Ein zweites Addon ~ Wünsche und Vorstellungen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Alerius
Wo ist mein Kerni?

Ein zweites Addon ~ Wünsche und Vorstellungen

Beitrag von Alerius » 26.03.2007, 22:28

Ich weis, ich weis, vor kurzem erst ist das erste offizielle Addon zu TQ herausgekommen und sorgt für neuen Spielspaß.
Doch ich habe mir mal trotzdem so ein paar Gedanken zu einer eventuellen zweiten Erweiterung gemacht, da man am Ende von IT wieder durch ein geheimnisvolles Portal steigt.

Das Szenario wäre für mich dabei glasklar: Der Charakter wird in die eisigen Wüsten und Gebirgspässe einer mythologischen Wikingerwelt geschickt, um dort irgendein Übel auszuschalten. Man hätte dann auch ein noch vollkommen unverbrauchtes Göttergeschlecht, nämlich die Asgard (Loki, Odin etc.), für Relikte und neue Items.

Als neue Meisterschaft hab ich mir u.a Dämonologie ausgedacht. Die Besonderheit dieser wäre dann, dass der Char energiereservierende, permanente Verwandlungsfähigkeiten (Dämonenflügel, Hörner usw.), die man auch optisch sehen kann und die mit diverse Boni wie +% Stärke z.B. auftrumpfen. Zum Ausgleich zu diesen Nahkampf-Skills könnte es dann noch Fernkampfzauber, die eine neue Schadensart (Schatten z.B.)
verursachen, geben.
Eine mögliche zweite neue Meisterschaft könnte passend zum Thema eine Art Klanführer sein (mir fiel keine vernünftige Meisterschaftsbezeichnung ein^^), mit der endlich richtige Zweihand-Hämmer und Äxte eingeführt werden. Ein reine Nahkampfmeisterschaft mit Erschütterung- und Erdbeben auslösenden Rundumangriffen.

Soviel zu meinen Hirngespinnsten^^ ... was schwebt euch so vor?
Hier riechts nach Hades.

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 26.03.2007, 22:57

Ersteinmal: super geile Idee ^^

Ich finde man sollte NPC's einführen, die einen Charakter für ein Geringes bis sehr großes Entgeld begleiten und mitmetzeln ...
Außerdem finde ich man sollte, kein witz, Reit- oder Flugtiere einführen ... letztere eher weniger..., damit man vom Pferd etc aus kämpfen kann :D

Zu deine Klassen Ideen, naja Schatten hört sich ja gnaz lustig an und das mit den Zweihandwaffen ist auch cool, aber wie wärs den mit etwas in der Richtung Wasser, also fetten Wellen aufbeschwören die alles umnieten, oder man kann ein Wasserelementar rufen *träum*.

Was ich auch gut finden würde, wäre, dass man in speziellen Arenen, PvM Kämpfe für Epische und Lilane Items oder für Geld machen könnte ...
Erst bekommt man nur Geld, dann wird der MOB härter man bekommt nen grünes Item, der MOB wird härter, man bekommt nen blaues Item usw.

Soweit von mir, wenn mir mehr einfällt, dann schreib ich es hier hin :wink:

Gruß
Denislov
Platzhalter.

Trap-Jaw
Magische Items-Träger

Beitrag von Trap-Jaw » 27.03.2007, 01:26

Servus!

Die Idee mit der Wikingerwelt ist echt super! Das wäre ne spannende Alternative, besonders unter "landschaftlichen" Aspekten! Interessant wäre auch ein "Ausflug" ins alte Rom...

Gruß
Trappi
Tomasson, Kampfmagier Lvl 55
Faramir, Rächer Lvl 55
Monty Burns, Templer Lvl 36
Leonidas, Behüter Lvl 51

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd

Beitrag von Theseus » 27.03.2007, 06:50

Hi erstmal,

Deine Idee mit der Wikingererweiterung find ziemlich geil, wobei ich es auf den gesamten germanischen Raum aufbauen würde.

