet... :?
Wächter der Seelen: Untötbar... Keine Chance den umzuhaun! Um den Erebuskristall hinter ihm zu zerstören bin ich dann vorbeigerannt.
Mephisto: *schnarch* - Oh Giftaura! Damn! - *wegrenn* (der is ja ganz schön schnell! :roll: ) - Ah, Giftaura aus! - *schnarch* ...

Edit^4:
Hab hier mal eine Komplettvorschau meiner Anya gepostet. ;)
Zuletzt geändert von INSANEF0R3V3R am 12.05.2012, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 11.05.2012, 17:28

TESTBERICHT
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Ich hab mir gedacht, dass du von Hölle wohl noch nicht allzuviele Testberichte hast, deshalb schreib ich mal ein paar Sachen die mir aufgefallen sind.
Da hast du absolut recht! Noch gar keinen, um genau zu sein. Vor allem keinen so detaillierten. Sehr schön.

Und wenn ich den so allgemein ansehe sieht man, daß es offenbar gut geht, aber dabei nicht zu langweilig wird. Das sollte bei so einem Über-Char (hab die Galerie gesehn... alter Schwede) auch in Hölle genau so sein!

Sicher gibts da noch das ein oder andere zu tweaken, vor allem dann in Balance zu den Erfahrungen anderer Klassen. Aber im großen entspricht das meinem Plan und eigenen Tests. 8)

DOPPELTER WAFFENMEISTER
Trotzdem denke ich, dass die Tränen etwas generft werden dürfen. IMHO auf etwa 50-75% vom alten Wert!?
Hat natürlich nicht jede Klasse zwei Waffen und deinen Angriffsspeed (denk auch an die Phys/Gift Amazonen...) aber ich habe sie mal auf 210/450/900 reduziert. Sollte praktisch nicht so stark auffallen.

Was doch auffällt ist daß der Barb durch den "cheat" mit den zwei Waffenmeisterschaften, die je auf alles wirken, doch sehr stark ist. - So sehr, daß einer mit Schild da evtl. nicht mithalten kann. (?)
Und das lässt sich leider nicht so einfach unterbinden. Es sei denn ich teile das in "ein Schwert/Axt/Keule Mastery" und "Zwei Davon Mastery"... oder mache daraus exklusive Auren. Oder ändere den AQ-Bonus in einen nicht stapelnden VQ-Malus-DOT. Ist aber alles naja.

Wenn es sein muss werde ich wohl den Zweihandkampf allgemein vom Speed ein wenig nerfen, und der Assa dafür bessere Buffs geben. Wär nur schade für Leute, die gerne zwei gleiche Waffen nehmen.

P.S.
Finde es lustig daß du Konzentration magst. Bisher gingen immer alle auf Angriff. :)
Aber find ich gut (wobei 1 bzw. 12 Punkte in Amok sicher auch gut zum "Ghostbusten" wären).

ERFAHRUNGEN
Vorteile: 11k Leben, hohe Primärwiderstände + Lähmungswiderstand + Schadenswiderstand + Rüstung, +11 aaf, hoher SPS
Nachteile: mit 650 relativ geringe VQ (950 mit Konzentration), sehr geringer magischer Widerstand (ca. -10%)
Der magische Widerstand ist tatsächlich das, was dich oft fast tötet. Die Gorgonen benutzen Take Down (vom Jäger) mit -%Leben... (also magischer Zerstörung) wofür auch die Sandgeister berüchtigt sind. Und die Todeslanzen eh.
Neb-Kemi mit seinen Knochengeistern sollte da auch gut dabei gewesen sein. Bei den Mumien kamen evtl. Flüche dazu.

Dunke Jägerinnen: Verdammt nervig durch Verlangsammung und wegrennen, besonders die Bogenschützinnen
By design. ;)
Zentauren nicht? Ok mit deinem Laufspeed wohl nicht...

