Ein zweites Addon ~ Wünsche und Vorstellungen
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Im offiziellen Forum und bei titanquestvault sind Entwickler unterwegs und tauschen sich mit den Leuten auch aus. Das ist dem Anschein nach gegeben, und in den Interviews betont. Auf der anderen Seite, in 9 Monaten ein AddOn rauszuhauen, zeitgleich mit Patches, ist nicht ohne. Leider ist auch IT nicht ganz bugfrei, is aber imho nachvollziehbar.
Doch ich denke auch nicht, dass Sullivan zu Iron Lore geht und "nur" Eineinhalb-Spielchen dort reisst. Da kommt sicher noch was. Ob TQ, don't know.
Doch ich denke auch nicht, dass Sullivan zu Iron Lore geht und "nur" Eineinhalb-Spielchen dort reisst. Da kommt sicher noch was. Ob TQ, don't know.
*nochmalideeaufrgreif* also, ich find das mit der nordischen/germanischen Idee schon cool, aber welchen Endgegner? Ich mein Loki.... jaja, der war jez nich soo der liebste (siehe Tod Balthers etc.) wird aber immer als "Freundfeind" bezeichnet... die Germanensache wäre aber endcool für finalen showdown --> Ragnarok....
Nochwas: wenn die Leutew von germanen Sprechen, so meinen die meist eigentlich die Kelten, vielen [zumindest aus meiner Schule] ist zB "Goten" kein Begriff... von daher wäre eine Verallgemeinerung schon praktisch, da es die meisten für normal halten würden....
Als letztes: ein weiteres Add-On sollte aber reichen, ein neues Spiel wäre interessant *OT an* genauso wie ein neues Spiel von PB statt Gothic 4 ohne den Namelosen Helden *OT aus*
mfg Tom
Nochwas: wenn die Leutew von germanen Sprechen, so meinen die meist eigentlich die Kelten, vielen [zumindest aus meiner Schule] ist zB "Goten" kein Begriff... von daher wäre eine Verallgemeinerung schon praktisch, da es die meisten für normal halten würden....
Als letztes: ein weiteres Add-On sollte aber reichen, ein neues Spiel wäre interessant *OT an* genauso wie ein neues Spiel von PB statt Gothic 4 ohne den Namelosen Helden *OT aus*
mfg Tom
Vinzynth - Stufe 47 Illusionist
Vayashan - Stufe 55 Bandit
Ajax - Stufe 19 Eroberer
Erebos - Stufe 31 Bandit
Tantalos - Stufe 31 Haruspex
Acheron - Stufe 23 Traumtöter
Kokytos - Stufe 9 Ritualist
Peleas - Stufe 11 Beschwörer
Rogues 4 ever!
Vayashan - Stufe 55 Bandit
Ajax - Stufe 19 Eroberer
Erebos - Stufe 31 Bandit
Tantalos - Stufe 31 Haruspex
Acheron - Stufe 23 Traumtöter
Kokytos - Stufe 9 Ritualist
Peleas - Stufe 11 Beschwörer
Rogues 4 ever!
Vinzynth hat geschrieben:*nochmalideeaufrgreif* also, ich find das mit der nordischen/germanischen Idee schon cool, aber welchen Endgegner?
Wie ich schon vorhin meinte, die Midgardschlange wäre ein Boben Endboss,
weil durch sie die Götterdämmerung "abgeschlossen" wurde,die durch Baldurs Tod begonnen hat, da sie Thor getötet hat.(Auch wenn sie dabei selbst umkam), naja und Loki ist ein muss,
er bildet ja auch schließlich das equivalent zu Hades, naja zumindest annähernd, im Sinne von der "Böse".
Ansonsten wäre die Idee ein TQ2 rauszubringen, "halt über die Nordlandsaga" eine super Sache, da könnte man dann auch mehrere Faktoren, wie Völker und Götter einbringen, als in ein AddOn, denn so wie sich das hier anhört finden viele die Idee geil

