Moin, Moin !
Die Resonanz ist bis hierhin ja wirklich beeindruckend und sehr erfreulich.
Wirklich toll !! Mit dem derzeitigen Zwischenstand habe ich durchaus gerechnet, weil es auch meinen "Recherchen" entspricht ...
"... Ich farme ..."; "... Wo kann ich am besten farmen ..."; "... Wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten ..." etc. usw. sind DIE Fragen, die in den entsprechenden Bereichen sehr häufig gestellt werden.
@HansWurst1969 :
Erst einmal vielen lieben Dank für die Blumen ...

Allerdings ist es gerade mit den gelben "Sachen" tatsächlich so, dass diese (wieder) eine viel größere Bedeutung haben/erhalten. Habe mit meinem UL-Beschwörer (Erde+Traum) ziemlich am Anfang ein Amulett mit (u.a.) +13 auf INT gefunden und bis zum 3. Akt hinein dann auch getragen / benutzt. Hätte vielleicht irgendwie/irgendwo/irgendwann ein (wesentlich) besseres "Teil" erfarmen können ... NUR : Wozu ??? (Einfach mal weiter spielen ...)
@Belicia
Du warst/bist für mich (eigentlich) der Grund/Auslöser für diese "Aktion" ... Falls es diesen Begriff noch nicht geben sollte, müsste er für Dich eingeführt/erfunden werden : HardCore-Farming ...

Dir geht es ja nicht nur um bestimmte Gegenstände, MI's ... sondern AUCH noch darum, dass diese spezielle Werte haben sollen/müssen !! Schon allein der Gedanke daran, die Wahrscheinlichkeiten für einen bestimmten "Drop" ausrechnen zu wollen, übersteigt definitiv mein Vorstellungsvermögen ...
Noch eine kleine Anmerkung zu "Vanilla-TQ" : Ich spiele - wie bekannt - TQ IT - Underlord ... Hier vielleicht noch mal einen "kleinen" Blick in die Diskussion "... Schwierigkeitsgrad Underlord ..." werfen ... Also ich finde, Underlord ist wirklich "knackig" (übrigens wirklich vielen Dank dafür - ERNST gemeint !!); habe mit meinem Beschwörer die ersten Aufgaben im 4. Akt "erledigt" und bin - auch OHNE "Farmgegenstände" - bisher kein einziges Mal "verstorben" ... Die Taktik sowie die Skills müssen halt entsprechend "passen".
@ALLE
Bitte SO weiter machen ... !!!

Liebe Grüße / Wolfgang