Automatoi Helden: Die waren zwar schneller tot als Talos, aber haben wesentlich mehr Schaden ausgeteilt!
Hmm. Habe das von Helden schon öfter gehört, wobei ich da (außer ein paar allgemeinen +%) wenig verändert habe.

ABER: Ich hatte noch einen dicken Bug gefunden, nämlich daß ein paar Gegner (vor allem in Akt 4) noch passive Extra-Eleresis hatten, die in D2I ja weiter verstärkt wurden, bis hin zu Immunitäten.
Die sind jetzt weg, d.h. für andere Klassen (wie Lupus Sorc) wird A4 leichter!

Sowas ähnliches ist wohl der fall beim Berserker-Skill der Schakale und Yetis: Gibt physische Resistenz, mit +% drauf wohl etwas viel.
Ich schau mal in die Zahlen.

Andariel: Bääm und weg... 8)
Megalesios: Bääm und weg... 8)
Zu leicht? Unser 3er Team hat die epische Andy damals auch ziemlich überrannt...

Mantikora: hat mich einmal mit ihrem Stamper erwischt was mich halber umgehaun hat. :shock:
Das macht Blutungsschaden. -35 Resi.

Wächter des Baus: Wiederlich! Hat mich fast als einziger im ganzen Akt fast getötet, allerdings lags vorallem an den Fliegenschwärmen, die ich immer links liegen gelassen hab und die mich dann dauerverwirrt haben! :roll:
Ja, Verwirrung auf Spieler gab es noch nicht in TQ, klappt aber gut. :D Machen die Schattenwesen nach dem letzten(?) patch ja nun auch.
Lieber rechts an die Wand klatschen. ;)

Ach so, und wahrscheinlich hast du dann nicht gegen alle Gegner im Akt gekämpft... ;)8)

Duriel: Bääm, bääm, bääm und weg... aber dermaßen wenig Schaden: er hat mich gerade mal von 11K auf 8K gebracht...
Hmm. Da er keine Waffe trägt, muss ich den manuell erhöhen. Könnte natürlich auch daran liegen, daß du mit 30% adcth oder so zurücksaugst...
Wäre interessant wie es anderen Klassen da geht. Ist halt ein Gegner, den jeder töten können muss.
Wenn das allen so geht kriegt er nen passiven Buff für schwer & hölle.

Drachenleiche: Einfrieren: Naja kaum Schaden aber ewig unfähig was zu machen und dann kam der Giftangriff: ONEHIT bei 11K leben
Hatte ich mMn nicht (direkt) veändert. Wie ich die Animation kenne, kann man dem aber ausweichen... insofern etwas Würze. :D

FAZIT
Wer sich wundert, dass ich hier so durch die Akte düse, dem sei gesagt, dass ich dank "Mehr Tempo" dauerhaft mit fast 200% Bewegung rumrenn! ;) Das bockt ewig und außerdem is man schnell aus der Gefahrenzone wenns mal brenzlig wird, selbst, wenn man verlangsamt wurde! :D
Ja, klingt als hättest du Spaß! :) Bin mal gespannt auf deine Erlebnisse im 4. Akt.

Ich selbst habe den gerade auch... mit einem neuen Boss, auf den ich gestern und heute viele Stunden verwendet habe, statt die Items weiter zu bauen. :) Aber ist dafür auch unerwartet gut geworden!

Rock on! :punk:

INSANEF0R3V3R

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 12.05.2012, 01:04

Hab den obigen Post, wo ich schon den Rest berichtet hatte nochmal editiert damit alles in einem Post ist.

Wollte das noch schnell machen, da jetzt die meisten Erinnerungen noch frisch waren, will nun aber endlich ins Bett. Ich werd mich morgen auch noch ausführlich zu deinem Post äußern, außerdem hab ich (glaub ich) noch nen Bug gefunden, den ich dann ebenfalls noch hochladen werde.

So ich geh jetzt :lazy: !