So, da melde ich mich nochmal zu Wort^^. Also Interesse ist ja mehr als genug da. 
Was Ironlore derzeit plant, vermag ich natürlich nicht vorherzusehen aber gegen ein zweites Addon spricht an sich nichts. Der Vergleich mit LoD von Diablo2 ist zudem fragwürdig, da Blizzard grundsätzlich nur ein Addon pro Spiel veröffentlicht (wieso ka).
Aber zurück: Also für die Hauptstory könnte ich mir denken, dass der Held vorerst versuchen muss, drei verfeindete Wikinger-Klans wieder zu vereinen, indem er durch Erledigen diverser Nebenaufgaben zunächst das Vertrauen der drei Klanoberhäupter gewinnt und später als eine Art Vermittler fungiert (Man rettet z.B. die Tochter des einen Häuptlings mit der Hilfe von Npc-Soldaten des anderen Klans). Allein das würde, denk ich, gut 60% der Spielzeit in Anspruch nehmen.
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das zweite Addon noch einen ganzen Zahn umfangreicher wird als IT (dessen Akt ich für ein Addon mehr als gut finde). Die längere Entwicklungszeit wäre mir das Ganze schon Wert^^.
Zu guterletzt stellt man sich mit den neuen Verbündeten dann einem gemeinsamen Feind.
Wettereffekte wären btw auch mal ganz cool. Das Fehle solcher fällt in Actionrollenspielen kaum auf, würde aber trotztdem für mehr Atmosphäre sorgen- vor allem in den verschneiten Weiten einer Wikingerwelt.
Das mit den Arenakämpfen ist auch eine sehr gute Idee und wurde z.B. schon in Sacred (wenn auch nur mager^^) umgesetzt.
Für meinen Geschmack könnte man auch den Hauptstädten noch mehr Größe und Leben einverleiben, is aber nicht so wichtig^^.
Sehr wichtig finde ich jedoch, dass man mal alle Dungeons überarbeitet: Jene, die man bisher so besuchen kann, sind meist eher langweilig und einfach leer. Mehr Abwechslung durch beispielsweise mehr verschiedene Objekte (Vasen, Waffenständer, Fässer usw.), die man interaktiv benutzen kann, oder Animationen wie Fledermäuse und Ratten, die ab und dann mal übers Bild huschen, würde sein übriges tun.

Was Ironlore derzeit plant, vermag ich natürlich nicht vorherzusehen aber gegen ein zweites Addon spricht an sich nichts. Der Vergleich mit LoD von Diablo2 ist zudem fragwürdig, da Blizzard grundsätzlich nur ein Addon pro Spiel veröffentlicht (wieso ka).
Aber zurück: Also für die Hauptstory könnte ich mir denken, dass der Held vorerst versuchen muss, drei verfeindete Wikinger-Klans wieder zu vereinen, indem er durch Erledigen diverser Nebenaufgaben zunächst das Vertrauen der drei Klanoberhäupter gewinnt und später als eine Art Vermittler fungiert (Man rettet z.B. die Tochter des einen Häuptlings mit der Hilfe von Npc-Soldaten des anderen Klans). Allein das würde, denk ich, gut 60% der Spielzeit in Anspruch nehmen.
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das zweite Addon noch einen ganzen Zahn umfangreicher wird als IT (dessen Akt ich für ein Addon mehr als gut finde). Die längere Entwicklungszeit wäre mir das Ganze schon Wert^^.
Zu guterletzt stellt man sich mit den neuen Verbündeten dann einem gemeinsamen Feind.
Wettereffekte wären btw auch mal ganz cool. Das Fehle solcher fällt in Actionrollenspielen kaum auf, würde aber trotztdem für mehr Atmosphäre sorgen- vor allem in den verschneiten Weiten einer Wikingerwelt.
Das mit den Arenakämpfen ist auch eine sehr gute Idee und wurde z.B. schon in Sacred (wenn auch nur mager^^) umgesetzt.
Für meinen Geschmack könnte man auch den Hauptstädten noch mehr Größe und Leben einverleiben, is aber nicht so wichtig^^.
Sehr wichtig finde ich jedoch, dass man mal alle Dungeons überarbeitet: Jene, die man bisher so besuchen kann, sind meist eher langweilig und einfach leer. Mehr Abwechslung durch beispielsweise mehr verschiedene Objekte (Vasen, Waffenständer, Fässer usw.), die man interaktiv benutzen kann, oder Animationen wie Fledermäuse und Ratten, die ab und dann mal übers Bild huschen, würde sein übriges tun.
Hier riechts nach Hades.
Wetter und Ratteneffekte in Ehren - die Engine frisst so schon Ressourcen. Ich glaube kaum dass auf mehr oder weniger Standard-PC-Systemen Böen und Regenfälle anständig funktionieren würden (Wind wischt durch's Gras, Tropfen, usw..).
Zu Blizzard: TQ ist TQ. Der Vergleich mit Diablo kommt zwar immer wieder, muss mich aber irgendwo fragen, warum
. Wenn Diablo so viel beliebter scheint, dann sollte der Diablo-Liebhaber evtl. auch Diablo spielen (Notiz: zu WoW soll angeblich jährlich ein AddOn kommen. Sprich mehr als eins).
Unterm Strich bin ich eigentlich mit allen Postings einverstanden. Material und Ideen wäre zu genüge da. Bleibt wiedermal nur abwarten und Tee trinken. Neues wird von Iron Lore kommen - nur was ..
Zu Blizzard: TQ ist TQ. Der Vergleich mit Diablo kommt zwar immer wieder, muss mich aber irgendwo fragen, warum