Vorweg nur als Info ist Asgard die Welt der Germanischen Götter, das Göttergeschlecht bzw Geschlechter sind die Asen und Vanen :wink:

Aber verwirklichen lässt sich das ganze bestimmt richtig gut, als zwischenstationen mal in Walhalla vorbeischauen dann hinab runter zu Hel ins Totenreich und zum Schluss Loki weghauen :D

Aber auch die Idee von Denislov mit den Arena kämpfen ist sehr geil.
Dafür würde sich natürlich das Kolusseum in Rom anbieten :D :D
Wobei man den römischen und den germanischen Teil sehr gut verbinden kann.

Als neue Klasse fänd ich persönlich einen Nahkämpfer der mit Schlagringen und Klauen kämpft sehr gut, somit hätte man auch eine komplett neue Waffengattung.

Ansonsten wäre ein AddOn übers Atztekisch Reich noch ganz lustig.

Gruß Theseus
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 27.03.2007, 08:34

*hust* Wir wissen ja alle, dass es TQ nicht so ganz genau mit der Geschichte nimmt - aber Rom war doch deutlich nach Griechenland aktuell... Der Held müsste schon nen ziemlichen Zeitsprung machen, um vom blühenden Griechenland ins blühende Rom zu kommen.
Außerdem wäre das keine wirkliche Abwechslung... Immerhin haben die Römer stumpf sämtliche Götter der Griechen übernommen und ihnen einfach andere Namen gegeben... Tauschen wir dann bei den Relikten einfach die Namen aus? Aus Dionysus wird dann Bacchus, aus Zeus wird Jupiter, aus Herakles Herkules, aus Hades Pluto, aus Ares Mars, usw. die Liste lässt sich fast komplett durch ziehen -.-
Dann doch lieber Wikinger zusammen mit den Asen und den Vanen *nick* Aber bitte nicht schon wieder Loki als Endgegner... *seinen Kater im Nacken kraul* der hat euch doch gar nix getan 8)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 27.03.2007, 08:54

Nordische Mythologie wäre ein Hit.

Anfangen könnte ja alles damit, dass irgendein Germanenkönig/Vikingerkönig den Held zu sich holt.
vl nach dem Hadesportal zurück nach Athen, und in Athen geht das Addon los.

irgendein Typ der den König kennt, öffnet ein Portal zu ihm, und los gehts!

Dämonologie find ich cool, jedoch mit den Verwandlungen wird schlecht hin hauen, allein schon wegen den diversen Items (wie soll das gehen? Hörner und ein Helm?)
bin wieder mal da ;-)

klei
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von klei » 27.03.2007, 09:09

Ich würde mir wünschen, dass ich beim Mystiker nicht nur meine Fähigkeiten umverteilen kann, sondern auch neue trainieren. zB der erste "gekaufte" Punkt kostet zb 5 Mio. Gold, der zweite 10 Mio., der dritte 15 Mio. usw.

Die Idee mit dem Wikingerszenario finde ich ebenfalls Klasse.

Theseus

Beitrag von Theseus » 27.03.2007, 09:43

Perturabo hat geschrieben:Dann doch lieber Wikinger zusammen mit den Asen und den Vanen *nick* Aber bitte nicht schon wieder Loki als Endgegner... *seinen Kater im Nacken kraul* der hat euch doch gar nix getan 8)

Wie wäre es dann mit der Midgarschlange die sich zwischen der Götterwelt und der der Menschen Schlängelt und schließlich die Götterdämmerung besiegelt. das wäre nen Bossfight wert, oder? 8)

Ansonsten gibt es viel Stoff zu der Thematik :D
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 27.03.2007, 10:26

Dachte wenige Posts über unseren Köpfen gibt's bereits einen TQ-Wunsch-Thread, Alerius? :roll:

Naja nordisch gibt's in Loki. Da Loki von TQ klaut muss das nicht unbedingt bei TQ rückwirkend selbst passieren. Rom wäre ganz klasse. Auch im ägyptischen wäre noch was zu holen. Oder in Abendländern mit Sultanen und reichen Prinzen in Richtung Prince of Persia. Wäre waffentechnisch hochinteressant.
Aber Schnee brauch ich nicht unbedingt ;) *3. Akt, gähn*