Gruß
INSANE

Edit:
So jetzt aber nochmal ausgeschlafen:
Violos hat geschrieben:Und wenn ich den so allgemein ansehe sieht man, daß es offenbar gut geht, aber dabei nicht zu langweilig wird. Das sollte bei so einem Über-Char (hab die Galerie gesehn... alter Schwede) auch in Hölle genau so sein!
Find ich gut! :D Jeder der das Original gespielt hat sollte wissen, dass "Hölle" diesen Namen zurecht verdient und es nur mit exzelenter Ausrüstung oder als Gruppe da durch zu kommen.
Violos hat geschrieben:Sicher gibts da noch das ein oder andere zu tweaken, vor allem dann in Balance zu den Erfahrungen anderer Klassen.
Das kann gut sein. Ich hatte häufig den Eindruck, dass es andere Klassen wesentlich schwerer haben würden, da sie erstens nicht so schnell sein würden (was mir verdammt oft das Leben rettete) und auch nicht über ein so großes Lebenspolster verfügen würden und damit wesentlich häufiger geonehittet würden, was wohl einiges an Frust zur Folge hat.
Violos hat geschrieben:Hat natürlich nicht jede Klasse zwei Waffen und deinen Angriffsspeed (denk auch an die Phys/Gift Amazonen...) aber ich habe sie mal auf 210/450/900 reduziert. Sollte praktisch nicht so stark auffallen.
Hm also jetzt gegen Ende gings eigentlich einigermaßen von der Stärke her (also mit 1200), trotzdem denke ich, dass mans auch mit 900 Schaffen würde.
Violos hat geschrieben:Was doch auffällt ist daß der Barb durch den "cheat" mit den zwei Waffenmeisterschaften, die je auf alles wirken, doch sehr stark ist. - So sehr, daß einer mit Schild da evtl. nicht mithalten kann. (?)
Hab ich mir auch schon überlegt, find ich aber nichtmal so schlimm, denn beim Original ist auch jeder anständige Barb mit zwei Waffen oder mit ner Zweihandwaffe rumgerannt. Schilder sind eher was für Amazonen und Palas... :D
Deshalb würd ich das auch garnicht ändern, allerhöchstens (wenns sein muss ;) ) um ein paar Prozentpunkte nerfen.
Violos hat geschrieben:Finde es lustig daß du Konzentration magst. Bisher gingen immer alle auf Angriff. Smile
Aber find ich gut (wobei 1 bzw. 12 Punkte in Amok sicher auch gut zum "Ghostbusten" wären).
Naja Konzentration gibt mir halt nochmal einiges an AQ und vorallem VQ (was ich ganz gut gebrauchen kann) und mit mittlerweile ca. 150% Gesamtschaden is mir das offensiv genug! ;)
Raserei bringt mir da weniger, da ich z.B. die Angriffsgeschwindigkeit überhaupt nicht brauche. Und da ich bisher mit den Waffen aus dem zweiten Slot und den Tränen Effektiv genug gegen alles war, was vom ersten Slot unbeeindruckt blieb, hab ich da überhaupt keine Notwenigkeit gesehen! ;)
Violos hat geschrieben:Der magische Widerstand ist tatsächlich das, was dich oft fast tötet.
Deshalb hab ich mir ganz am Ende in Hades Palast auch noch nen Dämonenblutring geholt, aber im allgemeinem kann man den wirklich heftigen Attacken mit meinem Walkspeed auch einfach Ausweichen! 8)
Violos hat geschrieben:Sowas ähnliches ist wohl der fall beim Berserker-Skill der Schakale und Yetis: Gibt physische Resistenz, mit +% drauf wohl etwas viel.
Ich schau mal in die Zahlen.
Ich fand das eigentlich ziemlich cool! Sowas gabs in TQIT nicht, dass man erstmal nen Gegner total easy geklatscht hat und dann die letzten 10% sich voll anstrengen muss! War einfach geil, da es einiges an Taktieren (Waffe wechseln, Gegner anlocken, und so) gefordert hat! :D