Unterm Strich bin ich eigentlich mit allen Postings einverstanden. Material und Ideen wäre zu genüge da. Bleibt wiedermal nur abwarten und Tee trinken. Neues wird von Iron Lore kommen - nur was ..
Naja, naja, das Argument zieht mal garnicht, da man die Wettereffekte ja ein-und ausschaltbar machen kann und auch der Detailgrad regulierbar ist^^.Wishdokta hat geschrieben:Wetter und Ratteneffekte in Ehren - die Engine frisst so schon Ressourcen. Ich glaube kaum dass auf mehr oder weniger Standard-PC-Systemen Böen und Regenfälle anständig funktionieren würden (Wind wischt durch's Gras, Tropfen, usw..).
Zu Blizzard: TQ ist TQ. Der Vergleich mit Diablo kommt zwar immer wieder, muss mich aber irgendwo fragen, warum. Wenn Diablo so viel beliebter scheint, dann sollte der Diablo-Liebhaber evtl. auch Diablo spielen (Notiz: zu WoW soll angeblich jährlich ein AddOn kommen. Sprich mehr als eins)..
Zugegeben in Sachen Item-System nehm ich nach wie vor Diablo2 als Paradebeispiel, weil es dort einfach das Beste ist^^. Deswegen will ich es aber nicht spielen, da Grafik und Atmosphäre in TQ z.B. sehr viel besser sind- Diablo2 hatte eben auch seine Makel und ich muss es schließlich wissen, denn ich zoggte es fast 3 Jahre lang^^.
WoW fällt klar aus dem Rahmen, recht haste, aber dabei handelt es sich ja auch um ein Onlinerollenspiel, welches als solches so konzepiert ist, über Jahre zu unterhalten und daher ohne regelmäßige Erweiterungen kaum auskommt.
Hier riechts nach Hades.
Wetter/Ambiente spielt für mich in dem Sinn eine Rolle, da viele nicht glücklich waren die Option "Tag/Nacht-Wechsel" nicht mehr in den Files deaktivieren zu können (unter "Immortal Throne"). Schwächere Systeme leiden darunter sehr. Warum also Iron Lore eine Möglichkeit entfernt, die viele Spieler nutzen - ich weiss es nicht. Darum bin ich solchen (netten) Gimmicks eher skeptisch gegenüber.
schönen Abend
schönen Abend
Zuletzt geändert von Wishdokta am 27.03.2007, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
kann mich dir nur anschließen, Herr Dokta.Wishdokta hat geschrieben:Wetter/Ambiente spielt für mich in dem Sinn eine Rolle, da viele nicht glücklich waren die Option "Tag/Nacht-Wechsel" nicht mehr in den Files deaktivieren zu können (unter "Immortal Throne"). Schwächere Systeme leidern darunter sehr. Warum also Iron Lore eine Möglichkeit entfernt, die viele Spieler nutzen - ich weiss es nicht. Darum bin ich solchen (netten) Gimmicks eher skeptisch gegenüber.
finds persönlich schade, dass man es nicht mehr ausschalten kann...
mich nervts... die Übergänge ruckeln zwar nie, aber ich mag nicht in der Nacht herum marschiern

bin wieder mal da 

also ich hab d2 seit erscheinen gespielt.... wenn die frage fällt "warum wird immer mit d2 verglichen" is die antwort ganz einfach: weil d2 nunmal der genrebegründer (JA es GAB ein d1 aber erst mit d2 is das genre in seiner heutigen form entstanden) und vor allem die genrereferenz ist...
TQ ist aber das erste spiel dass für mich einen würdigen "nachfolger" darstellt...
TQ ist aber das erste spiel dass für mich einen würdigen "nachfolger" darstellt...