Apollo guides you
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 27.03.2007, 10:30

Wishdokta hat geschrieben: Naja nordisch gibt's in Loki. Da Loki von TQ klaut muss das nicht unbedingt bei TQ rückwirkend selbst passieren. Rom wäre ganz klasse. Auch im ägyptischen wäre noch was zu holen. Oder in Abendländern mit Sultanen und reichen Prinzen in Richtung Prince of Persia. Wäre waffentechnisch hochinteressant.
Aber Schnee brauch ich nicht unbedingt ;) *3. Akt, gähn*

bäh, du und Ägypten :D

so ein verschneiter Gebirgspass mit vl kaputten Wägen ist schon was extrem feines, mein ägypten-liebender Freund ;)
bin wieder mal da ;-)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 27.03.2007, 10:44

KBA hat geschrieben:bäh, du und Ägypten :D

so ein verschneiter Gebirgspass mit vl kaputten Wägen ist schon was extrem feines, mein ägypten-liebender Freund ;)
Sag mir, dass der 3. Akt im Schnee spannender is, und ich bin still 8) *hihi gewonnen* . Es geht mir mehr um die Eintönigkeit. Die Eishöhlen und Pässe sehn einfach lieblos-ich-muss-ein-Spiel-fertig-programmieren aus. Gräber vergangener Zeiten sinds schon eher für mich. Ausserdem steht da, das meine Wenigkeit das nicht braucht :lol: . Meinungsfreiheit voraus :D 8)
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 27.03.2007, 10:57

natürlich haben sie etwas lieblos gemacht. aber ich find es trotzdem irgendwie ganz lässig, wenn man einen Pass hinauf stapft, und beim Runtergehen in einen grünen Wald rein marschiert (der Rest ausn 3. Akt ist nicht wirkli lässig)

aber das ist das einzig coole im 3.Akt ;)
bin wieder mal da ;-)

VP
Nymphenbändiger

Beitrag von VP » 27.03.2007, 12:02

Also die nordische Mythologie wäre in der Tat recht interessant.
Da müsste man dann aber echt noch zwischen Kelten und Germanen unterscheiden.

Was ich mir noch so wünsche wäre vielleicht als Meisterschaft: Göttliche Macht.

Die aber auch erst aktiv auswählbar ist wenn man min. einmal komplett durch ist.
Da könnte man dann so zum Beispiel rumschweben oder einen direkten Teleport.

Andere Meisterschaften wären für mich: Illusionen
Abbilder, Geistertiere und all solchen Spass.

Zwar haben wir schon den Illusionisten aber so richtig Illusionen kann der auch nicht.
Kess - 48 - Prophetin - 2. ep
Tank - 5 - Verteidiger
Merdano - 10 - Wanderer
Tanari - 6 - Jägerin

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 27.03.2007, 12:37

VP hat geschrieben:Also die nordische Mythologie wäre in der Tat recht interessant.
Da müsste man dann aber echt noch zwischen Kelten und Germanen unterscheiden.
man könnte ja beide einbauen:

die Kelten vl mit guten und schönen Schwertern und die Germanen eventuell mit großen Äxten (vl so wie die Vikinger) und Hämmer.

Göttliche Meisterschaft... naja weiß nicht...
bin wieder mal da ;-)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 27.03.2007, 12:38

Ich denke auch, dass bei Masteries noch einiges drin wäre. Feuer/Erde könnte man besser unterteilen. Wasser fehlt wirklich. Mit Wind ginge auch vieles, hat nur ansatzweise bei Sturm Platz gefunden.
Oder auch was mit Antiken Göttern: Zorn, Mond, dunkle Kräfte, heilige Kräfte.. Ableger in anderen Spielen gibt es als Vorbilder :)

Und der Gedanke mit Abendländern gefällt mir :oops: . Gibt's als Belohnungen der Rettung einer Sultan-Tochter ein paar Millionen Gold oder fetteste geschwungene Zwei-Händer-Säbel :spiteful:

edit: oder was mit England. Ritter, Fechter, Burgen.. wäre vielleicht auch was machbar. Würde aber zeitlich nicht ganz passen :P
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Antworten