Violos hat geschrieben:Ach so, und wahrscheinlich hast du dann nicht gegen alle Gegner im Akt gekämpft... ;) 8)
Vermutlich nicht, evtl geh ich nochmal auf die Suche, denn ich hab so die Hoffnung, dass es mit dem da zusammenhängt?! :D
Violos hat geschrieben:Ja, klingt als hättest du Spaß! :)
Allerdings! D2I ist einfach der geilste Mod, den es für TQ gibt! :good: Und er wird immer besser!!! :D
Violos hat geschrieben:Ich selbst habe den gerade auch... mit einem neuen Boss, auf den ich gestern und heute viele Stunden verwendet habe, statt die Items weiter zu bauen. :)Aber ist dafür auch unerwartet gut geworden!
Da bin ich ja mal gespannt! Ich hab ja ne Hoffnung wer das sein könnte, es fehlt nämlich noch jemand recht wichtiges! :D :D
Violos hat geschrieben:Rock on! :punk:
Werd ich! :D Du aber auch! :punk:

Ach ja, hier noch der versprochene Bug, wirst du aber vermutlich schon selbst gefunden haben. ;)

Außerdem hätt ich noch zwei Fragen:
1. Was bringt bei Konzentration das "%Chance einen Feind zu unterdrücken"? Hab mal drauf geachtet aber eigentlich nie einen Effekt bemerkt...
2. Was bringt das zeug von El Morde (hieß doch so oder?)
Bild

So, nu geh ich aber auf Entdeckungsreise! ;) :D

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 12.05.2012, 12:31

Dann weiter! :)
Wir füllen hier allein die Seiten, daß ich schon Kapitel-Überschriften rein tu... aber unheimlich nützlich. :good:

SCHWIERIGKEIT
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Nun endlich auch der 4. Akt! :D Verdammt schwer! :shock: :good: :D
Wächter der Seelen: Untötbar... Keine Chance den umzuhaun!
Und dann kam der Daktylus! Tot, tot, tot...
Denk daran, daß da immernoch der passive Resi-Bug ist. Und bei Gegnern mit Rüstung kann es immer sein, daß sie zusätzliche Resistenzen kriegen und mal eine ungelistete Immunität rauskommt.

Hast du die neue Datenbank benutzt, oder die alte?

Daktylus ist halt Daktylus. :)
Sollte nach dem Fix damals aber nicht öfter auftauchen als im normalen Spiel. Und mit seinen Skills ist er sogar etwas zurückhaltender geworden. Resis/Ausweichen sind hoch, aber im Rahmen.
Was hat dich da getötet, zu viel Schaden?

Jeder der das Original gespielt hat sollte wissen, dass "Hölle" diesen Namen zurecht verdient und es nur mit exzelenter Ausrüstung oder als Gruppe da durch zu kommen.

War einfach geil, da es einiges an Taktieren (Waffe wechseln, Gegner anlocken, und so) gefordert hat! :D
Jepp! Das ist der Plan. :)
Und selbst dein Barb hätte ja noch ein paar Levels, um stärker zu werden.

Ich hatte häufig den Eindruck, dass es andere Klassen wesentlich schwerer haben würden, da sie erstens nicht so schnell sein würden (was mir verdammt oft das Leben rettete) und auch nicht über ein so großes Lebenspolster verfügen würden und damit wesentlich häufiger geonehittet würden
Ist die Frage. Andere klassen haben dafür Fernkampf, Pets oder Debuffs die der Barb nicht hat. Die Nahkampf-Amazone hat ihre hohe Ausweichchance und den "Zeitraffer" zum weglaufen. Die Assassine hat Waffenblock und Schattenmantel. Und auch für Laufspeed hat jeder Nahkämpfer seine buffs. Schwer zu sagen.

Untoter Tiffi: Verdammt schwer aber machbar! (3 oder 4 Tode)
El Morde(oder so ähnlich?!): Ziemlich heftig, aber genug Zeug um das man ewig rumrennen kann... :roll:
Tiffy ist OK - zu dem muss man ja nicht, und es lohnt.