DyDe - lvl 66 Than [Durch]
Roxar Koi - lvl 40 Bandit [Episch - Akt1]
Titty Twister - lvl 18 Sturmbeschwörerin [Norm - Akt2]
Dark Soul - lvl 10 Göttlicher [Norm - Akt 2]
najaaa nur weil Diablo2 Diablo1 verkaufszahlen mäßig getoppt hat, heisst es nicht das das Genre dort entstanden ist.DyDe hat geschrieben:also ich hab d2 seit erscheinen gespielt.... wenn die frage fällt "warum wird immer mit d2 verglichen" is die antwort ganz einfach: weil d2 nunmal der genrebegründer (JA es GAB ein d1 aber erst mit d2 is das genre in seiner heutigen form entstanden) und vor allem die genrereferenz ist...
Diablo1 war von den älteren der RP Gemeinde auch damals bereits sehr willkommen. Und das Genre zu dem du referierst ist hoffentlich Hack'n SLay rollenspiele, ansonsten geht es noch um einiges weiter zurück.
Diablo1 hatte auch bereits ein Battle.net etc. Der Unterschied ist, dass zu der Zeit in der Diablo1s das OnlineGaming einfach noch nicht so präsent war wie zu Zeiten DIablo2's.
Und wo ich schon so schön abgedriftet bin:
TQ könnte von mir aus eine form des closed B.nets alleine(!), OHNE SPIEL auf ne CD packen, und ich würds trotzdem kaufen. Nichts hat TQ nötiger als dieses CLosed Bnet !
cheers
Das is ja mal der größte Schwachsinn, den es gibt. Der "Genregründer" ist und bleibt auf dem Gebiet Hack'n'Slay immer noch Diablo 1. Das RPG-Genre galt faktisch als tot, als Blizzard mal eben Diablo raus gebracht und damit eine riesen Begeisterungswelle ausgelöst hat. In deren Kielwasser kam dann Diablo 2 angeschwommen, welches aber auch erst mit LoD so wirklich erfolgreich wurde... Zu sagen, D2 hätte ein Genre gegründet ist anmaßend, zu sagen, es hätte ein Genre geprägt ist falsch. Einzig und allein die Tatsache, dass es als derzeitige Messlatte für neue Hack'n'Slays genommen wird, ist korrekt, was aber hauptsächlich daran liegt, dass es derzeit noch unangefochten die Nummer 1 ist. In spätestens 2 bis 3 Jahren wird sich dieser Knoten gelöst haben - entweder durch Erscheinen von D3, oder durch das Erscheinen eines noch erfolgreicheren Hack'n'Slays (Hellgate:London?DyDe hat geschrieben:weil d2 nunmal der genrebegründer (JA es GAB ein d1 aber erst mit d2 is das genre in seiner heutigen form entstanden) und vor allem die genrereferenz ist...

Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me 

ok das mit dem diablo 1 lass ich geltenTensay hat geschrieben:najaaa nur weil Diablo2 Diablo1 verkaufszahlen mäßig getoppt hat, heisst es nicht das das Genre dort entstanden ist.DyDe hat geschrieben:also ich hab d2 seit erscheinen gespielt.... wenn die frage fällt "warum wird immer mit d2 verglichen" is die antwort ganz einfach: weil d2 nunmal der genrebegründer (JA es GAB ein d1 aber erst mit d2 is das genre in seiner heutigen form entstanden) und vor allem die genrereferenz ist...
Diablo1 war von den älteren der RP Gemeinde auch damals bereits sehr willkommen. Und das Genre zu dem du referierst ist hoffentlich Hack'n SLay rollenspiele, ansonsten geht es noch um einiges weiter zurück.
Diablo1 hatte auch bereits ein Battle.net etc. Der Unterschied ist, dass zu der Zeit in der Diablo1s das OnlineGaming einfach noch nicht so präsent war wie zu Zeiten DIablo2's.
Und wo ich schon so schön abgedriftet bin:
TQ könnte von mir aus eine form des closed B.nets alleine(!), OHNE SPIEL auf ne CD packen, und ich würds trotzdem kaufen. Nichts hat TQ nötiger als dieses CLosed Bnet !
cheers

DyDe - lvl 66 Than [Durch]