Morde allerdings sollte machbar bleiben. Wie war er denn auf schwer?
Ach so, und seine Rüssi sollte er nicht droppen. :D Das noch ein Bug.

KLEINZEUG
UNTOTE (keine Geister!) Ertrunkene
Stimmt, da waren mir zwei entgangen (die sind mit den Strand-Zombies vermischt). Gut gesehen.

WTF?! :shock: WER ODER WAS SOLL DAS SEIN?!
Hahaha. :D Das ist *SPOILER*.
Die Titanen, Olympier und Höllenfürsten sind nicht sie einzigen Gottheiten, die sich in D2I rumtreiben. 8)

Hades: Sobald ich festgestellt hab, dass es ein Geist ist gings ab! 8)
Heh. Ein Barbar, der sich über Geister freut, ist doch ein Zeichen, daß Persephone zu mächtig ist. ;)
Übrigens kein Zufall daß ausgerechnet ihr Relikt da hilft... die Idee war daß man die evtl. farmen muss, um an ihrem Mann vorbeizukommen.

beim Original ist auch jeder anständige Barb mit zwei Waffen oder mit ner Zweihandwaffe rumgerannt. Schilder sind eher was für Amazonen und Palas... :D
Schon. Aber es sollte eine Option bleiben, auch für Hybriden.

hier noch der versprochene Bug
Danke. Ist komisch - das Bild hatte eigentlich die richtige Größe. Vielleicht hatte ich es als Textur deklariert statt als Bitmap.

1. Was bringt bei Konzentration das "%Chance einen Feind zu unterdrücken"?
Das ist eine schlechte Übersetzung für "Fähigkeitenstörung"! Ziemlich nützlich, auch wenn es wenig auffällt daß sie Dinge *nicht* tun.

ist einfach der geilste Mod, den es für TQ gibt! :good: Und er wird immer besser!!! :D
Danke für die Blumen. Vor allem aber daß du dabei mithilfst. :good:

INSANEF0R3V3R

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 12.05.2012, 13:32

Violos hat geschrieben:Hast du die neue Datenbank benutzt, oder die alte?
Die alte... :?
Violos hat geschrieben:Daktylus ist halt Daktylus. Smile
Sollte nach dem Fix damals aber nicht öfter auftauchen als im normalen Spiel. Und mit seinen Skills ist er sogar etwas zurückhaltender geworden. Resis/Ausweichen sind hoch, aber im Rahmen.
Was hat dich da getötet, zu viel Schaden?
Jap der Schaden seiner Skills (war ja noch ohne Dämonenblut) die er aber pausenlos rausgehaun hat! (vermutlich weil ohne Fix)
Violos hat geschrieben:Andere klassen haben dafür Fernkampf, Pets oder Debuffs die der Barb nicht hat. Die Nahkampf-Amazone hat ihre hohe Ausweichchance und den "Zeitraffer" zum weglaufen. Die Assassine hat Waffenblock und Schattenmantel. Und auch für Laufspeed hat jeder Nahkämpfer seine buffs. Schwer zu sagen.
Stimmt! Da hilft nur testen, testen und nochmals testen! ;)
Violos hat geschrieben:Morde allerdings sollte machbar bleiben. Wie war er denn auf schwer?
Machbar... Aber nur, weil ich immer weggerannt bin, bis ich wieder nen Trank schlürfen konnte, dann ein paar Sekunden draufgehaun und wieder weggerannt - hat mindestens 3 min gedauert, vermutlich sogar einiges mehr. Weiß nicht, ob das so sein sollte? :?
Violos hat geschrieben:Ach so, und seine Rüssi sollte er nicht droppen. Very Happy Das noch ein Bug.
Schade, wär ne schöne Belohnung für nen Stärke Char, wenn man noch ein bis zwei gute Sachen drauf packt und bischen Rüstung gibt (denke da an einen Racheitems Ersatz!? :whistle:) ! :D
Heh. Ein Barbar, der sich über Geister freut, ist doch ein Zeichen, daß Persephone zu mächtig ist. ;) Übrigens kein Zufall daß ausgerechnet ihr Relikt da hilft... die Idee war daß man die evtl. farmen muss, um an ihrem Mann vorbeizukommen.
Hehe :twisted:
Aber echt ne gute Idee! :D

So, hab jetzt angefangen den zweiten Akt nochmal zu machen. Und zwar alles!
Bin dann auch in nem Grab vor Memphis auf nen speziellen Gegner gestoßen. ;)
Cool war, dass sich die Musik geändert hat und auch die anderen Sounds waren net schlecht! :D
Das wars aber auch schon an positiven. xD
Tot war er so schnell, dass ich geradeso seinen Namen lesen konnte (Skorpion oder so oder?). Und Schaden hat er auch keinen gemacht... :?
Gedroppt hat er auch quasi überhaupt nix. :?
Hm ok - positiv war noch (wenn ich mich nich verlesen hab) die 100K Erfahrung die er gegeben hat. Aber für den Kampf etwas unangebracht. Vorallem weil der liebe Vater der Cthulhu entsprungen ist, gerademal 70K Erfahrung gab und den hab ich net einfach mal so weggeklatscht.
War das der Gegner den du gemeint hast, oder muss ich weiter suchen?

Edit:
Ok - ich glaube diesmal hab ich wirklich den Gegner gefunden, den du gemeint hast.
Sah ungemein gewaltig und angsterregend aus! :shock:
War ungemein schnell tot und hat kaum Schaden gemacht! :P
War aber bei 4000 Erfahrung auch dem Namen nicht anders gedacht ;)

Außerdem hat er was gedroppt, was mich dem hier ein etwas näher gebracht hat, wenn auch nur ein Stück! :? Denn ich bin immernoch etwas Ratlos!

Hab daraufhin nochmal sämtliche Gräber und Höhlen des zweiten Aktes abgegrast, nach dem lieben Skorpion, aber gefunden hab ich ihn bisher nicht nochmal. :?

Ach ja, ich hab auch noch ne recht nette Kopfbedeckung fürn Totenbeschwörer gefunden! (Ich verrat mal nicht, was er genau macht, nur soviel: er lohnt sich wirklich! ;-) )
Bild
Geh ich recht in der Annahme, dass es ähnliche Items auch für die Anderen Klassen gibt?^^

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 13.05.2012, 15:14

der Schaden seiner Skills (war ja noch ohne Dämonenblut) die er aber pausenlos rausgehaun hat! (vermutlich weil ohne Fix)
Der fix ist schon alt.
- Er hat je eine Welle für nahe und ferne Gegner, mit je eigenem cooldown, sprich wenn du die Distanz änderst macht er sie öfter.

Da hilft nur testen, testen und nochmals testen! ;)
Schon. :)
Spieler gäbe da auch genug, nur sind offenbar die wenigsten hier im Forum. Also wenn das jemand alles liest ;) und Erfahrungen teilen möchte: Nur zu.

machbar... Aber nur, weil ich immer weggerannt bin, bis ich wieder nen Trank schlürfen konnte, dann ein paar Sekunden draufgehaun und wieder weggerannt - hat mindestens 3 min gedauert
Er regeneriert auch seinen Schild, wenn er Zeit hat... HUEHUEHUEHUEHUE!

Tot war er so schnell, dass ich gerade so seinen Namen lesen konnte
Sah ungemein gewaltig und angsterregend aus! :shock:
War ungemein schnell tot und hat kaum Schaden gemacht! :P
Aach... :(

Eigentlich sollten die schon ein wenig besser drauf sein. :D Kommt davon, wenn ich meine tests immer mit lieblos defileten Shopkram-Chars mache...

Aber habe sie jetzt mal alle verstärkt.

Außerdem hat er was gedroppt, was mich dem hier ein etwas näher gebracht hat, wenn auch nur ein Stück! :? Denn ich bin immernoch etwas Ratlos!
Könntest deinen Fund dort ja mal andeuten. Vielleicht hat jemand anders auch schon was gefunden...

P.S.
Nur etwas vorsicht vor Spoilern. Auch wenn du sie nicht alle erkennst, sind die Charaktere allesamt Eastereggs.

hab auch noch ne recht nette Kopfbedeckung fürn Totenbeschwörer gefunden!
Geh ich recht in der Annahme, dass es ähnliche Items auch für die Anderen Klassen gibt?

Vielleicht. ;)
Genauer ist das ein Hut für einen bestimmten Hybriden!

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 13.05.2012, 17:35

Übersetzt das hier bitte mal für mich, bin zwar lange noch nicht soweit, aber interessieren tuts mich schon... :D
Und wenn ich den so allgemein ansehe sieht man, daß es offenbar gut geht, aber dabei nicht zu langweilig wird. Das sollte bei so einem Über-Char (hab die Galerie gesehn... alter Schwede) auch in Hölle genau so sein!
Find ich gut! Jeder der das Original gespielt hat sollte wissen, dass "Hölle" diesen Namen zurecht verdient und es nur mit exzelenter Ausrüstung oder als Gruppe da durch zu kommen.
Mmmh, soll das jetzt etwa heissen, das ich mit nem Selffoundchar in Episch Schluss machen kann? Das wär aber blöd. Hab seit Neuaufsetzen meines PCs keinen Vault mehr und kann mich nicht besser ausrüsten (will ich eig. auch gar nicht)...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

INSANEF0R3V3R

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 13.05.2012, 18:44

Violos hat geschrieben:Könntest deinen Fund dort ja mal andeuten. Vielleicht hat jemand anders auch schon was gefunden...
Done! ;)
Violos hat geschrieben:P.S.
Nur etwas vorsicht vor Spoilern. Auch wenn du sie nicht alle erkennst, sind die Charaktere allesamt Eastereggs.
Hm ich versuchs shcon immer, aber wenn ich mich recht entsinn, dann hat FOE von dem einen sogar schonmal nen Screenshot gepostet, also dacht ich das is net so schlimm... Ich bin in Zukunft vorsichtiger!^^
Zum Erkennen: Ich kenn leider meistens nur den Kontext (LoL, Yu-Gi-Oh, Cthulhu, ...) und weniger den Inhalt (außer z.B. Beliar! Das kommt auch aus einem geilen Spiel! ;) ). :?
Violos hat geschrieben:Genauer ist das ein Hut für einen bestimmten Hybriden!
Ups, verwechselt. Ok dann ist der Hut für einen Ncro-Sorc/Barb! ^^
Mausi hat geschrieben:Übersetzt das hier bitte mal für mich, bin zwar lange noch nicht soweit, aber interessieren tuts mich schon... :D
Es geht darum, dass Violos einen "Hut des Donnergottes" eingebaut hat und dort geht es um eine Art Wettbewerb diesen zu finden. Für dem ersten der ihn findet und einen Screenshot postet will Violos einen Gegenstand oder NPC (innerhalb eines vernünftigen Rahmens) einbauen. ;)
Mausi hat geschrieben:Mmmh, soll das jetzt etwa heissen, das ich mit nem Selffoundchar in Episch Schluss machen kann? Das wär aber blöd. Hab seit Neuaufsetzen meines PCs keinen Vault mehr und kann mich nicht besser ausrüsten (will ich eig. auch gar nicht)...
Naja es wird auf jeden fall einiges schwerer! Gerade weils nun komplett immune Gegner gibt!

Gruß
INSANE

INSANEF0R3V3R

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 15.05.2012, 15:08

Ich erlaub mir mal nen Doppelpost, denn ich hab noch einen Bug entdeckt! :?

Vorsicht, ist nämlich ein Spoiler (auch wenn ich das meiste Weggeschnitten hab)!

BUG

Außerdem werde ich später vielleicht noch ein bischen was zu meiner (bisher erfolglosen) Donnergott Quest berichten. ;)

Gruß
INSANE

Edit:
Ich bin ja gerade dabei sämtliche Akte nochmal gründlich durchzukämmen, dabei is mir aufgefallen, dass die ganzen Bosskisten beim zweiten Besuch (und auch jedem weiteren) doppelt da sind. Is das Absicht?

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 15.05.2012, 17:35

Wird schon. Ich helfe dir jetzt mal nicht zu sehr, dann haben andere auch noch ne Chance. :)

Der Bug war bekannt, in den neueren Texten auch schon gefixt.

Uuund: Nachdem ich jetzt (mit viel Hakelei) endlich auch noch alle neuen Sammelitems und -Rezepte funktionierend drin habe, ist das "Diablos Rückkehr" Release von dem was rein *muss* nach fast ner Woche durch-modden prakisch fertig! :D
Nur von dem was rein *soll* fehlen immer ein paar items. :P

Trotzdem packe ich gerade in diesem Moment eine Vorab-Testversion. Dann kannst du mit deinem Barb mal die neuen Chefs testen... und vielleicht in einer anderen Endgame-Quest vorwärtskommen!
(Hellfire, Baby!!)

INSANEF0R3V3R

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 15.05.2012, 18:48

Violos hat geschrieben:Wird schon. Ich helfe dir jetzt mal nicht zu sehr, dann haben andere auch noch ne Chance. :)
Ich hab zwar immernoch NULL Plan aber wenn du das sagst! :lol: :roll:
Violos hat geschrieben:Der Bug war bekannt, in den neueren Texten auch schon gefixt.
Besser einen zuviel gemeldet als einen zu wenig. ;)
Violos hat geschrieben:... (Rest)...
Geilgeilgeilgeilgeil! :D :D

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 16.05.2012, 20:15

Boah... ich wünscht es würde einmal passieren, daß etwas auf Anhieb klappt...

Jetzt ist es schon zum zweiten mal so daß ich produktiv sein wollte und gleich mehrere Dinge auf einmal erledigt hab, und prompt gibt es beim Testen Crashes, und ich darf alle wieder rückwärts durchgehen um die Ursache zu suchen.

Da sagt man sich "nurnoch das eine kleine Feature" und prompt is der Abend hin.

Ich glaube wenn das mal fertig ist werde ich mich wirklich ne Weile darauf konzentrieren, bewährten simplen Content wie noch mehr Ausrüstung zum Sammeln rauszuhauen.
Ich bau ja gerne neues, aber so nich. :)

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 19.05.2012, 17:56

Und hier ist sie endlich - Version 1.44
Sandwiches, Bosse und epische Quests

D2I 1.44 Full Install (85 MB)
FileSmelt Download
SendSpace Download

Erste konvertierte Items sind auch schon drin, weitere folgen.

Aber dafür hatte ich jetzt keine Zeit mehr - denn ich bin ab morgen erst mal 2 Wochen auf Jamaika. :D

Mehr infos im englischen Forum, und später auch auf ModDB
Viel Spaß damit!

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 19.05.2012, 23:04

Hey,

vorhin neue Version gezogen und gleich mal was entdeckt, wo ich nicht schlau draus werde...
Bin mit der Ama in Akt 1 Schwer in der Höhle bei Tegea. Da ist diese Riesenspinne, die bei mir "Tag not found..." heisst. Ich schiess also drauf, zweimal, und ihr Leben geht bis auf 1 mm runter, danach ist Schluss, egal mit welchem Schaden ich angreife, die geht nicht kaputt...Hab dann erstmal den Rest der Höhle gesäubert, ging aber trotzdem nicht...Bug oder Feature?

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 20.05.2012, 00:47

Äh... Riesenspinne? Tegea?
Da hab ich seit der letzten Version nichts mehr verändert... und in der Höhle (außer dem Namen) eh nichts.

Ich nehme an du spielst immernoch den Underlord-Mix? Dann kommt die daher.

Ansonsten sehe ich mir das in 2 Wochen mal an. :)

Antworten